Offizieller GTX260 Overclocking Thread

spielst du das Origianl Spiel oder was von den selbsterstelleten Maps (LINK) ?
Verstehe die Frage mit dem "beim Speichern zb. oder so" nicht so richtig. Hat ja dann nichts mit der Grafikkarte zu tun
Hab es oft in den selbst erstellten Maps das die irgendwie nicht rund laufen, darum meine Frage
 
nicht deine selbsterstellten Maps, sondern die im Link, wo wirklich geniale Sachen bei sind
 
wenn das spiel ansich rund läuft, und es nur beim speichern hakt, dann hat das, so wie Mr Bo vermutet, nichts mit der Grafikkarte zu tun.

Und er meint Textur-Mods und keine onlinemaps.

was is mit deim 9650, hast den gegrillt, weil jetzt der 9550 wieder in deiner sig steht?
 
Aktuell ist die karte auf 729/1512/Speicher probiere ich aktuell rum,teste ich mich morgen durch.

was is mit deim 9650, hast den gegrillt, weil jetzt der 9550 wieder in deiner sig steht?

Den versuche ich aktuell im luxx loszuwerden,aber unglaublicher weise ist das interesse fast 0 anzusiedeln:(
 
Hi,

habe mir gestern nach langer Zeit mit dem 191.07 Treiber auf den aktuellen 197.45 umgestellt. Alles sauber deinstalliert und neuen Treiber installiert. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich nch einem Neustart kein Bild erhalte. Bios und die Win-Routine werden angezeigt, mit dem Laden der persönlichen Einstellungen wird der Monitor schwarz.

Per VNC kann ich weiterhin auf den Rechner zugreifen und kann damit auch alles anstellen, es liegt also irgendwo ein Fehler beim Treiber/GPU. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt evtl. jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem beheben kann? Zum älteren Treiber möchte ich eigentlich ungern zurück.

Grüße
franeklevy
 
Ich hab meine Graka gestern noch etwas weiter übertaktet auf 740/1530/1170 ... hatte massive leistungseinbrüche bei benchmarks und games ... Heißt dann wohl, dass die karte am Ende ist oder? ... Temperaturen waren lächerlich bei 60 - 70° C unter normalen Games. Bei Furmark hingegen war ich dann schon bei 80 angelangt. Was ja eigentlich auch noch nicht so dramatisch ist.

Hat Jemand von euch auch ne Zotac 260 Gtx standart Version und kann mir sagen ob da Ende ist?! ^^
 
@franeklevy:

Hatte mal ein ähnliches Problem. Da hat es beim Aufstarten den nVidia-Treiber nicht geladen. Der braucht im Autostart-Menü zu stehen.
 
franek: hast du auch driversweeper und ccleaner benutzt, nur damit bekommt alles weg. Ccleaner nach dem sweeper benutzen, bereinigen und auch registry sooft putzen, bis keine fehler mehr kommen. Also so mach ich das immer und es is immer gut geworden.
 
^^ja, genauso habe ich es gemacht, bin sogar extra in den abgesicherten Modus, um dort die beiden Tools auszuführen. An der Vorgehensweise lag es sicherlich nicht, habe da schon etwas Erfahrung drin :D

Naja, bin eh gerade unterwegs, werde heute Abend einfach nochmal den Treiber de/installieren.

BTW:
Ein Eintrag im Autostart hatte ich noch nie und wäre mir neu - dürfte daher auch ohne funktionieren.

Grüße
franeklevy
 
@franeklevy:

Nicht "Autostart", ich meinte Systemstart via "msconfig"... Sorry :freak:
 
Ist alles eingetragen. die Nvidia-Systemsteuerung wird geladen, Treiber ist sauber installiert, nur dass ich eben kein Bild bekomme und derzeit eben nur über die VNC zugreifen kann. Ich denke mit einer Neuinstallation lässt sich dies beheben. Der Treiber scheint bei euch allen sonst zu laufen.

Grüße
franeklevy
 
starte im Abgesicherten Modus, schmeiß den Treiber runter und versuch es nochmal. Irgendwo wird was schief gelaufen sein
 
so update zu Beitrag #7611:

Hab jetzt 2 92 auf den Grakakühler und ein 80er USC in den PCI Slots.
180mm Lüfter an der Front dreht jetzt mit 900 U/min auf 12V.

Temps:

Zimmer: 21
GPU 67
PCB 53
GPU 59
PCB 53

ausgelesen mit CPU-Z.
Das waren die Temps mit 685/1433/1141 Taktraten. Sowie ich diese Graka 24/7 laufen lassen würde.

Die Temps scheinen ja soweit jetzt in Ordnung oder?
 
was für Temps sind das ? Last oder Leerlauf ?
Bei Last wäre das OK, im Leerlauf sind 67°C heftig

warum baust du dir nicht auch einen richtigen Lüfter auf die Karte, dann hast du Ruhe in der Kiste ?
 
sind Last temps mit Furmark und Prime nach ca. ner halben Stunde, als sich dich Temps eingependelt haben.

Naja Ruhe hab ich ja jetzt mit den Lüftern ;)
wollte mir damals auch den Artic cooling holen, der war aber leider nirgends lieferbar zu der zeit.
 
na dann sind die werte top!!!kannste ganz entspannt bleiben ;)
 
Zurück
Oben