Offizieller GTX260 Overclocking Thread

taktraten etwas senken ...;)
mit unterschiedlichen treibern, erzielt man öfters auch unterschiedliche,
stabile taktraten @ last ... kurios aber kein einzelfall.

- die AMP´s laufen von haus aus schon oft am limit.
gibt hier viele user, bei denen im laufe der zeit nicht mal mehr
die Stock-taktraten stabil laufen.
 
Ich habe auch die AMP Version und meine Karte macht mit dem Standard Kühler 702/1450/1188
Mit dem AC macht sie 734/1512/1188.
 
*nichts Lesenswertes*
 
ich habe die 65nm mit 192s
die sind einfach die besten
 
Ich meine ja die 65nm sind die besten
heute hatte ich noch mal was ausprobiert. Es leuft auch mit 650/1566/1188 aber dann muss ich mein Lüfter auf 100% machen
 
@Chirvan:

8800 Ultra :lol: Das waren noch Zeiten.

Ein Shop aus der Schweiz listet diese Karte übrigens seit n'paar Tagen für umgerechnet 125€ :p

digitec.ch - 8800Ultra

 
dome001 schrieb:
Ich meine ja die 65nm sind die besten
heute hatte ich noch mal was ausprobiert. Es leuft auch mit 650/1566/1188 aber dann muss ich mein Lüfter auf 100% machen

Genau so eine habe ich :)
Stock ist bereits 650Mhz GPU.
700 ist nicht drin. Da geht der Treiber auf die Barrikaden.
 
@Chirvan: Du hast die 88 Ultra als PhysX drin? Dir is klar, dass dann die GTX260 auch nur noch auf 8 PCIe Lanes läuft.
 
@Jenergy

unterschätz die 88 nicht, hab sie stark getaktet 660/1700/1100, die rennt wirklich gut. Zudem Unhörbar!

@meckswell

ne ne, die 260ig ist meine Hauptkarte, aber die liegt seit 2 Monaten rum. Die 88 war als Reserve gedacht, aber scheinbar würd sie mir sogar voll ausreichen^^.

PS: das würd doch nicht gehen oder die 260ig +Ultra als phsX? oder? also auf meinem Board

MfG
 
Chirvan: KLar geht das, so is ja der Normalfall, eine starke Hauptkarte und eine etwas schwächere PhysXkarte, wobei die 88ultra schon eine sehr starke physXkarte ist.

Aber sinnvoll ist das nicht, dafür gibt es einfach zu wenige PhysX-spiele und selbst Batman läuft mit einer 260 sehr gut ohne PhysX-karte.
Und der Stromverbrauch wäre unangemessen hoch, für das was man davon hat, weil die meiste Zeit würde die Karte vor sich hindümpeln ungenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte das geht nur mit diesen nVidia nforce boards da oda was auch immre für boards das sind

Nö,das geht mit jedem Board sobald es 2 x PCIe Steckplätze bietet.Das geht sogar mit zb meiner 5870 als Hauptkarte und meiner GTX260 als PhysX Karte.Dazu benötigt man aber Windows 7,weil Vista nicht mit 2 unterschiedlichen Treibern gleichzeitig arbeiten kann.Windows 7 kann dies.Das ist aber nur nötig wenn man ATI mit Nvidia kombinieren möchte.Wenn beide Karten von Nvidia sind,reicht Vista hierfür aus.Hatte ich auch schon mal kurz angetestet mit der GTX260 und einer 8800GTS 512MB.Damit hatte ich die PhysX Demo Warmonger getestet,lief deutlich besser in dieser Kombination,als nur mit der GTX260 alleine.Allerdings sind es dann 2 x 8 Lanes statt 16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Maximus S.E nicht auf 8 Lanes umschaltet (kenne das Board,aber nicht so genau :D ) sobald eine zweite Karte im zweiten PCIe steckt,dann hättest Du bei beiden Karten 16 Lanes.

Asus Maximus Formula / Special Edition
•Intel® Quad-core CPU Ready
•Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Duo Ready 65nm/45nm Support
•Intel® X38/ICH9R
•Dual-channel DDR2 1200*/1066 MHz Support
ATI Crossfire Support mit 2 16x Lanes
•Fusion Block System (Formula SE)
•Support für 1600er FSB
•Extreme Tweaker BIOS
•SupremeFX II 8-CH Audio
•CPU Level Up
•Voltiminder LED
•LCD Poster

Demnach sollten 2 x 16 Lanes zur verfügung stehen,auch wenn beide Steckplätze belegt sind.
100% sicher bin ich mir aber nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das X38 / 48? Damit hättest du mehr Leistung, da würde die GTX260 normal laufen auf PCIe2.0 und die 88ultra halt auf PCIe1.0, aber beide mit 16 Lanes. Das Board wär auch für SLI sehr gut geeignet. Is ganz easy zu machen, habs ja auch mit X38. Man brauch nichmal Modtreiber, nur ein sli-patch.

Seit ich das SLI habe, habe ich zum ersten Mal CPU Limit, selbst mit 3,7Ghz, die Karten skalieren immer weiter, aber höher, als 3,7 komm ich halt mit dem Board net. Aber reicht dicke.
 
Zurück
Oben