Offizieller GTX260 Overclocking Thread

^^Setze mal Probeweise den Speicher auf Standardtakt - der ist meiner Meinung nach weiterhin deutlich zu hoch.

Grüße
franeklevy
 
Hatte ich bereits probiert, bringt nichts... Aber Danke!
 
hey jungs was hat jemand schon den neuen treiber druppe ( der heute rausgekommen ist ) bringt der noch leistung für unsere 260 ?

einer muss ja was posten hier weil ist langweilig hier im 260 thread;)
 
so kurze Frage:
hab darüber noch nichts gelesen.
Auf der Seite von MSI steht zumindest nix.

untersützt jetzt der neueste MSI Afterburner, den man hier auf CB runterladen kann, schon den neuen 257 WHQL Treiber von Nvidia?
 
Hey habe ein Problem mit Nibitor.
Wenn ich unter Voltages gehe kann ich nur 0 Volt 1.05 Volt und 1.12 Volt einstellen.
Mehr ist nicht möglich.
Standart ist ja schon 1.12.
Besitze die Gainward gtx260 GS.
Gibt es irgendeine möglichkeit die spannung "reel" zu ändern ohne irgendwie den kolben draufzu pressen?
 
 
Kann man nicht irgendwie selber eine Spannung hinzufügen?
Mit diesem Editor oder so?
Muss unbediengt die Spannung erhöhen bei diesen super temps!
 
^^das Problem ist nicht der Editor oder fehlende Software, vielmehr ist die Spannung bei deiner Karte durch die neue Revision nicht mehr möglich. Auf der ursprünglichen ersten Version in 65nm war noch auf allen Karten ein Voltera-Chip zur softwareseitigen Spannungsänderung verbaut, dieser Chip wurde aber bei einem Großteil der Karten nachdem Shrink auf 55nm eingespart. Daher lässt sich hier nun auch nicht mehr die Spannung über die vom Bios bereits vorgesehenen Werte hinaus ändern. Mit etwas Glück erwischt man allerdings eine Karte mit 55nm bei welcher sich trotzdem die Spannungen ändern lassen. Besonders Sparkle hat einige ihrer Modelle noch diese Möglichkeit mit auf dem Weg gegeben - siehe meine Karte.

Grüße
franeklevy
 
Abend,

Wollte mal Fragn ob das so ok ist:

659/1420/1169

Max.Temp nach 1 1/2 Stunden Cod MW2: 65°C
 
Nein,70°C sind bei Grafikkarten normal und sogar eher als ,,kühl´´ zu betrachten.
Bis ca. 85°C ist vollkommen normal (Luftgekühlt :D ) ab etwa 90°C wird es unschön.
 
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Grafikkarte in den LOW-3D-Modus taktet. Temperaturen sind ok. Das Merkwürdige ist, dass das nur bei Spielen passiert, die die Grafikkarte nicht wirklich fordern (Pate II, Age of Empires 3). Hab gegoogelt und soll wohl an zu hohem OC liegen. Aber warum passiert sowas, obwohl die Karte nur ein bisschen geoced ist (700/1400/1100), die Temps i.O sind und gerade bei solchen Spielen, die die Karte nicht fordern?
 
vllt. fordern sie die karte ja so wenig, dass Low Power 3D reicht ...
 
stelle bitte mal im treiber die Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung bevorzugen ein statt Adaptiv ! wenn das nicht hilft dann liegts am oc !
 
Abend,

Ich bin ein bisschen verwundert, denn ich hatte meine Grafikkarte auf 659/1420/1169 und hatte da so um die 65°C beim zocken.

Jetzt hab ichs auf 925/1994/1300 erhöht und habe max.temp 61°C.

Da kann doch iwas nich stimmen oder?
 
Bei den Taktraten wirst du dich verschrieben haben :D^^
Das mit der Temperatur liegt vermutlich an den Umgebungs Temps bei dir im Zimmer die heute Mittag etwas höher waren,demzufolge hattest du etwas höhere Temps im Case.

Kannst ja mal testen offenes Case gegen geschlossenes Case,dann wirst du sehen was ich meine.
 
^^vermutlich ist die Karte bereits im Treiber-Safe drin und taktet im Low-3D-Takt, weitere Taktsteigerungen werden dann zwar von einigen Tools der Karte bescheinigt, umgesetzt werden sie dann aber freilich nicht. Natürlich wären ansonsten die erreichten Punkte wohl auch ohne DICE/LN2 unerreichbar.
Ein Neustart und anschließend die üblichen realistischen Taktraten einstellen und die Temp. sollte auch wieder stimmen.

Grüße
Franeklevy
 
Zurück
Oben