Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
franeklevy
Vice Admiral
Hi,
heute kam mein AC GTX an, der freundliche Nachbar hat sich dem Paket angenommen, so dass ich nun nicht noch extra zur Packstation musste, so soll es sein
Da mein GTX Kühler bereits gebraucht ist, wollte ich mal von euch wissen, wie man denn am nun am besten mit den WLPads auf den kleinen Alu-Kühlern verfährt? Einige sind noch unbenutzt, so dass ich diese quasi erstmalig benutzen werden. Der große Kühler und der Nvio-Chip bekommen AC Silver 5 und werden per Schrauben gehalten, sollte eigentlich passen. Die Frage ist nun aber, wie ich die bereits benutzten kleinen Ram- und Spannungswandlerkühler verwenden kann. WLP dürfte nicht funktionieren, da dann wohl die Kühler unter Benutzung der Karte und durch die damit entstehende Wärme, bei gleichzeitig sinkenden Viskosität der Paste, selbige abfällen können. Lange Rede... , allso wie bekomme ich diese Kühler befestigt?
Grüße
franeklevy
heute kam mein AC GTX an, der freundliche Nachbar hat sich dem Paket angenommen, so dass ich nun nicht noch extra zur Packstation musste, so soll es sein
Da mein GTX Kühler bereits gebraucht ist, wollte ich mal von euch wissen, wie man denn am nun am besten mit den WLPads auf den kleinen Alu-Kühlern verfährt? Einige sind noch unbenutzt, so dass ich diese quasi erstmalig benutzen werden. Der große Kühler und der Nvio-Chip bekommen AC Silver 5 und werden per Schrauben gehalten, sollte eigentlich passen. Die Frage ist nun aber, wie ich die bereits benutzten kleinen Ram- und Spannungswandlerkühler verwenden kann. WLP dürfte nicht funktionieren, da dann wohl die Kühler unter Benutzung der Karte und durch die damit entstehende Wärme, bei gleichzeitig sinkenden Viskosität der Paste, selbige abfällen können. Lange Rede... , allso wie bekomme ich diese Kühler befestigt?
Grüße
franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
Ja, muss ich wohl bei Conrad, Caseking, Reichelt mal schauen. Habe mir jetzt mal die Kühler angeschaut, ca. 1/3 ist unbenutzt. Wie ich laut Tests entnehme dürfte dies ganz gut mit dem Zubehör hinkommen. Daher werde ich wohl nicht für alle Teile Pads benötigen. Ärgert mich jetzt aber schon etwas, da sich das erst so verlockende Schnäppchen, nun als Fass ohne Boden entpuppt
Naja, hätte ich mal vor dem Kauf besser recherchiert.
Grüße
franeklevy
Naja, hätte ich mal vor dem Kauf besser recherchiert.
Grüße
franeklevy
Whitecker007
Commander
Ich würde mir Sonn Kleber kaufen,damit klappt das ohne Probs,so hatte ich es bei meiner GTX 260 auch gemacht weil die Teile sowieso kaum halten^^
franeklevy
Vice Admiral
^^welchen Kleber meinst du, hast einen Link für mich, dann kann ich gleich das richtige holen.
Grüße
franeklevy
Grüße
franeklevy
Jenergy
Rear Admiral
Ich habe den 2 Komponenten Wärmeleitkleber "Arctic Silver Premium Silver Thermal Adhesive" verwendet (auf Empfehlung). Hält bombenfest!
Whitecker007
Whitecker007
Whitecker007
Commander
http://geizhals.at/deutschland/a14699.html
Damit klappt es ziemlich gut,und das hält wirklich bomben fest^^ BOMBEN Fest
Jenergy
ich wa schneller^^
Damit klappt es ziemlich gut,und das hält wirklich bomben fest^^ BOMBEN Fest
Jenergy
ich wa schneller^^
franeklevy
Vice Admiral
stolzer Preis Habt ihr noch was von dem Zeug übrig und schickt es mir?
