Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Kann es sein das sich die 65nm besser takten lassen als die 55nm?
 
@Jolly91:

Das kann man so nicht pauschalisieren, es gibt auch 55nm-Karten die einiges an Takt schaffen. Die 65nm-Karten haben allerdings noch ein besseres PCB (mehr Layers, bessere Spannungswandler, ...). Von daher dürften sie sich im Durchschnitt etwas höher takten lassen, mit Erhöhen der VGPU sowieso. Den höchsten Takt erreicht man vermutlich mit einer GTX 260 Lightning (192 Shader-Einheiten) :D
 
und wenn du lüfter auf max stellst?
 
danke und N8
 
Oropax sind z.zt. im Angebot, macht bitte Lüfter auf max.
öhm, was macht ihr nachts denn alle??? Ihr sollt doch testen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tach :D


also default 576,1242,999 sind doch nur bei 0,95v stable habe einige spiele gettestet alles ok stable.

bin nun bei genau 1v und habe 2 stunden furmark laufen lassen bei einer raumtemp von ca 30 grad:evillol: taktis bis jetzt stabil 675,1404,1152@ 1v :D nun erstmal cod 6 zocke. da geht noch bisl mit 1 v :lol:


oh ja die 53 grad war zu letzt ein auslesefehler als ich gpuz und so geöffnet hatte zu letzt ;) max 50 grad bei der raumtemp :king:


675,1404,1152@1v @ 2 stunden.jpg






und schon nach 5min cod 6 absturz ;-) zu früh gefreut




so 648,1404,1152@ 1v sind auch über eine stunde cod 6 stabil !!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich schon mal jemand mit den Ram Timings rumgespielt ?
 
Mr Bo schrieb:
hat eigentlich schon mal jemand mit den Ram Timings rumgespielt ?

Vom ebenfalls möglichen Tunen der VRAM Latenzen (HEX Code) rate ich aus Sicherheitsgründen ab - hier muss man schon größter Experte sein, damit die Karte nicht gehimmelt wird !
 
...damit die Karte nicht gehimmelt wird !
was auch immer das heißen mag... ;)
Die Verwandtschaft der einzustellenden Möglichkeiten beim VRam Takt ähnelt ja doch irgendwie dem bekannten Arbeitsspeicher im Rechner
 

Anhänge

  • Graka Timings.JPG
    Graka Timings.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 418
hier erstmal 40min furmark auf 648,1458,1152@1v stable heute abend cod 6 und nun lasse ich mal crysisbench laufen ;-);)


648,1458,1152@1v.JPG
 
bitte das Ergebnis posten. Bin gespannt bei deiner Hardware
kannst du dann bitte deine Treiberversion mit angeben
 
@Mr Bo:

Die Treiberversion wird vom MSI Afterburner angezeigt ;)
 
?

Mir geht es um das Ergebnis des Crysis Benches von Evgasüchtiger
ich möchte mit gleichen GPU Settings mal vergleichen und sehen was die CPU für einen Einfluss hat
darum will ich wissen welchen Treiber er draufhat
 
Zuletzt bearbeitet:
Er arbeitet ja noch mit Vista......dann hat sich der direkte Vergleich eh erledigt.
Warum so ein alter Treiber ?
 
@Mr Bo:

Bezüglich Taktsenkung unter 2D arbeitet der 186.18 am effizientesten. Ausserdem läuft damit so gut wie jedes Spiel.
 
habe mal abgesehen von meinem Dualmonitorbetrieb auch mit den neueren Treibern nur noch sehr wenig bis keine Fehler beim runtertakten gehabt.
Wenn es mal eine Lösung von Nvidia geben würde die auch mit 2 Monitoren das runtertakten erlauben würden wohl viele User aufatmen.
 
Zurück
Oben