Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Die Leistung der GT200er-Chips lässt sich durch Treiberverbesserungen kaum noch steigern. Mit einer nVidia-Karte muss man zufrieden sein, wenn es wenigstens einen Treiber gibt, mit dem man keine Probleme hat :D
 
so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht.....
hab grade mal den 197.15 ein bisschen getestet und bin damit ganz zufrieden. Aber ein Umstieg lohnt eigentlich nicht, es sei denn man will Unterstützung für OpenGL 3.3 und GLSL 3.30 haben

Gruß Bo

Link zum Treiber und Infos KLICK
 
Kann mir jemand (erklären) wie man per Biosmod. beim Bootvorgang mit einer gewissen Drehzahl im Nibitor einstellt.
 
Mr Bo, achso, dieses kurzzeitige hochdrehen, du hast recht, da kann man glaub ich nix machen.
 
wie langweilig hier im 260 thread ;)
 
die Karten sind ja auch nicht mehr die neuesten, obwohl ich immer noch viel drauf gebe.
 
@meckswell:

Man kanns auch so sehn: Es wäre vorteilhaft, wenn die Programmierer von nVidia jeden Monat einen Treiber veröffentlichen würden, der ohne Probleme läuft, anstelle von 10 Pfusch-Treibern monatlich, von welchen die Hälfte aus Beta-Treibern besteht :freak: Dass jeder zweite User hier noch den 186.18 nutzt, wird seine Gründe haben :rolleyes:
 
Ich lache schon jedes mal wenn ein neuer Treiber kommt,wenn da mal wenigstens einer bei wäre der einem wirklich was mehr bringt,aber nein jedes mal bringt es einem eigentlich nur das Feeling "Hey,ich hab den aktuellsten:lol:"und dabei laufen sie,wie jenergy es sagt meißt beschissen^^
Und ich bin immernoch sehr sehr zufrieden mit der karte,ich kenne keinem in meinem Bekannten Kreis der nur annährend so eine Graka wie ich hatt,für die Leute die ich kenne ist meine GPU schon das I tüpchelchen quasi;)
 
Abend zusammen.

Ich werde meiner 260 wohl auch mal eine richtige Kühlung spendieren , dachte an einen AC Acclero GTX Pro

Jetzt wollte ich nur kurz nachfragen, wie es mit den Spawa-Temps da aussieht (an die Leute mit den volterra Spawas)

Und noch etwas , lassen sich die Lüfter nicht unter 1000rpm regeln ?
1000rpm sind für den idle Betrieb fast zu viel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe mir nun eine GTX260 55nm in meinem 2 system eingebaut , das problem is das Crysis immer wieder mit OC abstürzt aber furmark ohne fehler lauft , selbst andere games laufen stabil . OC werte 710/1410/1240mhz , passt der shader takt den zum GPU takt ? .
 
das ist es was viele predigen.
Die Karte ist nur als stable anzusehen, wenn man mit ihr macht, wofür sie geschaffen wurde -->Spielen und nicht Wolldonuts drehen lassen ;)

Würde mit dem Speicher mal runtergehen auf 1188 oder 1215
 
Stimmt aber warum laufen alle spiele stabil ausser crysis ?
Bioschock 2/Stalker/Just curse 2/NFS shift , usw nur crysis hängt sofort nach dem start .
Edit: speicher ist es nicht der lauft stabil , eventuell die shader zu hoch ?
 
Crysis dürfte für die Grafikkarte mit das anspruchsvollste Spiel deiner genannten sein.
Bist du sicher das der Speicher das wirklich schafft ? Hast du den mal runter gesetzt und Crysis getestet
 
Ja das habe ich bereits , speicher geht sogar bis 1260Mhz stabil.
 
dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als den Takt runter zu schrauben.
Shader kannst ja erst mal so stehen lassen, oder teste erst mal 675/1350. Wenn der läuft gehst du mit den Shadern wieder hoch auf 1404.
Den Takt kannst du ohne Shader ja nicht alleine anheben

Hi Whiti,
was macht die Intel ?
 
Will nicht weniger :evillol: :rolleyes:.
ok ich versuch es mal .
 
Zurück
Oben