Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ja ja, die Exif Daten....bin mal gespannt ob sie einen Käufer findet. Wenn nicht ist es aber auch nicht so dramatisch.
 
Hi,

heute kam mein AC GTX an, der freundliche Nachbar hat sich dem Paket angenommen, so dass ich nun nicht noch extra zur Packstation musste, so soll es sein :D

Da mein GTX Kühler bereits gebraucht ist, wollte ich mal von euch wissen, wie man denn am nun am besten mit den WLPads auf den kleinen Alu-Kühlern verfährt? Einige sind noch unbenutzt, so dass ich diese quasi erstmalig benutzen werden. Der große Kühler und der Nvio-Chip bekommen AC Silver 5 und werden per Schrauben gehalten, sollte eigentlich passen. Die Frage ist nun aber, wie ich die bereits benutzten kleinen Ram- und Spannungswandlerkühler verwenden kann. WLP dürfte nicht funktionieren, da dann wohl die Kühler unter Benutzung der Karte und durch die damit entstehende Wärme, bei gleichzeitig sinkenden Viskosität der Paste, selbige abfällen können. Lange Rede... , allso wie bekomme ich diese Kühler befestigt?

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
genau diese Frage hab ich mir auch gestellt als ich gelesen habe das du den gebraucht gekauft hast....
Versuch doch mal bei Conrad ob du dort selbstklebende Wärmeleitpads findest
 
Ja, muss ich wohl bei Conrad, Caseking, Reichelt mal schauen. Habe mir jetzt mal die Kühler angeschaut, ca. 1/3 ist unbenutzt. Wie ich laut Tests entnehme dürfte dies ganz gut mit dem Zubehör hinkommen. Daher werde ich wohl nicht für alle Teile Pads benötigen. Ärgert mich jetzt aber schon etwas, da sich das erst so verlockende Schnäppchen, nun als Fass ohne Boden entpuppt :(
Naja, hätte ich mal vor dem Kauf besser recherchiert.

Grüße
franeklevy
 
^^welchen Kleber meinst du, hast einen Link für mich, dann kann ich gleich das richtige holen.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas tut seinen Zweck auch ;)

Der Zalman Kleber sieht schon fast gefährlich aus wenn du mich fragst :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^danke, klingt schon wesentlich besser :daumen:

Grüße
franeklevy
 
Habe leider keine Angaben zu der Klebefähigkeit dieses Pads gefunden. Sonst nimmst du zur Sicherheit besser das von caseking, auch wenn die Wärmeleitfähigkeit etwas geringer ist.
 
;)Hier gibt es Ersatzteile

Hab mich auch gefragt welche Pads

mfG seithknight
 
Pads würde ich nicht nehmen. soll doch etwas länger halten oder ;)
 
@ franeklevy


und wie sind nun deine max taktis und temps ? :D
 
Hallo,

der AC GTX Kühler ist wirklich ein Traum, hätte ich mir eigentlich schon eher kaufen sollen.

Die Temps sind im Idle von ca. 48°C auf 35°C gesunken. Unter Furmark erreichte der Standardkühler trotz beachtlicher Lautstärke mit 70% 85°C. Ganz anders der AC GTX, hier bleibt die Karte nun richtig kühl, der Lüfter dreht auf 30% und hält die Karte dabei auf sehr kühlen 55°.

Es ist ein wirklicher Gewinn, nicht wie bei anderen Produkten, bei welchen man sich nach dem Umbau fragt, was es nun eigentlich gebracht hat.

An der Taktschraube habe ich gestern Abend nur probeweise gedreht, hier scheint sich aber auch etwas getan zu haben. 790 Mhz Core und 1620 Mhz Shader sind nun möglich - bisher allerdings nicht wirklich dauerhaft verifiziert, nur mal 30min Shift und ca. 45min Crysis und 20 min Furmark. Es scheint noch Potenzial.

Anbei noch ein paar Bilder der Aktion:

vorher:
DSCF4991.jpg DSCF4992.jpg

mittendrin:
DSCF4993.jpg DSCF4994.jpg DSCF4995.jpg

nachher:
DSCF4997.jpg DSCF4998.jpg

Grüße
franeklevy
 
Ach ja, da könnte ich ja wirklich ein bisschen schwermütig werden wenn ich die GTX mit dem Kühler da liegen seh...
aber die ATI ist auch nicht schlecht. Muss mir nur noch was wegen die Kühlung einfallen lassen. Der MK-13. den ich habe passt nicht ins Gehäuse wegen dem Bordlayout

Glückwunsch also zum Erfolgreichen Umbau
 
Es is die gleiche Sparkle, die ich auch habe. Schaut euch mal den Alublock an, das ist doch nicht der normale Referenzkühler, oder?????
 
gibt es doch, den Twin Turbo Pro, oder verwechsel ich da was. Steht eigentlich auf meinem Einkaufszettel
 
Zurück
Oben