Offizieller GTX260 Overclocking Thread

dann aber mit dem extra Kühler wie TopAce meinte für die Spawas. Kostet um die 25€
 
^^stimmt, man hört die Karte wirklich nicht, habe sie jetzt im Idle einfach komplett passiv, die Temps liegen dabei trotzdem bei kühlen 42°C - so mag ich das :)

@meckswell:
würde mich auch mal interessieren, wie denn der Vergleich zum normalen Kühler ist, aber der Alublock ist schon recht massiv, allerdings werden beim originalen Kühler die SpaWas überhaupt nicht mit gekühlt. Hier denke ich bringt der AC auch einen Vorteil. Ich habe hier auch einfach diesen fetten und großen Alukühler aus dem umfangreichen AC GTX Zubehör benutzt um damit die komplette SpaWa-Fläche zu kühlen:

DSCF4993b.jpg

Grüße
franeklevy
 
Bei dem Accelero GTX kann man die GPU Temp außer acht lassen, die bleibt kühl.
Aber achtet immer auf die Spawas.. zumindest bei FurMark (Belastungstest).
Bei 120°C sollte man abbrechen. ;)
 
Nach langem rumWursteln sind meine momentanen Max werte wohl 750 1530 1185



Nach 30min Furmark lag die Temp bei 75C°, 1.12 Volt.



Meint ihr da geht noch mehr ?
 
mit stockkühler sind die 756,1512,1188 echt hammerwerte!!!lüfter stand auf auto?
 
bei mir friert furmark nach ca. 20 sekunden ein, was kann das sein ?
die gkarte hat dabei nur 60 grad.
 
wuffie

lüfter war auf 100% oder auto bei den taktis?


wenn auto dann zocke bitte mal cod 6 , grid, nfss, far cry 2, resi5, fear2,
 
@Pitu:
welche Karte, welches OS, welche Treiber, welches NT, welche Settings in Furmark, tritt der Fehler auch bei anderen Games auf? Wir brauchen schon ein paar mehr Infos, aus deinen Zweizeiler kann man ja leider gar nichts entnehmen,

Grüße
franeklevy
 
die grafikkarte ist eine zotac 260² die von hause aus schon etwas übertaktet ist.
ich habe win 7 64bit, den aktuellen nvidia treiber, ein 400watt netzteil von enermax und einen amd 1055t. games laufen ohne probleme. mir ist nur beim umstieg auf die neue hardware aufgefallen daß meine nvidia nicht mehr so laut aufdreht und da wollte ich mal sehen wie sich das bei 100% auslastung verhält.

#edit#
bei einer auflösung von 640*480 läuft er jetzt schon seit ein paar minuten durch. könnte es an dem netzteil liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bild einfriet dann ist es 100% der speichertakt
 
jo

wie sind deine taktis denn?
 
im ev3a tool kann ich folg. werte ablesen:

core clock = 666
shader clock = 1403
memory clock = 1150

#edit#
ich hatte den post gestern schon abgeändert , aber habe nicht abgespeichert.
ich hatte den takt auf 1000mhz runtergestellt und siehe da der furmakr läuft durch. besten dank für eure tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stell den speicher erstmal auf 1000mhz
 
Zurück
Oben