Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Lass mich raten. Du hast den neuesten Gforcetreiber installier, richtig?
:)
 
Gibt es eigentlich ein Bios-Editor für Nvidia? Weiß da jemand schon was genaueres?
 
nibitor is der editor und mit nvflash wirds dann geflasht.


ps: die neuesten treiber takten perfekt hoch und runter, da gibt es überhaupt keine probleme.
 
meckswell schrieb:
ps: die neuesten treiber takten perfekt hoch und runter, da gibt es überhaupt keine probleme.

Grundsätzlich taktet niemals ein Treiber hoch. Weder von alleine, noch von Geisterhänden. ;)
Offensichtlich und den vielen Posts hier nach, funktioniert es halt nicht bei allen GPUs.
Einschließlich meiner.
System ist neu und up to date, doch die Profile von EVGA-Precision werden nicht umgeschalten
sobald eine 3d Anwendung läuft. Es tut sich einfach NICHTs. Nada, niente, nothing.

Jetzt probier ichs mal mit ntune.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^probiere doch mal einen Biosflash, damit erzielst du eigentlich immer die optimalen Ergebnisse.

Grüße
franeklevy
 
Ich habe meine nun geflasht mit dem takt 680/1364/1240Mhz , jezt hab ich ein gutes angebot für eine GTX285 bekommen , was meint ihr lohnt sich das oder ist der leistungs unterschied minimal ?
 
^^kommt auf den Preis an, die GTX 260 wirst du ja momentan für ca. 110,- los. Mehr als 20,- würde ich aber nicht zuzahlen wollen, dafür lohnt es sich dann wiederum zu wenig. Was würde dich denn die neue Karte kosten?

Grüße
franeklevy
 
210euro hat einen artic cooler drauf , mit rechnung von Dezember 2009.
Lohnt sich bestimmt nicht oder ?
 
^^ne, dann lohnt es sich nicht, wobei selbst hier im Marktplatz die Karten bereits für 170,- weggehen. Ein gutes Angebot - selbst mit dem AC - sähe für mich anders aus. Dann greift man lieber gleich zur deutlich besseren HD 5850.

Grüße
franeklevy
 
Darum hol ich mir immer eine 2 meinung ein , dan bleibt die gtx260 erstmal .
 
wie kann ich denn am besten eine Boot CD erstellen, von dem ich das Graka BIOS flashen kann ?
 
Ich klink mich nochmal mit ein.
Wenn ich MSI-Afterburner oder das EGVA-Prec. installiere kann ich zwar wie gewohnt
Profile anlegen und diese speichern, aber laut dem onscreen Display
werden die Profile ingame oder im Benchmark nicht aktiviert. Ich kann da noch so viel
probieren, es geht nicht. Der Takt bleibt immer bei 400Mhz hängen. IDL-Betrieb.

Ich hab den aktuellsten Treiber drauf und Windows 7 64bit.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Mir gehen die Ideen aus und ich hab
schon viel probiert :)
 
@bttn:

Als ich den 197.13 WHQL installiert hatte, taktete die Karte nach 3D-Anwendungen nicht mehr in den 2D-Modus runter. Mit dem 196.34 Beta funktioniert das Heruntertakten wieder einwandfrei. Versuch es mal mit dem 197.25 Beta.
 
Gut, probier ich das mal.
Echt ärgerlich, dass sich das immer ändert. Furchtbar :)
Im Moment läuft bei mir alles problemlos und ich ändere ungern etwas am System.
 
Bei mir klappt das runter takten ohne problem auch mit dem 197.13 WHQL .
 
So, ich bin ein Stück weiter.
Ergebnis: es funktioniert kurzzeitig, aber der Treiber setzt sich ständig zurück.
Wenn das passiert ist, reagiert die Graka auf kein Profil mehr, in keiner Anwendung.
Sie bleibt dann bei 400Mhz klemmen und nur durch einen Reboot geht es kurzzeitig wieder.

Just Cause 2 ging, aber schon bei 50Mhz mehr setzt sich der Treiber nach einer Weile zurück und dann
war es das. Noch Vorschläge? :)

Entweder ist bei meiner AMP schon Schluss oder das Netzteil ist zu schwach.
Wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann.
 
Zurück
Oben