Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Bist du jetzt schlauer ?

326436-VC1.jpeg
326437-VC2.jpeg
 
Ne 2D ist der Idle-Modus.
Also ohne 3D-Last.
Auf den 2D-Wert schaltet er zB auf dem Desktop.
 
@Chirvan

Weisst du wie hoch die Spannung bei GTX 260 standartmässig sein sollte ? 1,05V, richtig ? Untertakten soll angeblich nur mit der ersten Generation möglich sein, die 65µm Chip hat. Ich habe hier aber 0,9V stehen. Also wie jetzt ? Steht es nur aus "Spass" im Bios da, laufen tut es aber trotzdem mit 1,05V oder läuft die Karte bei Ruhe doch mit nur 0,9V ?

ps: bald schon 400 Seiten Diskussion über die Übertaktbarkeit der GTX 260 und es fällt euch sowas nicht auf ?
 
@gidra:

Sind das die Originalspannungen, oder hast du das geändert?
Bei Thrt steht bei mir nichts drin. Wenn du die 0,9 selbst eingegeben hast, wird das real nicht übernommen.
Es gibt ein paar OC-Varianten, bei denen geht auch mehr als 1.12V. Ich kann auch 1.18 einstellen, was aber real nicht übernommen wird.

Standard 2D ist 1.05.

ps: Was fällt uns nicht auf?
 
@gidra

- Standardspannung einer GTX260 ist 1.125v! wie man bei dir auch sieht auch ansteht
- ja die Spannung kann man bei einer 65nm GTX beliebig ändern
- Es ist aber bei manchen 55nm angeblich möglich dennoch die spannung zu ändern, kann ich nicht garantieren, soll angeblich wirklich bei einige Modellen gehen
- und ja deine Karte läuft wirklich unter 2D/idle mit 0,9v was wirklich gut ist!

was soll uns nicht auffallen?!

MfG
 
0,9V sinds von mir. Deshalb wollte ich wissen mit wieviel die Karte jetzt tatsächlich läuft. Die Temperatur ist etwa gleich geblieben. Wird wohl weiterhin mit 1,05V laufen.

@Chirvan

GTX260 läuft im Idlie mit 1,05V ! Woher die Gewissheit dass meine Karte jetzt mit 0,9V läuft ?
 
@gidra:

Nur so nebenbei: 55µm-Grafikkarten hat es nie gegeben :p
 
Stand ja voher drin. Ist aber auch sonst die Standardspannung bei allen GTX260 Karten, egal ob 65 oder 55µm.
 
Zurück
Oben