Offizieller GTX260 Overclocking Thread

thecrazykaktus schrieb:
Sorry meinte natürlich Dirt2 :-), aber auch getestet mit rce Driver Grid :evillol:

Welches ist den eine sicher Spannung im 2D takt die man gehen kann!? soweit ich bei mir richtig liege sind es derzeit 1.06V (65nm Zotac)

Bevor du irgendwas flashst, würd ich erstmal mit MSI-Afterburner 1,0V einstellen, und damit booten lassen, das würd ich dann ne Weile testen, bisschen surfen, mal n Video anschauen, um zu sehen, ob das 2D-Zeugs alles läuft. Wenn das ok ist, würd ich dann die 1,0V flashen, tiefer wie 1,0V würd ich nicht gehen.
 
Wenn ich von Arbeit bin werde ich mal testen! Melde mich dann nochmal! gebe euch dann bescheid! Danke schon mal!
 
also meine läuft schon seit ich weis mit 0,8V perfekt.
Ergänzung ()

bei 150/300/100 0,8V

bei 2D 400/800/300 0.8V

bei 3D 729/1458/1242 1.075V
 
jo baby jo baby jo, was hast du mit den hasen gemacht, hast du die hasen gegessen?
wieso meldet sich tetrazyklus nicht mehr?
vielleicht hat er kein bild mehr und sieht einfach nix mehr
wenn das so ist, wie gross ist unsere mitschuld?
 
vielleicht hat er kein bild mehr und sieht einfach nix mehr
wenn das so ist, wie gross ist unsere mitschuld?

Mitschuld nicht vorhanden.Denn die Karte läuft beim booten auf 3D-Takt und 3D-Spannung.Daher ist es in dem moment egal wie wenig Saft er der GPU @ 2D gibt.Das Bild wird erst flöten gehen,wenn der Treiber geladen und eine zu geringe 2D-Spannung eingestellt wurde.(im Graka-Bios)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich in den abgesicherten modus kommt man immer :)
Es sei denn man hat sich das BIOS ganz zerschossen ..
 
Es sei denn man hat sich das BIOS ganz zerschossen ..

Ach,das hatte ich auch schon.
Meine 5870 plattgeflasht :lol:
Kein Bild,wurde auch nicht mehr erkannt.Ich war begeistert.(und selbst schuld natürlich :) war ein ,,Frustflash´´ )
Aber konnte sie dennoch wieder retten.
Sofern ne zweite Graka und ein i.o.-Bios vorhanden sind,alles halb so wild.
Meine GTX260 mußte nochmal ran + Cougar S 700.
Läuft wieder,als wäre nie etwas gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder!
Hat etwas gedauert Sorry! Hatte gestern leider keine zeit ;-)
Also habe

gpu : 150 , shader : 300 , speicher : 100 @ 0,8 v

läuft alles super! habe Filme geschaut, gesurt usw usw

also danke euch !!

PS: Freut mich wieviel Gedanken ihr euch macht *lol *grins* *
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft alles super! habe Filme geschaut, gesurt usw usw


gesurt ;) auch nicht schlecht :D jo ich weiß gesurft aber gesurt hört sich auch gut an :evillol:
 
:p ohhh jo sollte ich mal ändern ;-)

Aber nein das erhalte ich der Nachwelt :-) *hihi*:lol:
 
Hi,

hat von euch schon jemand den neuen Beta-Treiber getestet? Wie läuft der so?

Grüße
franeklevy
 
@franeklevy:

Seit der Installation des 196.36 Beta werden bei mir Kontraste nicht mehr richtig dargestellt. Selbst wenn ich wieder den 190.62 installiere :(
 
xD ich hab immer noch den alten 186.18 der ist aber top! wirklich bis jetzt keine einzige beschwerde, außer wenn der Treiber abstürtzt wegen OC, danach spinnt er (also taktet nicht mehr hoch) da aber meine Taktraten stabil sind, passiert mir das nie und ich eig. auch nen neuen Treiber langsam rauf klatschen muss ansonten wies ausschaut is der 196er nich gut oder?

MfG
 
Was brabbelt ihr da die ganze Zeit von 196.xx ?
Ich sehe hier immer nur den 197.13 !
Werd ihn später mal testen
 
Thema Beta Treiber für Win7x64 197.13

ich höre es regelrecht....
werde jetzt mal installieren und mal schauen was der so macht

EDIT
hab jetzt mal 3DMark06 durchlaufen lassen auf 24/7 Settings. Karte taktet dabei mit 702/1404/1152. Dabei rausgekommen sind 18200 Points, also rund 200 mehr als vorher.
Was viel wichtiger ist, das die Karte sauber runtertaktet, auch wenn der Messenger nebenher läuft.

Taktraten kann ich ebenfalls manuell einstellen im EVGA Tool

EDIT²

Jetzt aber zurück mit meiner Begeisterung. Der Speicher meiner Grafikkarte wird nicht mehr gelehrt, was bedeutet das sie nach einigen Tests nicht mehr runtertaktet.
Also wieder deinstallieren :(

nvidia7efb.jpg


EDIT³

Habe jetzt wieder den 196.34 drauf. Durchlauf mit 3DMark brachte 18288 Punkte. Irgendwie ist mein Sys heute gut drauf :D. Dann lag es wohl nicht am Treiber, weil ich sonst immer nur bei 18k hab.
Jedenfalls hat sich der Beta erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 196.34 is au nur n Beta :), aber das macht ja nichts. Meistens is der Beta nach dem whql eh der bessere Treiber, weil da werden die Bugs vom whql gefixt.
Ich hab ja den 196.75 drauf, der ja zurückgezogen wurde, weil die Lüfter bei WoW und noch so nem Spiel ausfallen würden. Ich bin mit dem Treiber sehr zufrieden.
Naja, und wenn mal n Lüfter stehenbleibt, is doch kein Thema, hab schliesslich net umsonst den AC Xtreme druff gekloppt, als wenn ichs geahnt hätte, dass die Lüfter iwann mal treiberbedingt stehenbleiben. ;)
 
ich bleibe schön bei meinem 186.18 Treiber:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben