Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ne, haben alle verkauft und und die 5850 geholt.....;)
 
;)




teste du doch mal und poste damit hier mal wieder ein bischen schwung rein kommt im 260 thread :evillol:
 
Also ich hab das GPUTool heut Mittag mal gestestet, treibt mir den Core Takt bis auf ein GHz hoch, Leider bringt mir das gar nichts wenn die Shader nur 1440 MHz mitmachen, was ich aber schon vorher wusste..
 
@freak

das hatte ich auch schon mal bei diesem tool aber die erste generation. haste den neuesten druppe?




hatte gerade mal mit 1,16v den coretakt ermitteln wollen und da ging das tool auch bis 920mhz dann kamen fehler und es ging dann bis 805 runter so nach einer stunde danach gab es einen treiberabsturz:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evgasüchtiger:

Bei mir gab's mit dem Programm schon bei 1535MHz Shader (1512MHz effektiv) einen Treiberabsturz, obwohl ich bisher mit 1566MHz Shader problemlos zocken konnte :freaky:
 
@Evgasüchtiger: Ja, ich habe die neuste Version. Treiberprobleme hatte ich damit noch keine, nur stürzt das Tool ab und an ma ab.
 
bei mir hat sich der treiber nach einer halben stunde bei 805 runter getaktet ( konnte die 56 grad nicht ab;) ) er ist erst bis 920 hochgegangen:freak: bei 1,16v


@Jenergy

ich kann auch 1566 überall zocke nur nicht im far cry 2 bench.....da stürzt nach über 10 loops long der treiber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott habe mal 1,18v im Power techup tool eingestellt und find max core laufen lassen...bei 1500mhz habe ich abgebrochen:freak:;)
 
Könntest du mal Vantage laufen lassen und den GPU Score posten ?
Würde mich wirklich mal interessieren was jenseits der 783/1566 rauskommt...
Habe hier noch ein benchmark mit 783/1566 mit PhysX
 
Mit einer Karte komm ich auf GPU 11.800 , Total 14.300 mit den Takten 756 - 1512 - 1242. Im Treiber alles auf Standard.
 
Meine war auch eine 192er. Macht sich schon bemerkbar bei diesem Benchmark
 
Was willst du hören....

Ich fang mal andersrum an.
Habe mir vor einigen Wochen einen neuen Monitor geholt. Ist ein 26" Zoll mit der Auflösung von 1920x1200.
Als ich dann, frisch ans Werk, Dirt2 gestartet hatte musste ich natürlich auch die Auflösung ändern aber vor allen die Einstellung für die Kantenglättung etc runterschrauben.
Bislang kannte ich das nur von Crysis das ich Einschränkung bei der Bildqualität hinehmen musste um spielen zu können.

Jetzt mit der 5850, die natürlich ein klein wenig übertaktet wurde auf Niveau der 5870 ohne Spannungserhöhung aber mit modifizierter Kühlung wegen meiner empfindlichen Ohren ;) , kann ich sogar Crysis in max Auflösung mit 4xAA flüssig spielen. Dirt 2 ist gar kein Thema mehr wenn es um die Qualitätseinstelung geht...

Das System insgesammt verbraucht weniger Energie im Leerlauf und nicht mehr unter Last, und das bei einer enormen Leistungssteigerung gegenüber der GTX 260

Wenn es interssiert kann ich gerne mal einen Crysis Bench durchlaufen lassen im Vergleich zur 260.
Ich muss aber dazu sagen, das ich wahrscheinlich ohne den Monitor wechsel immer noch mit der GTX unterwegs gewesen wäre. Hatte mir ja gerade erst den Accelero gekauft für die Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die 5850 nen ordentlichen Schub bringt, kann ich mir schon vorstellen.
Danke für den kurzen Erfahrungsbericht. :)
 
meint ihr mein Corsair HX450W NT würde noch eine zweite GTX verkraften?

Habe gerade mal noch etwas die Karte getestet. Spannungserhöhung brachte keine Besserung, leider ist wohl bei der Karte bei 785/1620/1220 und 1,12v Schluss. Der Ram wollte auf Dauer auch die 1250 nicht, und wurde instabil. Wie heiß werden eigentlich eure Karten mit dem AC? Meine wurde bis zu 60°C warm und erzeugte von da an auch t.w. Bildfehler, weswegen ich nun mit den Taktraten wieder etwas zurück gehen musste. Die Temp. erreicht die Karte erst nach ca. 1h weswegen ich vorher bei kürzeren Tests den Fehler nicht bemerkte. Naja, bin trotzdem zufrieden.

Achso, Cryostasis benötigt zwingend Vista oder W7, auf meinem XP lies es sich gar nicht erst zur Installation überreden.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
@franeklevy:

SLI aus zwei GTX 260 erfordert in deinem System mindestens ein 550W-Netzteil. Dem 450W-Netzteil würde ich die knapp 400W hohe Leistungsaufnahme unter Last nicht antun :p

Meine Karte wird in Games meist 45-55°C warm bei 40% Lüfter, selten wärmer.
 
okay, rein rechnerisch würde es passen, aber scheint wirklich etwas knapp. Habe diese Karte ins Auge gefasst;
https://www.computerbase.de/forum/threads/735777/

Die Temp. ist ja bei dir bedeutend niedriger mein Lüfter war auf 100%, welche Vcore lag bei dir an?

Grüße
franeklevy
 
also bei meinen 1,10v und 729,1512,1215 max 47 grad bei max 40% lüfter ! meistens so 35% und im winter so 25 bis 30%:D bei 1,18v max 48 grad bei max 45% lüfter. und das bei hoher raumtemp !


mehr spannung lohnt nicht weil wird dann noch wärmer. also würde auch so 1,10v nehmen und dann ermitteln was nun in allen spielen zb bei 1,10v 100% stable ist. versuchs mal und poste ;)
 
@franeklevy:

Bei meiner Karte sind's konstant die 1.12V, lässt sich nicht verändern :rolleyes:
 
Zurück
Oben