Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Radiergummi, geht klar... den dürft ich irgendwo im schrank noch haben im alten federpenal :D
Mein Raven 2 dürfte ohnehin dem großen kühlkörper vom MK-13 gut tun :D
Ergänzung ()

so leute, bin nun endlich daheim! Den Prolimatech habe ich mir, wie angekündigt, mal schnell eben aus dem laden geholt, bin dabei PITSCHNASS geworden, weil es bei uns so geschüttet hat. Man sagt ja dass der Frühlingsregen das wachstum fördert... dabei bin ich ohnehin schon 1.90 m groß :D

Ja nun hab ich ja meine 8800GTS 640MB drin und schraube hier an meiner 260er.... habe halbe stunde versucht die zu stark eingedrehte schraube rauszudrehen... ging nicht, weil der schraubenkopf durchgenudelt ist... nun nahm ich einen hammer und einen scharfen, flachen, schraubendreher und schlug mir neue kerbe rein, sodass ich die eine blöde schraube nun endlich lösen konnte... die backplate ist bisschen rund um die schraube abgesplittert, stellt aber kein problem dar, weil das loch und alles sonst noch super in schuss ist.

gerade säubere ich die speicherchips auf der rükseite der karte!

Meld mich später wieder ;)

cheerz
 
vergiss die Bilder nicht....
 
puh... spawakühler nun montiert... war das kniffligste von allem ... weiß ich jetzt schon... hab mit tesafilm die umliegenden "gefahren" abisoliert damit es keinen kurzen gibt... weil bei dem MK-13 ja keine spawa-kühl-platte für die GTX 260 vorhanden ist... um den preis hätten die das zumindest dazupacken können... geizhalse überall -.-

so nun die Speicherkühler vorne und hinten, den gpu kühler und die lüfter montieren und dann binn ich schon fertig... bilder werden ganze zeit schon geschossen :D
 
So, dann klink ich mich hier doch auch mal mit ein^^

Meine läuft derzeit auf 740/1480/1211 mit dem 197.45er Treiber. Hab mich aber gerade erst ans übertakten gemacht, also mal schauen was da noch so geht^^
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 432
Sodalaaaaa die grafikkarte ist bereit ins gehäuse eingebaut zu werden. montiere gerade die befestigung für die Lüfter noch schnell und dann gogo :D
Ergänzung ()

Hm karte gibt kein bild aus... lüfter dreht aber (mit 100% beim starten des pc's und verbleibt auch so)

wenn ich das heute nicht beheben kann, muss ich mir wohl oder übel eine neue graka zulegen
 
^^evtrl. hat die Karte die Aktion mit dem Hammer und der Schraube doch nicht so unbeschadet überstanden? Wenn ich schon lese "abgesplittert", leuchten bei mir alle Alarmglocken. Falls der Schraubkopf ausgelutscht ist, nutze ich sehr gern den Dremel und fräse ihn leicht ein, so passiert zumindest den umliegenden Bauteilen nichts und man kann die Schraube trotzdem lösen.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich aber gar nicht gut an.....doch was kaputt gegangen beim "Meißeln"

zuspät, aber gleicher Verdacht
Die Karte bekommst du ja schon gebraucht für 90€ was sich für dich in jedem Falle lohnt aufgrund des neuen Kühlers.
 
naja, jetzt ist es aber schon zu spät... nen dremel hatte ich nicht zur hand. ich vermute aber noch, dass die wärmeleitpaste, welche ich trottel vor nem halben jahr auf die spawas draufgehaut hab, weil ich net wusste dass da wärmeleitpads drauf gehören, unter umständen beim entfernen auf die umliegenden bauteile gelangt ist und es vl. daran liegt weil die arctic silver 5 ist ja denk ich mal leitend. und ich nehme mir heute son reinigungskit mit heim und versuch alles zu säubern... wenn das nicht hilft... tja... dann nehm ich sie und brich sie außeinander xD.... weil alles nur wegen der blöden schraube war... fotos hab ich natürlich gemacht und werde es hier oder in einem andern extrathread posten...

@ MR Bo ... nein das zahlt sich für mich nicht mehr aus... wenn dann schon das neuste jetzt nehmen... da passt der kühler genauso drauf ;D weiß net... 5870 oder die fermi 480... ne alte 8800gts 640 als physXkarte hätte ich ja dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Shadowness: Wenn du ne neue Karte brauchst, dann nimm die 5870. Die Fermis sind einfach nur ein ökologischer Supergau. Das sind keine guten Karten, die verbraten einfach viel zuviel Strom.
 
Shadowness: Wenn du ne neue Karte brauchst, dann nimm die 5870. Die Fermis sind einfach nur ein ökologischer Supergau. Das sind keine guten Karten, die verbraten einfach viel zuviel Strom.

Na das unterschreibe ich mal dick und fett :)
Man sollte sich von DX11 / Tesselation bei der GTX480 nicht blenden lassen.
Die 5870 ist meine erste ATI und ich bin saufroh daß ich den Schritt gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute, bin gerade heim gekommen... samt meiner HIS HD5870 :D

Bin gerade am Treiber installieren... ich werden dann später am WE ein Thread aufmachen mit dem fail projekt und gleichzeitig habe ich dann vor es auf dieser karte richtig zu machen!

Jetzt geh ich dann aber BF BC2 zocken! (vorher aber mal 3d mark vantage laufen :D)
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
@0815-TYP
unsre System sind sich bis auf die Grafikkarte ja recht ähnlich. Was bekommst du denn in 3Dmark06 an Punkten mit deiner 5870 ?
 
Knapp 24000 Punkte.Brauche einen i7 :)
____
Heaven 2.0
und
Sorry für OT
 

Anhänge

  • Unigine 2010-04-11 02-47-31-08.jpg
    Unigine 2010-04-11 02-47-31-08.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
die i7 bringt dir vielleicht bei dem einen oder anderen Benchmark was, Rechne mal durch was dich das kostet wird . Und welches Spiel soll bitte davon profitieren ?
Hab die ganzen Überlegungen abgeschlossen und bleibe selbst beim Q
 
Ich habe ne Zotac GTX 260 standart version!

735/1520/1150!

allein im 3dmark06 über 2000 punkte mehr grafikpunkte! ... ist auch eine spürbare Verbesserung in spielen festzustellen! Temperaturen steigen nie über die 70° C. und das bei 60 - 70 % Lüftersteuerung (standart kühler)... muss dazu sagen das ich eine 1a Gehäusebelüftung habe! kann die Karte einfach nur empfehlen, ist soweit alles flüssig spielbar mit den höchsten bis hohen details bei voller Auflösung ! (1920x1080) lediglich bei den Filtern muss man Abstriche machen!

ich werd die tage mal schauen wie viel noch so geht! bis dahin viel spaß euch allen :D
 
Zurück
Oben