Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von,also ich weiß nich was davon was is,hab einfach die von EVGA genommen und bin zufrieden,dreht der bei dir schneller oder was is bei dir anders?

Mach gleich mal ein Run bei 100% Lüfter aus Fun :D....Mh das macht 2-3c aus,das bringt dann nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dome001

mach mal bei furmark den post fx aus. dann werden auch deine spawas etwas heisser in 1680x1050 und 16AA;)









@all


Evgasüchtiger | EVGA / GTX260 65nm | GPU 802 MHz | Shader 1674 Mhz | Ram 1242Mhz | Shaderanzahl 192 | Revision A2 | Vcore 1,21V | 896MB | Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 | 186.18 WHQL | Windows Vista Home Premium 32-bit


supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.jpg



woooooooooooo ist franeklevy ???????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch dort, der Fan startet mit 35% und fängt an ab 45°C hochzudrehen und errreicht 100% bei 64,5°C.

Aber dadurch, dass ich das Gehäuse z.zt. offen hab, wird die GPU beim zocken nur max. 41° warm, so dass am Lüfter nix geschieht und er immer auf 35% läuft.
 
es lief auch vorhin schon eine halbe stunde 810,1674,1242 aber da musste ich abbrechen weil musste weg ;) aber die Taktis sind die tage auch mal drann :evillol:
 
Dass plötzlich mit unterschiedlichen Furmarkversionen gebencht wird, ist nicht korrekt.
1.7 belastet die Karte schon weniger, als 1.65, darum benutzt PCGH auch 1.65.
Und ich befürchte, dass 1.8 die Karte noch weniger belastet, als 1.7

Diese plötzlich Taktsteigerungen sind nicht normal.
 
Hi,

kann dir da nur zustimmen, wir brauchen einfach gleich Versionen zum Testen, ich erreiche mit dem 1,8er auch bessere Resultat, obwohl diese dann in Spielen nicht stabil sind. Wir sollten daher weiterhin nur 1.65 oder 1.7 zulassen, zumindest bis geklärt ist, wie sehr die neue Version wirklich die Karten belasten.

Deine Meinung kann ich nur teilen. Ich werde daher erstmal die neuen Benches nicht in die Liste aufnehmen.

Grüße,
franeklevy
 
Ich hab heut nachmittag aus Spaß nochmal an der Taktschraube gedreht.
Nachdem ich jetzt offenbar dass Problem für meine zwischenzeitlichen Insatbilitäten gefunden hab (ATX+8-Pin-CPU Stecker am MB statt nur ATX+4-Pin CPU) scheinen jetzt 756/1512 stabil zu laufen.
Dachte ja bisher mein Speicher würde bei 1188 Mhz dicht machen, weil ich bei 1215 in COD6 nen bunten Freeze hatte, bei 1188 nicht. Heut nachmittag hab ich mal hochgedreht während COD 6, konnte über 2 Std. mit 756/1512/1350 COD6 zocken. Alles bei 1,10V.
Vielleicht ist die Wakü doch ganz gut, oder das Prob mit der Stromversorgung hat mich bisher begrenzt ...

Ich werd weitertesten :)
 
das ist doch egal. ihr könnt doch einfach auch nochmal mit den 1.8 er benchen . kommt ja das selbe bei raus. wenn ihr mehr schafft dann ist doch gut für euch. na los jungs. also mit dem 1.6.5 konnte ich höher als mit der 1.7er. da verhält sich jede karte schon immer anders. wenn einer mit seinem ergebniss nicht zufrieden ist der kann dann ja sein glück auch mit der 1.8er versuchen. so sehe ich das.:rolleyes:
 
@MadMax: 1350 Ram is ja gigantisch, wieviel Bandbreite sind das in GB/s laut GPUZ?
Ergänzung ()

Evgasüchtiger schrieb:
das ist doch egal. ihr könnt doch einfach auch nochmal mit den 1.8 er benchen . kommt ja das selbe bei raus. wenn ihr mehr schafft dann ist doch gut für euch. na los jungs. also mit dem 1.6.5 konnte ich höher als mit der 1.7er. da verhält sich jede karte schon immer anders. wenn einer mit seinem ergebniss nicht zufrieden ist der kann dann ja sein glück auch mit der 1.8er versuchen. so sehe ich das.:rolleyes:

Wenn das selbe dabei rauskommt, warum sollen dann alle nochmal testen, nur damit da höhere Zahlen stehen??

Die Karten verhalten sich bei der gleichen Version alle gleich, und nicht jede anders.

Und wenn nassa und björn auch 1.8 nehmen, dann bist du wieder nur 3.

Also, für was die Karten unnötig plagen??? :rolleyes:
 
Whitecker: Die Zahlen sehen ja ganz nett aus, aber Furmark 1.8 ist total realitätsfremd. Die Takte, die da erreicht werden sind nichtmal ansatzweise gamestable. Da können wir gleich mit Tetris benchen.
 
Und du glaubst die Werte die EVGA,oder was weiß ich was wer zeigt in der Liste sind alle gamestable?...Dann ist die Liste auch fürn Popo.

Achja,und 783/1566 hab ich schon 1 std. Crysis gezockt+css+Dirt2 ein bisschen....(soll nicht böse klingen).

Furmark als stabilitäts Test zu bezeichnen ist schon wie ich finde falsch,es ist nur ein Benchmark nicht mehr,und nicht weniger.
 
Die Liste ist solange korrekt, solange die Testbedingungen gleich bleiben.

Wir können doch nicht jedemal, wenn ein neues Furmark herauskommt, mit der Testerei neu anfangen.
 
also was wollen wir nun machen, wir können das gern zusammen entscheiden.

1. Liste fortführen, unabhängig zur verwendeten Furmark-Version
2. Nur die bereits verwendeten Versionen zwecks besserer Vergleichbarkeit zulassen


Grüße,
franeklevy
 
keiner der hohen werte in der liste ist gamesatble. die liste ist nur ein anhaltspunkt. wie gut sich die jenige karte takten lässt. ich finde man kann frei entscheiden welchen furmark man nimmt. einfach den der am besten für seine karte geeignet ist. wenn jemand meint mit dem 1.8 höher zu kommen der kann es ja ruhig machen finde ich.
 
Bei unterschiedlichen Furmarkversionen hat die Liste keine Aussagekraft mehr und leine Vergleichbarkeit.
Die Unterschiede zwischen 1.7 und 1.8 sind einfach zu gross.
Wird 1.8 zugelassen, ist die Liste wertlos, das ist eindeutig!!!!
 
zu groß??? beide lasten die karte voll aus. das alles minimal. dann lasse uns und 1.7 und 1.8 nehmen so das man sich ausuchen kann bei welchen man meint wo die eigene karte am stabilsten läuft. und dann bleibts bei den zweien endgültig. ich hatte auch schon mal nen furmark wo nichts ging. hat sich nicht mit meinem system vertragen. man sollte schon eine ausweich möglich keit haben.
 
Zurück
Oben