Offizieller GTX260 Overclocking Thread

und bei mir läufts eh so oder so :D
 
Wäre die Liste aber nicht sinnvoller, wenn alle mit der gleichen Version testen UND die Werte wenigstens auch Gamestable sind?
Also Werte, die meine Karte nur unter 1 Umgebung (Furmark) schafft, aber überall anders nicht laufen, find ich wenig aussagekräftig.
Klar isses schön anzusehen, aber mich persönlich reizen nur durchweg stabile Werte.
 
wenn die karte im furmark mehr schafft, dann wird sie im game auch mehr schaffen,... also von den plazierungen wird sich denke ich mal nichts verändern...

sag mal EVGA jetz legste nochmal los oder was :D
wie machst du das?
du holst immer mehr und mehr raus!

ich hab sowieso noch die frage,...
die leute aus den zeitschriften usw,.. die ne gtx 260 an die 850 core 17... shader ranprügeln.
wie zum geier machen die das? irgendwann in dem dreh wo wir uns befinden ist doch schluss oder?
 
Grade 30 Min Dirt2 gezockt mit 756/1512/1215,schon krass wie gut man jetzt OC nochmal kann,mit dem Stock Kühler gingen so grade eben die 1512 Shader,die laufne jetzt locker,werde aber noch ein paar Spiele unter die Mangel nehmen,Crysis,Grid,COD6,Far Cry 2 hab ich schon von den Benchmark 50 Loops absolviert,mehr hab ich aktuell nich lohnens wertes hier aber schon geil.

1337bjoerN

Ich denke durch besondere Kühlung LN2 usw. und ich denke die sondern Karten aus heißt kaufen 10 stck. und kucken welche am besten geht,Freaks halt^^ :D

So,gehe nun ne Weile Gridden:p
 
meckswell schrieb:
@MadMax: 1350 Ram is ja gigantisch, wieviel Bandbreite sind das in GB/s laut GPUZ?

151,2GB/s laut GPU-Z

Und zu der Furmark-Diskussion:
Finde die Diskussion ziemlich unsinnig. Dass der Furmark nix aussagt ist klar. Gibt leider bisher kein Tool für GPUs, dass stabilität ähnlich zuverlässig zeigen kann wie Prime oder linx für CPUs. Man sollte die Gamestable-Werte nehmen, wobei da natürlich auch jeder scheiß erzählen kann, weswegen ich die Liste an sich schon fragwürdig finde.
 
So,mit 1215 Shader hatt Grid manchmal geruckelt,bei 1152 nicht mehr dann geht meine Karte vom Speicher her beschissen^^ aber die 756/1566 sind bisher stable.

Und zu der Furmark-Diskussion:
Finde die Diskussion ziemlich unsinnig. Dass der Furmark nix aussagt ist klar. Gibt leider bisher kein Tool für GPUs, dass stabilität ähnlich zuverlässig zeigen kann wie Prime oder linx für CPUs. Man sollte die Gamestable-Werte nehmen, wobei da natürlich auch jeder scheiß erzählen kann, weswegen ich die Liste an sich schon fragwürdig finde.

Dem stimme ich zu 100% es gibt leider kein Prime für GPU`s daher ist sowas schwer zu realisieren,und da sowieso jeder stable anders bezeichnet ist sowas fast nich umzusetzen bei GPU´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och naja...
Gamestable heißt: Das Spiel läuft ohne Einschränkungen (Bildfehler/Abstürze).
Nur muss man da halt auf die Aussagen der User vertrauen, was ebenfalls ungünstig is.
 
dann lass uns mal eine liste mit dem 1.7er und eine liste mit 1.8er machen alter und neuer furmark halt. ist doch kein ding oder
 
Gibt leider bisher kein Tool für GPUs, dass stabilität ähnlich zuverlässig zeigen kann wie Prime oder linx für CPUs.

Da gibt es schon etwas in der Richtung.OCCT,gibt es hier: http://www.ocbase.com/perestroika_en/

Besser als Furmark,denn was bei Furmark ,,stabil´´ scheint,wird hierbei schnell als instabil enttarnt.

settings.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie wäre es dann mit einer Liste, bei der dieses Programm genutzt wird?
 
Was bei mir in JEDEM Spiel stabil läuft,bringt in OCCT recht flott Fehler.
Also anders gesagt,was OCCT-stable ist,sollte in jedem Game locker laufen.
Am besten ihr testet das Tool mal um einen Eindruck zu bekommen.
 
OCCT
GPU-Memtest 10 Loops
11 Errors bei 1242 Mhz

bei GPU OCCT wird nach 1 sek der Treiber zurückgesetzt, muss ich nochmal probieren.

Edit: Habs nochmal probiert, GPU OCCT 10min. Haken bei Errorcheck draussen, lief 10 min durch [Fellding drehte sich]
dann mit Haken bei Errorcheck drin [Fellding dreht sich nicht, is das normal?] , nach 5 min hab ich abgebrochen, da über 190.000 Errors.

Was soll man bei Shader Complexivity einstellen?

Ich geh mal mit den Takten bisschen runter, eben hatte ich 756-1512-1242, was normal überall lauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meckswell

lüfter auf default?

@all

ich würde mal sagen wir machen in unserer alten liste so weiter und unter der tabelle (ränke) machen wir dann nochmal eine tabelle mit furmark 1.8 darunter. dann kann man sich aussuchen welchen furmark man nehmen möchte. und dann machen wir noch nen ganz neuen thread auf mit dem OCCT bench. franeklev würdest du die liste auch machen weil hast ja die erste schon supi hinbekommen ??!!!:D ist doch eine gute idee oder? dann kann sich jeder aussuchen womit er seine karte quälen will :evillol: nur wir müssen mal schauen welche einstellungen in occt wir nehmen und wie lange??!!
 
und dann machen wir noch nen ganz neuen thread auf mit dem OCCT bench

Das wird dann etwas viel oder meinste nicht :)
Der nächste will dann noch einen X-Thread,der nächste will einen Y-Thread :D
Das war nur ein Vorschlag als Stabilitätstest für die GPU,was einem CPU-Test wie PRIME nahe kommt.
 
@EVGA: Lüfter war auf default.

Den RAM hab ich jetzt OCCT stabil, 1215 Mhz.

Ich würde vorschlagen, wir nehmen Furmark komplett aus der OC-Liste raus, und benchen nur noch mit OCCT.
Denn die mit Furmark ermittelten Werte, besonders in der Version 1.8, sind totaler Quatsch.
Eine OC-Liste soll ja auch realistische Werte wiederspiegeln und nicht irgendwelche Phantasiewerte darstellen.
EVGA, gerade du betonst doch immer wieder, wie wichtig dir eine 100% stabile Kiste ist, oder irre ich mich da?
 
@Quad-core

das wären real, etwa 729/1458/1215, das müsste schon die GTX280 (stock!) hinter sich lassen. Da der Shader am meisten power bringt und der rest nicht so, würdest du nicht viel schneller wie eine SSC sein. Shader 1512 würden aber dann doch nen schub bringen. Versuch mal 702/1512/11xx-12xx mHz das würde mehr Leistung bringen wie deine Taktraten. wie gesgat Shader bringt hier die spürbare Leistung

MfG
 
Zurück
Oben