Offizieller GTX260 Overclocking Thread

SO, bin jetzt nochmal runter und teste gerade 1,10v mit 770/1584/1140. Bleibt dabei ca. 8°C kühler gegenüber den 1,15v. Derzeit 52°C bei 35%.

Grüße
franeklevy
 
die hohen taktraten laufen bei dir mit 1,10v ??? kann ich mir kaum vorstellen eventuell mit wakü .....;)


für 756 ,1512 brauche ich schon 1,16v. die 741,1512 laufen auch mit 1,11v


oder liegts an xp :freak:


schmeisse mal w7 oder vista druppe:evillol:
 
Ich fahre 720 - 1200 - 1458 bei 1.10V. Ist Kombustor und Gamestable, was ich bisher gesehen habe. Mal schauen, was noch geht ;)
 
auch die cpu spielt hier eine rolle bei der gpuscore ! als mein kollege noch genau die selbe 260 hatte wie ich aber mit nen Q9550 Quad hatte er auch mehr gpuscorepunkte als ich ;)


729,1512,1215.jpg



783,1566,1215.jpg



783,1566,1270.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@franeklevy

und wie sind nun deine 100% stabilen taktraten in spielen und bei silenter lüftergeschwindigkeit? :stacheln: :D:D:D
 
auch nicht schlecht:D:schluck:
 
bin derzeit weiterhin mit 1,10v und 770/1584/1140 unterwegs. Ist für mich derzeit der beste Kompromiss aus Vcore/Leistung/Verbrauch/Temp/Lautstärke.

Grüße
franeklevy
 
Habe bisher Furmark/Grid/Shift/Crysis/MW2/Bioshock2 gespielt, alle min. 1h lang.

Grüße
franeklevy
 
Die Taktraten wären also effektiv 771/1584/1134MHz. Abgesehen vom Speicher ist das ganz gut :)
 
^^ja, so sieht es aus. Speicher ist/war bei mir immer schwierig. Manchmal läuft er sehr gut (tw. 1230), aber leider nicht überall und daher muss ich damit immer weiter runter - ich lasse sie aber bei den Werten jetzt vorläufig. Klar kann ich mir etwas mehr Vcore noch höher, aber ich müsste dann schon auf 1,16v hoch, damit ich die 810/1620 wirklich stabil bekomme, das ist aber trotz des AC GTX auf Dauer zu heiß - zumal der Sommer erst noch kommen soll.

Grüße
franeklevy
 
@franek

für 1,10V sind das echt generöse werte, die einen erbleichen lassen :)

aber mal ne andre frage, brauchst du deine karte eher zum spielen oder für das f@h?

und du erwähntest SLI, würdest du das zum zocken machen, oder auch für f@h?
 
trotzdem gute taktraten. aber du kannst ja nie in dx10 testen weil wegen xp oder?

weil dann werden die spiele ja noch bisl mehr gequält :D


lüfter auf silent?

gibts die stufe 1584?

bei mir gibts nur 1404,1458,1512,1566,1620,1674 beim shader

einige können auch noch 1478 und 1548 ( glaube ich )


zocke mal fc2 und hawx in dx 10 die waren bei mir shader empfindlich :evillol:
 
jetzt ist aber mal gut, mit dem Lob, sonst poste ich keine Werte mehr :D

Ich nutzte die GTX z.T. fürs F@H und t.w. zum Spielen. Allerdings nehme ich sie für das Falten auch nur noch gelegentlich, da ich derzeit fast nur noch BigWUs falte und sich dank dem i7 und dem Bonussystem auch ordentlich Punkte generieren lassen.
http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=501917

Ansonsten ist es für mich natürlich auch Spaß das maximal mögliche zu ermitteln, auch wenn man es nicht unbedingt für den Alltag braucht. Ich komme im Endeffekt auf 2-4h Spielen pro Woche, was jetzt im Sommer noch weniger werden dürfte. Aber zumindest laufen alle Games super flüssig - unter meinem XP-System mit DX9.

lüfter auf silent?

gibts die stufe 1584?
Lüfter pendelt zwischen 20% und 30%. Die Taktraten gibt es:

gtx260-core-shader.jpg

Grüße
franeklevy
 
und das bei 1,10v da bin ich bei meiner mit 732,1512,1224 am ende. max in allen spielen stabil möglich sind 756 bis 771,1566,1188 aber dann müssen es schon 1,18v sein und das mir zu heiss in spielen weil dann muss der lüfter mehr ran also über 40% und das ist mir dann zu laut:D und in fc2 bench müsste ich wegen 1566 shader den lüfter hochregeln so auf 55% fest.
 
Die GTX 260 reicht wirklich für alles, sogar Metro2033 läuft gut, was ja noch n größerer Hardwarefresser is als Crysis, aber halt nicht auf max. Es geht nur Details auf hoch, 16xAF, und diese AA-Einstellung im Spiel. 4XAA geht nicht mehr, da ruckelt es sich zu Tode, im Spiel kann man nicht wirklich viel einstellen, da geht nur 4xAA oder AAA [das is vermutlich Transparenz-AA] bei ATI heisst es adaptive anti-aliasing, daher vermutlich die 3 a.
Metro is vergleichbar mit Crysis, aber noch n Tick härter von den Anforderungen her.
Ich zocke es in DX 10, 9 würde aber auch gehen.

edit: ich zocke meistens mit einer Karte, das SLI is mir ehrlich gesagt zu stromhungrig, is eher ne Spielerei für mich.
 
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