Offizieller GTX260 Overclocking Thread

und du erwähntest SLI,
^^es gab im Forum-MP recht günstig eine GTX, daher hatte ich überlegt, mir die mal zum Testen von Sli zu kaufen (hatte ich bisher selbst noch nie). Allerdings bräuchte ich aufgrund des deutlich höheren Stromverbrauchs zusätzlich ein neues NT, was den Kostenrahmen leider sprengen würde. Für F@H wäre es für mich zusätzlich interessant gewesen, ich schätze 7-9000 Punkte wären damit erzielbar gewesen.

als wären das Taktraten die jede GTX 260 schaffen würde
:watt: schaffen sie nicht? :D :D :freaky:

aber du kannst ja nie in dx10 testen weil wegen xp oder

Leider bin ich durch einige Programme (primär CS4) relativ stark an XP64 gebunden. Es macht einfach unheimlich viel Arbeit das System wirkich optimal einzustellen und auch alle Programme darauf zu optimieren. Nur wegen DX11 und ein paar netten Effekten sehe ich für mich momentan keinen Vorteil von W7. Achso, gibt es eigentlich noch eine Testversion von W7 - ich glaube die Beta konnte man 6 Monate probieren. Dann könnte ich W7 testweise parallel installieren und würde mein Hauptsystem unangetastet lassen können, wäre evtl. eine Möglichkeit, oder?

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, gibt es eigentlich noch eine Testversion von W7 - ich glaube die Beta konnte man 6 Monate probieren. Dann könnte ich W7 testweise parallel installieren und würde mein Hauptsystem unangetastet lassen können, wäre evtl. eine Möglichkeit, oder?

Also wenn Du nun noch einen Windows 7 Release Candidate nutzen möchtest,wird dein PC soweit ich weiß,alle 2 Stunden einen neustart durchführen.Das ist seit dem 01.03.10 so.So etwas dürfte dann sehr nervig sein.

http://www.windows7check.de/2010/02/28/windows-7-rc-startet-alle-2-stunden-neu/
 
Eine andere Testversion gibt es wahrscheinlich nicht? Könnte ich denn die Lizenz von meinem Netbook (EEE 1005Ha-M) nutzen, habe mir dort auch XP Home installiert und diese wäre daher frei.

EDIT:
aus deinem Link:
eine 90-Tage Testversion von Windows 7 Enterprise installieren
das klingt aber auch sehr gut :)

Grüße
franeklevy
 
Wenn du ein Win7 Key hast, dann kannst du z.b eine DVD von deinem Kumpel nehmen, es installieren und mit deinem Key aktivieren. Das ist legal. Die DVDs sind alle gleich und nicht an einen Key gebunden.
 
Kurzes Update. Nachdem ich feststellen musste, dass mein Key nur für die Home Starter geeignet ist, entschied ich mich nun die 90-Tage Testversion Win7 Enterprise zu installieren, diese läuft nun seit zwei Tagen probeweise parallel zu meinem XP.

Leider konnte ich bisher nur kurz Vantage testen (frisches OS, keine Optimierungen, GF 257.15 Beta, Sys. siehe Signatur):

Unbenannt.png

Grüße
franeklevy
 
ich bin seit heute dran meine Lüfter Steuerung einzustellen nur irgend wie regelt sie nicht hoch ich will das der Lüfter ab 50 Grad hoch geht aber das macht er nicht was muss ich umstellen ich habe den AC drauf.

unbenannt-jpg.188287
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 595
@dome001:

TMin auf 42° könnte gehn.
 
@dome001:
hast du denn auch das Bios richtig geflasht? Nur von den Einstellungen in Nibitor wird nichts übernommen. Du musst das Bios nach den Änderungen speichern und dann per NVflash auf die Karte bringen.

Grüße
franeklevy
 
ja ich habe geflasht. Ich habe das schon öfters gemacht nur mit der Lüfter steuerung halt nicht.

mfg dome001
 
@dome001

das ist nicht mal so schwer, am besten du kopierst alles und fügst es in Google übersetzer rein und lässt es dir übersetzen, übersetzt zwar nicht perfekt aber schon so dass man es versteht und dnan kannst du dir selbst den lüfter so einstellen wies dir passt! hab ich schon gemacht und klappt wirklich ganz gut, musst halt bisschen rum tüfteln und rum flashen :)^^

MfG
 
Ich nutze die Lüftersteuerung vom MSI Afterburner, ist am einfachsten :)
 
so ich habe es jetzt
Bei furmark ist sie 55°C warm bei 38% Lüfter
meine Takt zahlen 700/1512/1188 mit 1.08 Volt für den Sommer
im Winter 738/1512/1188 1.125 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
@dome001:

Die 40MHz mehr Coretakt kannst du dir zugunsten der niedrigeren Temperatur auch sparen, bringt so gut wie keine Mehrleistung.
 
habe ich auch gemerkt und habe des wegen auch 700 MHz rein gemacht und die Spannung runter gemacht
ist besser für den Stromzähler. und mein Mainboard wird nicht mehr so warm.


mfg dome001
 
@franeklevy


und was geht nun stable bei 1.10v mit w7??
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wie waren den die taktis bei 1,10v ( keine lust zu suchen;) )


teste auch mal cod 6, bfbc2, cojbib und hawx wenn du hast. und die tech demo bench von cryostasis in dx 10 weil der ist sehr sensibel auf zuwenig spannung :D
Ergänzung ()

!!!!



so heiss war meine Karte noch nie !!!! :evillol:






weil heute mein kleines büro heute sich wegen dem dachfenster so richtig aufgeheizt hat dachte ich mir schmeiss die heizung auch noch an und erhöhe bisl die spannung
(756,1512,1242 @1,17v )und den takt und guck wie heiss sie bei 35grad raumtemp wird :D;):evillol: siehe da für mich zu heiss und laut weil max 60 grad und max 83% sind mir zuviel ;) es liefen 3 stunden furmark ! oh ja und alle gehüselüfter auf silent !

bei 1,10v und 729,1512,1215 sind es max bei den temps 55 grad und 55% und bei normaler raumtemp max 50grad bei max 50% in spielen max bei hoher raumtemp 48 grad und max 40%


Aufzeichnen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evgasüchtiger:

Das kann ja nur ein Auslesefehler sein :p

Ne, ist echt krass was dein Kühler da zu leisten vermag. Die 35°C Raumtemperatur sind die Folge davon :lol:
 
jo dann muss er rann der ac ;) aber stable :D gut zuwissen :) 1566 shader hätte er natürlich auch so mit gemacht:D wollte ich eigentlich auch einstellen und ist mir erst später aufgefallen und da hatte ich keine lust abzubrechen :p


aber die 756,1512,1242 laufen natürlich in spielen mit 1,15 bis 1,16v stable

741,1512,1242 sind 100% stable mit 1,12v

738,1512,1242 mit 1,11v 100% stable

735,1512,1242 mit 1,10v 100% stable

habe aber auf sicher geflasht mit luft nach oben mit 729,1512,1215 1,10v ( geht auch stable mit 1,08v ) und das läuft schon fast ein jahr stable :king: nie probleme gehabt
 
Zurück
Oben