Offizieller GTX260 Overclocking Thread

COD6 konnt ich bisher auch mit 1350 zocken ...

Und die Temps ... Wakü halt. Grad im Moment hab ich außerdem 34, bei 29° wasser
 
Yeaha...
713/1512/1188 @ 1.0625v laufen stabil!
...ich mag die Karte! Nach dem ganzen Stress am Anfang mit dem Teil...
Wollte die schon fast wieder verkaufen :D Gottseidank hab ich sie behalten.
 
joah, also habs jetz mal mit OCCT versucht und rausgekommen ist dabei 713/1476/1053. musste also mitm speicher doch nochmal ein klein wenig runtergehen, aber dafür hab ich beim coretakt noch 11 MHz rausgekitzelt :) sobald ich bei core, shader oder ram die nächstmögliche taktrate einstelle, kommt treiberreset bzw. bildfehler. bin so aber trotzdem recht zufrieden. die battlefield bad company 2 beta läuft flüssig, das langt mir :)
 
wann uppts ihr die OC Liste? ich hab jetz die 810 geschafft xD

wie iss das jetz eigendlich mit dem OCCT!?

wenns glaubwürdig iss dann rätsel ich da auch mal meine stabilen tacktis raus!
aber nur so zum spaß ist mir das eindeutig zu viel arbeit!
 
Ah jetzt hab ich das tool gecheckt ^^ Aber dem Mem test glaub ich trotzdem nciht ;) Wieviele Pass sind denn ca nötig um es für stabil zu halten? reichen 10?


Ich habe iwie das gefühl dass mir das Programm bei jedem Mem takt keinen Error anzeigt :D Ich bin bereits bei 1269 und es läuft immernoch o.0 Die Temp beim mem test bleibt auch durchgehend bei 36°C

Edit: 1296 ohne Error Pass 10. Das kann nicht sein oder?
1296 ist auch vantage stabil

edit2: bei 1323 kommt 1 Error ^^ dann lass ich es eben bei 1296 ;)

Wie lange muss man den GPU: occt test machen damit es ca stabil ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeMeP

den mem test kannste nicht glauben.der überprüft glaube ich nur ob der speicher einen defekt hat !!!

783,1566,1215 in allen spielen stabil ? wenn ja welchen kühler haste druppe? oder sind es max werte zum benchen?


@ all

wie lange testet ihr den OCCt gpu test wenn ihr sagt es ist stabil????


ich würde sagen mann muss mindestens 1 stunde occt gpu test laufen lassen bei diesen einstellungen

Aufzeichnen.JPG

und der lüfter sollte auf auto gestellt werden ! und am besten die heizung im büro auf vollgas damit auch im sommer diese werte stabil sind !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja zur zeit benche ich ihn auf 756/1512/1296 mit einem accelero GTX280 xtreme ;) Da der, wie du wahrscheinlich weißt, ziemlich leise ist, lass ich ihn ständig auf 100% ^^ Die 783 ging in vielen Spielen stabil. Hab ich aber vor einiger Zeit runtergestellt weil es doch des öfteren Bluescreens gab bzw directx fehler.

Ich habe auch ein Problem: beim GPU:OCCT test taktet meine graka auf 400mhz statt auf 756. Sie bleibt also im low power 3d modus. Wie änder ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen treiber haste denn drauf?
 
196.34. Bei Furmark und beim Mem Test taktet er normal. Ich versteh es nicht ^^

edit: hab restart gemacht und jetzt geht es wieder. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
jo liegt am treiber. benutze den 186.18er der ist am besten !!!!!!!!!!!!!!
 
Das ist der einzigste Treiber der es bisher schafft das die karte auch ordentlich hoch wie runter taktet,alle bisher anderen (Egal ob davor,oder danach) haben das nicht geschafft,teilweise waren sogar welch dabei,bei denen die Karte nichmal in den Extra Modus wollte,daher 186.18.

Man die G15 ist wirklich gewöhnungs bedürftig,rede ich mir das ein oder ist die G11 besser damit kam ich damals deutlich besser klar irgendwie....
 
Nö, der 186.18 ist zwar recht stabil, aber in nachfolgenden Treibern gabs schon immer wieder auch Performanceverbesserungen ...
Außerdem verfügen alle 19x.xx über den "Adaptiven" Energie-Modus, der die GPU je nach bedarf taktet. Im 186.18 läuft meine Graka auch beim Film gucken in High Power 3D was ja ziemlich sinnlos ist.
Ich benutz den 195.62 bisher absolut ohne Probleme. Mit den 196ern gibts wohl Probleme beim takten, würde mal den 195.62 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis vor kurzem auch den 186.18 für den besten Treiber gehalten, eben weil das Runter- und Hochtakten funktioniert hat.
Hab letztens den 196.34 draufgehauen, weil ich in der Battlefield BC2 Beta nur Bildfehler hatte...und ich muss sagen, der Treiber ist bis jetzt super.
Der Adaptive Modus funktioniert 1a und damit auch das Hoch und Runtertakten.
Die Karte schaltet nun wirklich nur noch bei Spielen in den 3D-Modus, bei Filmen etc bleibt sie im 2D-Modus.

Also der 196.34 ist absolut zu empfehlen.
 
also das maximum ohne fehler bei einer stunde occt gputest bei 1.12v sind mit silenter lüftung und hoher raumtemp 729,1512,1224 . !!!!!


Aufzeichnen.jpg
 
wie läuft denn das jetzt? wiso aktualisiert ihr die OC liste nicht mehr? kommt jetzt ein anderes tool zum benchen zum einsatz?

klein e frage am rande,.. könnt ihr mir sagen wie ich mich für den marktplatz freischalten lasse? :D
 
ich habe noch mal eine frage und zwar wen ich mit dem core runter gehe kann ich den Shader höher machen und stabil betreiben. Was lohnt sich mehr Shader oder Core tack.

Mfg dome001
 
@dome001:

Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du alle 3 Werte gleichmäßig übertaktest. Ausgehend vom Standardtakt, wäre eine 20%ige Übertaktung ungefähr 702 - 1512 - 1207. Wenn deine Karte das packt, oder mehr, wäre das schon gut.
Manche hier schwören auf den Shader, aber was noch für den G92 galt, ist beim G200 lange nicht so. Ich habe festgestellt, dass der Coretakt auch sehr viel bringt, mind genauso viel wie der Shader.
 
In DIRT2 bringt bei mir ne Shadertakt-Erhöhung fast gar nichts, dafür hab ich + 4-5 Frames, wenn ich den Core-Takt erhöhe.
Ist von Engine zu Engine unterschiedlich.
 
ich muss sagen in den meisten spielen bringt der shadertakt was und in vielen rennspielen eher der coretakt !!!!
 
Zurück
Oben