Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Jenergy
Rear Admiral
@Jolly91:
Das kann man so nicht pauschalisieren, es gibt auch 55nm-Karten die einiges an Takt schaffen. Die 65nm-Karten haben allerdings noch ein besseres PCB (mehr Layers, bessere Spannungswandler, ...). Von daher dürften sie sich im Durchschnitt etwas höher takten lassen, mit Erhöhen der VGPU sowieso. Den höchsten Takt erreicht man vermutlich mit einer GTX 260 Lightning (192 Shader-Einheiten)
Das kann man so nicht pauschalisieren, es gibt auch 55nm-Karten die einiges an Takt schaffen. Die 65nm-Karten haben allerdings noch ein besseres PCB (mehr Layers, bessere Spannungswandler, ...). Von daher dürften sie sich im Durchschnitt etwas höher takten lassen, mit Erhöhen der VGPU sowieso. Den höchsten Takt erreicht man vermutlich mit einer GTX 260 Lightning (192 Shader-Einheiten)
Whitecker007
Commander
Evgasüchtiger
1.10v kann ich ja nicht flashen,und ich bin mir sicher das meine karte die 1215 Speicher Takt nicht schaffen wird,aber ich teste es mal für dich mit 1.12v.
So,wie angekündigt bei 1215 freezte es direkt.
1.10v kann ich ja nicht flashen,und ich bin mir sicher das meine karte die 1215 Speicher Takt nicht schaffen wird,aber ich teste es mal für dich mit 1.12v.
So,wie angekündigt bei 1215 freezte es direkt.
Zuletzt bearbeitet:
Evgasüchtiger
Commander
und wenn du lüfter auf max stellst?
Whitecker007
Commander
Gute Frage,ist mir ehrlich gesgt nicht Wert das zu testen weil ich das eh nich laufen lassen würde,aber wenn du es haben möchtest mache ich das morgen mal kurz.
Evgasüchtiger
Commander
danke und N8
M
meckswell
Gast
Oropax sind z.zt. im Angebot, macht bitte Lüfter auf max.
öhm, was macht ihr nachts denn alle??? Ihr sollt doch testen !!!
öhm, was macht ihr nachts denn alle??? Ihr sollt doch testen !!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evgasüchtiger
Commander
tach
also default 576,1242,999 sind doch nur bei 0,95v stable habe einige spiele gettestet alles ok stable.
bin nun bei genau 1v und habe 2 stunden furmark laufen lassen bei einer raumtemp von ca 30 grad taktis bis jetzt stabil 675,1404,1152@ 1v nun erstmal cod 6 zocke. da geht noch bisl mit 1 v
oh ja die 53 grad war zu letzt ein auslesefehler als ich gpuz und so geöffnet hatte zu letzt max 50 grad bei der raumtemp
und schon nach 5min cod 6 absturz ;-) zu früh gefreut
so 648,1404,1152@ 1v sind auch über eine stunde cod 6 stabil !!!!!!!!!!!
also default 576,1242,999 sind doch nur bei 0,95v stable habe einige spiele gettestet alles ok stable.
bin nun bei genau 1v und habe 2 stunden furmark laufen lassen bei einer raumtemp von ca 30 grad taktis bis jetzt stabil 675,1404,1152@ 1v nun erstmal cod 6 zocke. da geht noch bisl mit 1 v
oh ja die 53 grad war zu letzt ein auslesefehler als ich gpuz und so geöffnet hatte zu letzt max 50 grad bei der raumtemp
und schon nach 5min cod 6 absturz ;-) zu früh gefreut
so 648,1404,1152@ 1v sind auch über eine stunde cod 6 stabil !!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
@Evgasüchtiger
bei extrem undervolten + Übertakten hab ich schon 675/1458/1152 (SSC Taktraten = genau so schnell wie GTX280stock) die taktraten schaff ich mit 0,975v hehe, sagen wir mal 1v hab da nicht genau geteste aber max. 1v waren drauf
MfG
bei extrem undervolten + Übertakten hab ich schon 675/1458/1152 (SSC Taktraten = genau so schnell wie GTX280stock) die taktraten schaff ich mit 0,975v hehe, sagen wir mal 1v hab da nicht genau geteste aber max. 1v waren drauf
MfG
M
meckswell
Gast
Mr Bo schrieb:hat eigentlich schon mal jemand mit den Ram Timings rumgespielt ?
Vom ebenfalls möglichen Tunen der VRAM Latenzen (HEX Code) rate ich aus Sicherheitsgründen ab - hier muss man schon größter Experte sein, damit die Karte nicht gehimmelt wird !
Mr Bo
Ensign
was auch immer das heißen mag......damit die Karte nicht gehimmelt wird !
Die Verwandtschaft der einzustellenden Möglichkeiten beim VRam Takt ähnelt ja doch irgendwie dem bekannten Arbeitsspeicher im Rechner
Anhänge
Evgasüchtiger
Commander
Jenergy
Rear Admiral
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bo
Ensign
habe mal abgesehen von meinem Dualmonitorbetrieb auch mit den neueren Treibern nur noch sehr wenig bis keine Fehler beim runtertakten gehabt.
Wenn es mal eine Lösung von Nvidia geben würde die auch mit 2 Monitoren das runtertakten erlauben würden wohl viele User aufatmen.
Wenn es mal eine Lösung von Nvidia geben würde die auch mit 2 Monitoren das runtertakten erlauben würden wohl viele User aufatmen.