Offizieller GTX260 Overclocking Thread

So Test abgeschlossen. Hier das Ergebnis nach 60min. OCCT
Dazu noch die Einstellungen von Afterburn...



Gruß
 

Anhänge

  • Startscreen.jpg
    Startscreen.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 381
  • test compli.jpg
    test compli.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 369
  • AfterBurn.jpg
    AfterBurn.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
@marv600

benutze bitte diesen neuen occt der hat den shadercomplexity drinne


Aufzeichnen.JPG
 
Oha! Ok wusste nicht das ich ne "alte" Version habe. Mach ich den Test halt einfach nochmal...



Gruß
Ergänzung ()

Was soll ich denn bei Shader Complexity als Wert einstellen?




Gruß
 
wie bei mir im screen

und lasse bitte mal gpuz logfile beim occttest mitlaufen und poste es hier
 
So fertig. Da ich aber leider nicht da war wo der Test lief (nur meine Freundin) Hab ich mit Gpu-Z nicht mit geloggt. :rolleyes:

Mache ihn später nochmal mit GPU-Z Logfile




Gruß
 

Anhänge

  • Test Ende.jpg
    Test Ende.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 377
Marv600: Du hast eine sehr gute Karte und du musst hier nichts beweisen, ich glaube dir deine Taktraten :)
 
ich glaube ihn das auch weil die msi tf ist ja einer der neusten 260er und die sollen gut gehen :D welche spannung liegt an?? versuche mal nen neuen rekord in der oc 260 liste;)
 
ok, du wolltest das so^^

lieber whithecker: was machst du, wenn seine Karte besser ist:

a:) scheisse, dem seine karte is ja besser
b:) mist, ich brauch ne GTX285 [ich muss den toppen]
c:) omg, hier hilft nur noch ne ATI-Bombe

Leutz, ich wünsch euch n schönes WE :)

euer allseits geliebter
mecks^^
 
Woran kann folgendes liegen.

Habe meine Graka übertaktet (GTX 260 55nm Zotac) auf 650/1550/1200

Doch dann hab ich mal in einem Spiel grafikfehler bekommen, weiße kästchen, vom game ausgestiegen, und wieder eingestiegen, ging dann 10 sek, dann dasselbe, nur das der fehler im desktop auch war, also zurückgetaktet und der fehler war noch da, also PC aus, netzstecker auf 0 gestellt und wiedere eingeschaltet bei standardtakt, geht jetzt wieder seit 4 wochen, woran kann das wohl gelegen haben? Zu hohem OC? Temperaturen waren immer unter 84C°.
 
Zu hohes OC beim Shader, wäre jetzt meine Vermutung. Stell den mal auf 1476MHz und teste erneut.
 
Also meine GTX 260 hat ein eigenleben, eben teste ich 3,910ghz beim Q9550 mit 1,232Vcore und was macht die karte währendessen, dreht auf 2293U/min statt mit 1450. LOL Zotac macht mir sorgen.

Dafür hat die karte 45C°. :D

Die % stimmen dannach uach nicht mehr 30% hat der momentan bei 2293U/min. :lol:

@AvenDexx, ja kann gut sein, beim GPU-takt währe ein Freeze die folge, beim Speicher weiß ich es gar nicht.
 
Beim GPU-Takt können aber auch Grafikfehler oder das Zurücksetzen des Treibers die Folge sein. Es ist nicht zwangsläufig der Fall, dass es zu einem reinen Freeze kommt. Bei Speicher kann es von Grafikfehlern, über einen Freeze, bis hin zur Rücksetzung des Treibers auch alles geben.

Das sind nur Anhaltspunkte, auf die ich mich aber nicht zu sehr versteifen würde.

1550MHz Shader sind schon recht hoch, daher meine Vermutung, dass es eben diese Taktraten sind, die zu deinem Problem führen.
 
Ja, kann gut sein.
 
Wo wir gerade beim Thema Grafikfehler sind.. ;)

Schwarze, langezogene Striche deutet auf zu hohen Shader hin? Also diese Schwarzen Striche treten zb bei Company of Heroes auf, wenn die Graka stark übertaktet ist. Absturz gibts keinen, aber mit solchen Fehlern spielt man ja auch net so lange, dass es vllt zum Absturz kommt. Ich hab dann eben wieder moderates OC eingstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange schwarze Striche? Von irgendwelchen Objekten ausgehend oder so frei im Bild?

Wenn sie direkt von Objekten ausgehen, ist es zu 90% der Speicher, wobei es dann eigentlich keine reinen Striche, sondern eher langezogene Dreiecke sind.

(Mit so einem Fehler hat sich damals meine alte ATi Radeon 9800XT verabschiedet. *heul*)
 
Naja, es war, wen ich ein fenster bewegte, haben sich weiße kästchen gebildet. Meist neben dem objekt.
 
AvenDexx schrieb:
Lange schwarze Striche? Von irgendwelchen Objekten ausgehend oder so frei im Bild?

Wenn sie direkt von Objekten ausgehen, ist es zu 90% der Speicher, wobei es dann eigentlich keine reinen Striche, sondern eher langezogene Dreiecke sind.

(Mit so einem Fehler hat sich damals meine alte ATi Radeon 9800XT verabschiedet. *heul*)


Ja genau, ganz langezogene Dreiecke, wenn man es genau nimmt. :) Also doch eher Speicher. Ich werde es mal testen, danke. ;)
 
Das sind meine Einstellungen für den Lüfter.

The fan will start at 15%.
If the temperature exceeds 69° it will increase with the temperature and reach 100% at 109,8°.
After the temperature drops below 66°, it will run at 15% again.
The fan will not switch to a new speed at once, but gradually over time.
If the temperature exceeds 103°, the fan will run at 100% until it drops below 100°.

326433-260Fan.jpeg
326434-GPUZ260.jpeg


Womit lese ich die GPU Vcore aus ? GPU-Z macht es nicht. Irgednwie auch nicht das RivaTuner Programm. Ist eine Palit GTX 260².
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben