Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@Mr Bo:

Hm, das ist natürlich schlecht von nVidia. Ständig hat man irgendwelche Probleme mit den neuen Treibern :rolleyes:
 
sorry gerade erst gelesen 30 loops auf 1680x1050 und 2AA in DX 10 natürlich und alles auf max also very high !!!! ergebniss avg :26 fps also @ nur 1v auf 648,1458,1152 :D stable jetzt kommt der fc2 bench dran ;) 30 loops long ranch alles auf vollgas samt 8xAA


du meine cpu hat nun die längste zeit ausgedient. bremmst meine karte voll aus...bis jetzt läuft alles flüssig auf max details und max AA nur crysis nicht !!!! aber BF Bad comany 2 wird meine karte auf vollgas nicht schaffen !!!!!

im sommer gibts nen i7 oder vom kollegen ein Q9550 samt gigabyte bobo und 8gb OCZ rams. im augenblick ist die kohle knapp und im sommer werde ich mir auch ein neues auto zulegen ( jahres wagen ) meiner hat ausgedient ;)
 
@0815 Kollega :schluck:

jo super Hardware


@ all


hier einmal 30 loops ranch long auf 648,1458,1152 @ 1 v !!!! cpu limitiert hier sehr !mit meinen geflashten taktis sind bisl mehr fps drinne und vorallem bei den min fps.......

also nachher noch cod 6 wenn ich noch zeit finde aber die 648,1458,1152 werden auch noch so bei 0,98v stabil gehen. gputakt wird bei der spannung am limit sein shader glaube ich auch aber ramtakt geht bestimmt noch mehr bei der spannung. mal testen. sommerstable natürlich;)


648,1458,1152@ 1v far cry 2.jpg
 
@Evgasüchtiger

kannst du mal bitte den Screen vom Crysis Benchmarktool mit dranhängen. Irgendwie kommen deine Werte die du angegeben hast mit genannten Einstellung überhaupt nicht hin, oder mit meinem Sys stimmt irgendwas nicht.
Habe bei 1680+2xAA im Loop 22,75 FPs und komme niemals auf 26 Avg
 
da haste recht..habe ich nun auf high oder very high gehabt.....nun bin ich mir unsicher du müsstest ja viel mehr haben ne....ich lasse mal 2 loops laufen....


oh ja auch 648,1458,1152 @ 1v sind auch resi 5 stable



@mr bo


habe 3loops laufen lassen. stimmt mit den avg 26fps , min 18 fps , max 34 fps...... komisch


3 loops crysis bench auf 648,1458,1152 @ 1v.jpg






@ all


auch cod 6 ist bei 648,1458,1152 @ 1 v stable....morgen höher schrauben....N8
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du wahrscheinlich außer Crysis noch irgendein Prog laufen das die Grafik im Spiel schöner aussehen lässt...gibt ja diverse Tools dafür, das die Sonne noch schöner zwischen den Palmwedeln durchglitzert ;)

Ich Benche unter Win7 auf einen 26"Zoll mit 1920x1200 Auflösung. Hoffe nicht das es da Abzüge für gibt weil das Vollbild ja dargestellt wird, obwohl ja eigentlich interpoliert.
Mmmmhhhhh , da muss ne Lösung her
 
Hat jemand interesse an ner POV GTX-260 55 nm gekauft im November 2009? Dann PN an micht. Danke

noch ne frage, ich hab jetzt im Forum bei meine Themen immernoch den Thread "Offizieller GTX260 Overclocking Thread" drinne. Kann ich den da auch wieder entfernen?

Gruss
 
Hab den Benchmark jetzt genauso laufen lassen wie bei Evgasüchtiger, mit dem gleichen niederschmetternden Ergebnis.
Guck mal bitte nach ob du nicht ,mir fällt der Name nicht ein, so ein Tool installiert hast zur Bildverbesserung in Crysis.
Die Dinger verfälschen definitiv das Ergebnis dieses Benchmarks.

Vielleicht kann ja noch mal jemand mit den Einstellung gegenbenchen
 

Anhänge

  • Crysis.JPG
    Crysis.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bo: Die Treibereinstellungen könnten noch ne Rolle spielen, z.b. AF anwendungsgesteuert oder 16xAF, die Filterung Höchste Qualität oder Höchste Leistung. Das macht auch was aus.
 
klar kann das viele Gründe haben. Der unterschied ist aber gewaltig.
Schau dir mal die min und max Frames an....
Habe den Treiber nur installiert und nichts weiter eingestellt.

Kann mir auch nicht vorstellen das Vista mit Crysis so viel besser besser läuft, auch wenn das mit Vantage z.B der Fall ist


EDIT

Habe jetzt einfach mal aus dieser Liste einige Einstellung nachgestellt und den Benchmark laufen lassen.
Dort liege ich fast auf den Frame hinterm Komma gleich auf. Hab schon befürchtet das bei mir irgendwas falsch läuft (Schweiß abwisch von Stirn)

Gruß Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
mr bo


also ich habe kein extra programm für crysis nichtmal einen patch !
ja habe Af und so auf anwendungsgesteuert . dann über nimmt ja das jeweilige spiel die AA ode AF stufe die ich dort im spiel einstelle. daran solltes es nicht liegen.

du hast bestimmt umgebungsverdeckung an im treiber ! kostet sehr viel leistung !


so sind meine einstellungen


Aufzeichnen 1.JPG


Aufzeichnen 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Treibereinstellung sind bei uns identisch.
Was nicht indentisch ist, mein Spiel läuft auf Patch 1.21 und Win7

Vielleicht kannst ja mal den Patch installieren, oder mal Win7 installieren.
Wusste gar nicht das noch jemand mit Vista unterwegs ist ;)

Hätte evtl noch ne Win7 da falls du Interesse hast. PN bitte

Teste jetzt nochmal mit Crysis Warhead und vergleiche die Ergebnisse mal mit denen hier um ganz sicher zu gehen
 
lasse es so ohne patch.....

em wieso haste zwei win7 ?

normalerweise ist win7 ja noch schneller in spielen ;)


bin noch zufrieden mit vista. klar möchte ich auch gerne win7 haben aber dafür noch 80 euro ausgeben:( bräuchte dann erstmal besser einen neue cpu und gehäuse und so;)


auf welche taktis hattest sie beim bench?

komisch 0815 typ hatte mit seiner 260 selbe taktis wie ich und gleiche treibereinstellungen und ohne patch mit seinem Q 9550 immer mehr fps wie ich......mmmmhhhhh
 
Standarttakt meiner Karte leigt bei 702/1404/1152 bei 1,03V. Weiter kann ich sie leider nicht runterflashen.
Die CPU läuft mit 8,5x471FSB =4x4,0GHz
Treiber hab ich jetzt wieder den 196,34. Damit bin ich sehr zufrieden.
Aber wie ich schon geschrieben hatte, mein Ergebnis deckt sich mit denen der anderen User mit ähnlicher Hardware Einstellung. Darum verstehe ich dein Ergebnis nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=RTA9xxlEpFg
 
Hi Leute,

hab nohmal versucht meine Graka etwas zu tackten!
Aber mit dem OCCT Tool schaffe ich es nicht mal meinen Sharder tackt auf 1458 anzuheben! Bekomme immer 1 error.

Habe jetzt 702 / 1404 / 1152 @ 1,08V OCCT und Furmark Stabel


habe schon getestet mit 1.125V den Sharder auf 1458 zu heben aber keien Chance immer 1 fehler.

mit Furmark kein Problem !

Was kann ich machen?
 
Die Werte sind aber auch völlig in Ordnung für 24/7
 
hey jungs

habe mal eine frage...ich teste gerade einigermaßen hohe taktraten bei unter 1v. im moment bin ich stable bei 648,1458,1152 @ 0,98v alles was ich nun bis jetzt gettestet habe stable. nur was mich ankotzt ist das keine octool was ich habe die spannung unter 1v einstellen kann. es geht nur mit EVGA voltage tuner. aber das übernimmt nicht beim neustart die spannung und taktet auch nicht runter. gibts ein ähnliches tool wie MSI afterburner wo ich die spannung auf unter 1v einstellen kann? und das dann nicht nur die taktraten beim hochfahren übernimmt sonder auch zb 0,98v. beim msiafterbuner geht ja nur min 1v ...leider :(...............ich möchte es ja noch nicht flashen.......erst testen....

es sind auch stable bei 0,98v .....670,1458,1161 bis 1269 aber dann merkt man auch beim langem zocken das langsam die spannung knapp wird. darum bin ich weiter runter gegangen.
mein ziel wäre gewesen : 702,1458,1242 @ 0,98v...nicht ganzgeklappt ;)
 
@Evgasüchtiger:

Der GPU bei Volllast weniger als 1V zu geben, macht keinen Sinn. Die Temperaturen werden wohl kaum noch niedriger werden und Strom sparen tut man mit der GTX 260 sowieso nich :p
 
Zurück
Oben