Offizieller GTX260 Overclocking Thread

aber mal unter uns, kaufen würde ich mir das Ding nicht.
Wenn ich wirklich Hardcore Gamer wäre, dann würde ich im Augenblick ne schöne ATI 5870 kaufen. Muß dazu sagen das ich hier einen 26" Zoll stehen habe mit 1920x1200er Auflösung. Das hat meine GTX bei Crysis z.b. ganz schön aus der Bahn geworfen.
Nvidia hat wirklich den Zug verpasst mit seinem Fermi. Hört sich beim spielen an wie unser Staubsauger und ist in meinen Augen viel zu teuer

Ich hab hier drei Rechner stehen mit 3 verschiedenen Grafikkarten ( 8600GT , 8800GTS 512 und die GTX260 ) und alle ermöglichen mir BF2 zu zocken was mir im Augenblick am meisten Spaß macht (immer noch nach Jahren...). Von daher kann ich wirklich warten was da kommen mag
 
Preise sollen ja die Tage fallen, so ist es angekündigt worden. Überleg mal was die 5850 zur Einführung gekostet hat, da konntest du diese schon für weniger als 220€ kaufen
 
so habe heute morgen noch den 19.13 install.funktioniert bis jetz einwandfrei auch das runtertakten ;)

habe nun o,7 fps mehr in heavenbench 2.0. und mit W7 statt Vista wäre ich dann wieder gleich mit mr bo :D W7 soll viel bringen. kollege ist auch gewechselt von vista auf W7. er meint er hat mehr fps auch bei heaven.2.0 ;)

00041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac GTX 260 SYNERGY / 192 shader

core 756
shader 1531
speicher 1321


es ist die zotac aber nicht amp sondern die synergie edition
 
kollege ist auch gewechselt von vista auf W7. er meint er hat mehr fps auch bei heaven.2.0

In Crysis meinte ich eigentlich.Das,bzw so ziemlich alles was ich getestet habe,läuft besser unter W7.

es ist die zotac aber nicht amp sondern die synergie edition

Schade,die Synergie hat soweit ich weiß keinen Volterra,also Spannung erhöhen geht dann leider nicht,falls Du das vorhattest.
Aber dein Ergebnis,wenn es denn zu jeder Zeit stabil ist,kann sich sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Evgasüchtiger
wie bekommst du eigentlich den Screen so hin ?
Bei mir muß ich erst speichern und kann dann nur das Fenster mit den Werten anzeigen lassen. Fraps läuft bei dir ja auch nicht mit

Vielleichet liegt das ja auch an Vista ;)
war ich übrigens sehr zufrieden mit, würde aber nicht mehr wechseln wollen. Lizenz (HP)hab ich hier noch liegen für 32Bit wenn jemand Interesse hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo

einfach wenn bench durch ist F 12 drücken und dann speichert er den screen ( bei mir unter mein Ordner ( Holger ) unter Ungine Heaven screenshots ;)



hier mein furmark ergebniss mit dem 197,13 :D viel viel mehr fps als mit dem 186,18. hoffentlich bleibt der treiber bleibt bei mir stabil, bis jetzt siehts gut aus:)


Aufzeichnen.JPG



oh ja war auf 729,1512,1215
 
Also weis keiner warum die Spannung (egal welche), per MSI Afterburner 1.51 eingestellt, sobald sie in den 3D modus wechselt, wieder zurück in die Standardspannung (1,06V) wechselt?

Starte 3D Mark Vantage und beobachte das mitels monitoring display vom afterburner... die übernommenen x.xxV wechseln augenblicklich....

Aber ich habe ja die 216 shader 65nm version... hilfe?!?!?!?!
 
welche Spannung veränderst du denn mit dem Programm ?
Im Prinzip stehen dir ja 3 Spannungen zur Auswahl. Einmal 2D, dann 3D und die extra, welche du verändern solltest

teste doch mal das Tool an welcghes auf dem Bild zu sehen ist. Das jedenfalls funktioniert bei mir sehr gut


@ Holger
Danke für den Tip
 

Anhänge

  • Spannung.JPG
    Spannung.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 416
Naja beim Msi afterburner gibt es ja die schieberegler wo du die Spannung und die Taktraten und die lüftergeschwindigkeit einstellen kannst. Da habe ich die spannung auch eingestellt.

Wenn es nur am afterburner liegt, dann wäre ich euch dankbar wenn mir jemand einen link schickt wo alles beschrieben ist etwa mit dem evga tool oder rivatuner.

Wieviel spannung verträgt die 260 überhaupt mit dem stock Kühler @ ♠ 100%?

zudem habe ich vor mir den Prolimatech MK-13 zu holen... wie picke ich da die speicher/spawa kühler drauf, ohne dass ich angst haben brauch, dass sie mir runterfallen ich aber beim kartenwechsel sie ohne probs runter krieg.
 
was mit 1,12V nicht läuft wird auch mit höheren Spannungen nicht laufen. Weiter als 1,18V würde ich aber nicht gehen. Das ist das was die 280er an max. Spannung bekommt. Der Lüfter sollte das Packen weil beide Karten den gleichen Lüfter haben
 
Gut gekühlt verträgt die GPU 1.2V.
 
1,2V Dauerbetrieb? heute hol ich mir den MK-13 :D (oder ratet ihr da eher ab???)
 
was willst du mit der hohen Spannung ?
 
die 1512 shader oder höher packen!
 
@Shadowness:

Für den Dauerbetrieb ist eine Spannungserhöhung nicht sinnvoll. Auch wenn die Karte gut gekühlt wird. Auch mit 1.12-1.15V wird die Karte 1512MHz Shadertakt packen.

Der MK-13 ist top und erst noch mit den neuen Karten kompatibel :)
 
na dann kauf ich mir den heute gleich und dann sollte ich ja abgehn oder? :D werde selbstverständlich berichten, wie,wo, was etc ;)

aber danke für eure antworten
 
vergiß das Radiergummi nicht mit einzukaufen, um den Ram sauber zu bekommen. Ansonsten halten die Headspreeder nicht
 
Zurück
Oben