Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@ Evgasüchtiger

Ja, Lüfter steht auf Auto - nur in bei Furmark geht er mit den Temps hoch - absolutes maximum war bisher 80 grad. Aber guck meinen Link weiter oben, da siehst du die kühlung.

Mein problem ist halt, dass bei übermäßiger taktung ANDAUERND der Treiber abkackt und in 3d Modus statt Performance geht (also den Maximalen takt modus) und nachdem der Treiber abgeschmiert ist muss ich restarten oder neu Installieren.

Das ganze liegt bei mir wohl scheinbar an der Voltage, vorheriger Voltage wert war nur bei 1.06 ! Jetzt bin ich bereits bei 1.12 und Spiele mit dem Gedanken auf 1.13 oder 1.14 hoch zu gehen. Die Karte soll halt noch 1 Jahr halten ABER Leistung bringen ;)


ps: Und ins Spielen geht die KArte nur auf 50-55 Grad hoch. Und das auch erst nach einiger weile.
BF Bad Company 2 - GTA4 und Resident Evil 5 laufen alle prima. (naja, bfbc2 geht so - aber daran ist EA schuld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wahnsinn, ich bin jetzt mit meinen ursprünglichen 1,1v 1,12v (laut Nibitor) auf 820/1620/1250. Bisher stabil. Wie hoch kann ich die Vcore stellen? Ist es nur Hitze abhängig, denn dann hätte ich noch ausreichend Spielraum. Mir geht es also fast so wie Wuffi.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
@franeklevy:

Genialer Takt, damit rammst du ne GTX 285 in den Boden :D 1.15 bis maximal 1.18V sollten kein Problem sein.
 
^^ja, bin jetzt auch wirklich überrascht was der Accelero hier noch möglich macht, meinen alten Rekord konnte ich nur unter einem offenen Case, offenen Fenster und Zusatzlüfter erzielen - alles Kindergarten für den AC GTX PRO, hier fängt er erst an. Vor allem hätte ich nicht erwartet, dass der Chip noch dermaßen viel Potenzial hat.

Werde morgen Abend mal 1,14 probieren, und schauen was damit geht.

Grüße
franeklevy
 
Am Ende stehst du noch ganz oben auf deiner eigenen OC-Liste :lol:
 
^^ne, das wäre ja wirklich zu vermessen, ich bleibe lieber etwas weiter unten. Den Screen poste ich dann nur hier im Thread :D

Grüße
franeklevy
 
1,18v ist kein problem !!!
 
jungs ich habe rausgefunden das der Cryostasis bench am sensibelsten reagiert wenn man zu wenig spannung für einen bestimmten takt hat. ihr könnt ja mal so 5 bis 10 durchgänge hinterander weg testen wenn ihr wollt.

mit diesen einstellungen

Aufzeichnen.JPG

ich wollte auf 1,06v gehen mit 729,1512,1215 aber bei dem bench macht er das nicht mit. bei den anderen spielen schon
 
Mahlzeit zusammen,

habe noch einmal eine Frage an euch:

Nach wie vor läuft meine Karte mit den u.a. Settings @1.0V. Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich ein Takt von über 700 Mhz noch einmal deutlich bemerkbar machen würde. Weil der Leistungs/Verbrauchsfaktor dieses Settings natürlich ziemlich gut ist ;)
 

Anhänge

  • gpuz.gif
    gpuz.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 451
@UsAs:

Der Spachertakt ist wahrscheinlich schon fast an der Limite. Der Shadertakt wird auch keine 1'620MHz mitmachen. Von daher lässt du die Settings besser so, wie sie sind bei 1.0V ;)
 
UsAs: Wenn du in einem Game Leistungsprobleme hast, kannst du ruhig mal n bisschen Gas geben, deine Karte geht ja mit 1.0V schon sehr gut. Du könntest mal probieren 1.06V und die Takte so ca. 729 - 1458, Ram kannst erstmal so lassen, der is ja schon hoch. Und mit Fraps halt benchen, vorher nachher, um zu sehen, was es bringt.
 
hat schon jemand gewagt den cryostasisbench zu testen wer eventuell sehr wenig spannung benutzt;)
 
^^funktioniert der Bench auch unter DX9, bzw. ist er dort auch genauso zuverlässig? Nutze bei mir weiterhin XP64 und verfüge daher nicht über DX10 :( Könntest du das mal ggf. testen, dann schaue ich mir das auch mal an.

Grüße
franeklevy
 
brauchst kein spiel zu !!! kannste so googeln oder bei nvidia gucken

es geht auch dx 9
 
Ist denn DX9 auch genauso fordernd?


Grüße
franeklevy
 
gehe ich von aus...weiss ich nicht. ausprobieren kann man es ja ;)
 
Zurück
Oben