Normale doppelseitig klebende Pads dürften doch aber auch genügen, oder?
http://www.caseking.de/shop/catalog...a-AK-TT12-80-Thermal-Adhesive-Tape::7022.html
oder Kleber von Zalman?
http://www.caseking.de/shop/catalog...lman-Waermeleitkleber-2-Komponenten::203.html
Grüße
franeklevy
Normale doppelseitig klebende Pads dürften doch aber auch genügen, oder?
http://www.caseking.de/shop/catalog...a-AK-TT12-80-Thermal-Adhesive-Tape::7022.html
oder Kleber von Zalman?
http://www.caseking.de/shop/catalog...lman-Waermeleitkleber-2-Komponenten::203.html
Grüße
franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
^^danke, klingt schon wesentlich besser
Grüße
franeklevy
Grüße
franeklevy
seithknight
Lieutenant
Evgasüchtiger
Commander
Pads würde ich nicht nehmen. soll doch etwas länger halten oder
Evgasüchtiger
Commander
@ franeklevy
und wie sind nun deine max taktis und temps ?
und wie sind nun deine max taktis und temps ?
franeklevy
Vice Admiral
Hallo,
der AC GTX Kühler ist wirklich ein Traum, hätte ich mir eigentlich schon eher kaufen sollen.
Die Temps sind im Idle von ca. 48°C auf 35°C gesunken. Unter Furmark erreichte der Standardkühler trotz beachtlicher Lautstärke mit 70% 85°C. Ganz anders der AC GTX, hier bleibt die Karte nun richtig kühl, der Lüfter dreht auf 30% und hält die Karte dabei auf sehr kühlen 55°.
Es ist ein wirklicher Gewinn, nicht wie bei anderen Produkten, bei welchen man sich nach dem Umbau fragt, was es nun eigentlich gebracht hat.
An der Taktschraube habe ich gestern Abend nur probeweise gedreht, hier scheint sich aber auch etwas getan zu haben. 790 Mhz Core und 1620 Mhz Shader sind nun möglich - bisher allerdings nicht wirklich dauerhaft verifiziert, nur mal 30min Shift und ca. 45min Crysis und 20 min Furmark. Es scheint noch Potenzial.
Anbei noch ein paar Bilder der Aktion:
vorher:
mittendrin:
nachher:
Grüße
franeklevy
der AC GTX Kühler ist wirklich ein Traum, hätte ich mir eigentlich schon eher kaufen sollen.
Die Temps sind im Idle von ca. 48°C auf 35°C gesunken. Unter Furmark erreichte der Standardkühler trotz beachtlicher Lautstärke mit 70% 85°C. Ganz anders der AC GTX, hier bleibt die Karte nun richtig kühl, der Lüfter dreht auf 30% und hält die Karte dabei auf sehr kühlen 55°.
Es ist ein wirklicher Gewinn, nicht wie bei anderen Produkten, bei welchen man sich nach dem Umbau fragt, was es nun eigentlich gebracht hat.
An der Taktschraube habe ich gestern Abend nur probeweise gedreht, hier scheint sich aber auch etwas getan zu haben. 790 Mhz Core und 1620 Mhz Shader sind nun möglich - bisher allerdings nicht wirklich dauerhaft verifiziert, nur mal 30min Shift und ca. 45min Crysis und 20 min Furmark. Es scheint noch Potenzial.
Anbei noch ein paar Bilder der Aktion:
vorher:
mittendrin:
nachher:
Grüße
franeklevy
Mr Bo
Ensign
Ach ja, da könnte ich ja wirklich ein bisschen schwermütig werden wenn ich die GTX mit dem Kühler da liegen seh...
aber die ATI ist auch nicht schlecht. Muss mir nur noch was wegen die Kühlung einfallen lassen. Der MK-13. den ich habe passt nicht ins Gehäuse wegen dem Bordlayout
Glückwunsch also zum Erfolgreichen Umbau
aber die ATI ist auch nicht schlecht. Muss mir nur noch was wegen die Kühlung einfallen lassen. Der MK-13. den ich habe passt nicht ins Gehäuse wegen dem Bordlayout
Glückwunsch also zum Erfolgreichen Umbau
M
meckswell
Gast
Es is die gleiche Sparkle, die ich auch habe. Schaut euch mal den Alublock an, das ist doch nicht der normale Referenzkühler, oder?????
Whitecker007
Commander
franeklevy
ich sagte dir ja das es sich lohnt,und ich würde sagen er ist nicht rauszuhören aus dem System,schade das es sowas nicht für meine ATI 5850er gibt,würde ich sofort machen
ich sagte dir ja das es sich lohnt,und ich würde sagen er ist nicht rauszuhören aus dem System,schade das es sowas nicht für meine ATI 5850er gibt,würde ich sofort machen