Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Marv600 schrieb:
Habe es meiner Karte auch mal richtig gegeben.

Ergebnis: GPU 760MHZ
Shader 1633MHZ
MEM 1100MHZ
VCore GPU 1.18V

Occt getestet für eine Stunde keine Fehler!!! :D
Lüfter ist auf Automatisch max. Temp der GPU 80°Grad.

Karte ist eine MSI N260GTX TwinFrozr.


Ich denke das kann sich sehen lassen! :)




Gruß

boah. Ich will auch :( Wie ist bist du da vor gegangen?
 
Die Karte läuft. Ich musst mir nat gleich mal das Bios anschauen, jetzt kommt das geile... die Karte kann 1.18V. Aber testen werd ich jetzt erstmal mit 1.12V

@Whitecker: Du liest hier wohl nicht mit^^
 
was du mit 1,12V nicht schaffst, wirst du auch mit 1,18V nicht schaffen.
Wichtiger dabei ist die Kühlung. Meine 783/1566 bekomme ich nur stabil wenn die Karte Kühl läuft. Je höher das OC, desto niedriger die Temps !

Über 21500 Points bei 3DMark06 mit der alten 65nm als 192er
Allerdings die CPU auf 4,2GHz (Q9550)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=11252793
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht. Alles was unter 1,12V ist. Bislang ist es aber noch niemandem geglückt die Karte stabiler zu bekommen mit 1,18V.
Darum meine Aussage. Was mit 1,12V nicht stabil ist, wird auch mit 1,18V nicht stabil laufen

Meine läuft im Augenblick mit 1,01V bei 702/1402 stabil.
 
Über 1,12V schmiert meine sogar sofort ab :)
 
Ey Leute,wir haben draußen Sonne,und wir hängen vorm Rechner^^

hast du kein Fenster zum rausgucken ? :D

Außerdem machen die Kinder grad Schularbeiten. Einer muß ja aufpassen das die kein Blödsinn machen^^
 
@ICEKALT:

In den meisten Spielen sorgt v.a. der erhöhte Shadertakt für einen Performancegewinn. Das Verhältnis von Core- zu Shadertakt sollte dabei mindestens 1:2 und idealerweise 1:2.15 betragen (wobei das von der Karte abhängig ist). Der Speichertakt ist von den anderen beiden Taktraten unabhängig; einfach so hoch wie möglich einstellen.
 
Sagtmal, ich mach mir sorgen bei meinem 2t rechner mit der GTS 250. siehe signatur.

Jedenfalls die GTS 250 geht bis zu 90C° hoch und den lüfter hört man gut raus, normal?

In Furmark 1.8.
 
Oh, ja und wie. Hab ich voll übersehen. :lol:
 
Whitecker007 schrieb:
Wenn ich nen anderen Treiber als den 186.18 installiere taktet meine karte einfach nicht runter,oder nur sehr sporadisch,meißt bleibt sie im Extra Modus einfach stecken egal ob im Windows oder sonst wo.

Also, ich habe die Shadertaktraten und 40 Mhz und den Speicher um 20Mhz gesenkt, da ich auch mit dem 186.18 das selbe Problem hatte (Alten Treiber vorher deinstalliert, dann neuen, brachte aber nichts).

Mit der leichten Taktreduzierung und den neuen 196.75 Treiber läuft nun alles ohne Probleme.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich glaube unter der weissen Haube ist nichtmal der Referenzkühler, denn da wo normal überall Schrauben drin sind, da sind keine drin, nur die 4 Schrauben in der Mitte, das bisschen komisch.

Den ganzen Nachmittag mit Vantage vergeudet, erst gefreut 738 - 1476 - 1224 liefen. Dann die AC-Karte dazu gebaut, SLI lief auch sofort, doch dann kam die Ernüchterung. (Geflasht hatte ich zu dem Zeitpunkt die SSC-Takte). Crysis abgestürzt, Grid abgestürzt :( . Mit 1.06 geht mal garnix. jetzt teste ich 625-1348-1107 mit OCCT. Damit hätte ich gleich anfangen sollen.
 
Ich verstehe immernoch nicht wie das mit den reelen Taktwerten ist. Ich dachte der Takt geht reel immer nur in Schritten. (Siehe Bild im Anhang)

Jetzt habt ihr aber alle andere Taktraten?!
 

Anhänge

  • gtx260taktraten.jpg
    gtx260taktraten.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 405
@DeMeP:

Dieser Tabelle kann man anhand der Farben höchstens entnehmen wie stark eine GTX 260 übertaktet ist. Mehr nicht :D
 
ja klar. Aber wenn man per rivatuner den "Hardware monitoring" anschaut kann man ablesen, dass der Wert immer auf die beider Tabelle angegebenen Taktraten auf- bzw abrundet. Wenn man zb 715/1430 übertaktet wird der Wert auf 702/1404 abgerundet. Wenn man jedoch näher an den 729/1458 dran ist als an 702/1404 wird auf 729 aufgerundet.
 
Zurück
Oben