Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Hallo,ich hab für ein paar € nen Arctic cooling gtx Kühler erstanden und will den wenn er ankommt verbauen.
Nun meine Frage die Kühler für Speicher und Spawa waren doch bestimmt mit Wärmeleitpads
versehen, welche Dicke(mm) an Pads ist den dort am besten geeignet?

LINK


MfG seithknight
 
Hi!

Wollte mal etwas meine Geforce 260GTX übertakten.

Da ich leider nur den Standart Lüfter habe dachte ich mir ich übertakte sie auf die Werte 648/1188/1404 übertakten.

Laut Furmark wird die graka so unter Vollast 1920x1080 4AA+Extreme Burning 79° Warm bei einer Lüfterleistung von 53-54%.

Meiner Meinung nach ist das völlig i.O!?


Zudem sobald ich den PC Neustarte sind wieder nur die Standartwerte da?!

Wie kann ich das umgehen?

Benutze das aktuellste Experttool von Gainward.
Mit dem von EVGA kann ich den Shadertakt nicht einstellen.

Benutze den aktuellsten nvidia treiber 197.45


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Laut Furmark wird die graka so Untervollast 1920x1080 4AA+Extreme Burning 79° Warm bei einer Lüfterleistung von 53-54%.

Meiner Meinung nach ist das völlig i.O!?

Yep passt,meine wurde bei ca. 70% lüfter ca. glaub auch 75c warm.


Zudem sobald ich den PC Neustarte sind wieder nur die Standartwerte da?!

Wie kann ich das umgehen?

Vermutlich musst du irgendwo im Programm ein Haken setzen damit er das bei jedem Windows start öffnet musst du mal suchen.
 
Vermutlich musst du irgendwo im Programm ein Haken setzen damit er das bei jedem Windows start öffnet musst du mal suchen.

Joa habe ich nu gefunden :P

Thx for Help.
 
Moin alle zusammen.

ich habe auch ein problem beim übertakten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine Zotac GTX260 Synergy. Wenn ich nun mit dem Standard Programm also Zotac Firestorm versuche sie zu übertakten springen die werte immer wieder zurück. Als Standard werte werden mir auch 576/1998/1242 Chip/Memory/Shader angezeigt. Das mit den 1998 verwirrt mich ein wenig, aber egal. Wenn ich nun den hoch angepriesenen RivaTuner nehme habe ich das problem das der immer wenn ich auf enable gehe er mir sagt ich sollt neu starten...wird gemacht und ich muss wieder enable machen und reboot.
Dann habe ich es über die nVidea eigenes Programm versucht. Dort wird mir gesagt das die vorgenommenen Änderungen ungültig sein. Der hat auch ganz andere Standard Werte als der Firestorm 576/999/1242 Grafik-Takt/Speicheruhr??/Prozessortakt.

Also was kann ich noch machen? Muss ich was im Bios verändern damit das geht?
Meinen CPU habe ich schon von 2,66 auf 3.4 getaktet und den Ram auch ein wenig. Nur die Graka macht mir voll den Stress...:D

CPU: Intel Core2Duo E8200@ 3,4 | GPU: Zotac GTX260 Synergy | RAM: Kingston HyperX 4GB DDR2-1066 | HDDs: WD 640GB+ Externe 500GB+ Externe 1 TB |
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Übertakten kannst du mal das Programm MSI Afterburner oder aber EVGA Precision testen.

Sie setzen nicht zwingend eine MSI- oder EVGA-Grafikkarte voraus. Kannst also auch Karten anderer Hersteller nutzen.
 
Also erstmal vielen Dank. MIt dem MSI Afterburn geht es. Aber das ist doch komisch. Warum alle anderen nicht und mit dem schon?

So ich habe mal ein paar werte 611/1020/1282 Core/Memory/Shader. Temp nicht über 60° mit standard kühler. Habe mal mit 3DMark Vantage getestet.
Was kann ich noch so rausholen mit Standard Lüfter? UNd was gibt es noch für Stress Programme für die GRAKA???

mfg
 
@shadow

nicht so zaghaft, da geht viel mehr. probier mal 675-1152-1458 , das entspräche dann dem Niveau einer GTX 280. Das packen normal alle Karten.
Stressprogramme da kannst Furmark nehmen, Vantage is auch gut, den kannst paarmal laufen lassen, und dann halt deine Spiele längere Zeit mal testen.
 
So nach 3 Stunden Battlefield Bad Company 2, alles auf high, hat die Garka 71 ° aber der lüfter schraubt sich nicht hoch. Läuft immer auf 40% auto!
Wie hoch darf die temp sein?
Und ist es schwer einen neuen Kühler auf die Graka zu machen??? und welchen sollte ich nehmen? am besten einen von alternate^^
 
Kauf dir den Kühler aus der Sig von Whitecker 007. Hab ich u.a. auch drauf und das Ding ist der Hammer was die Temps und die Laustärke angeht
 
Hi,

habe mir jetzt auch einen Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro geholt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/729134/

Mal sehen was er so ermöglicht, ich hoffe ja auf bessere OC-Resultate und gesunkene Temps, ich werde berichten...

Grüße
franeklevy
 
Lächel, wie schnell sich Meinungen doch ändern können, vor ca. 2 Wochen O-ton Whitecker:"ich werde meine 260er noch lange haben, da läuft alles super drauf" ;)
 
@ Whiti

wie ist es mit der Lautstärke im Vergleich zum Artic Kühler

Jemand grundsätzlich Interesse an meiner Karte ?



XFX GTX260 XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
upppss vergessen furmark zubeenden :freak:



4 stunden furmark und alles aktiviert !.JPG
 
^^warum verkauft ihr denn jetzt alle eure Karten? Was läuft nicht mehr mit der guten alten GTX? Abgesehen von DX11 ist die Karte imo weiterhin ein sehr guter Beschleuniger, der mit ausreichendem OC sich nicht verstecken muss.

Grüße
franeklevy
 
kein besonderer Grund.
Es kommt manchmal einfach so über mich. Von jetzt auf eben ist der Gedanke geboren und dann muss es auch passieren.
Die Karte ist natürlich noch mehr als ausreichend, da gebe ich dir recht

Leider darf ich sie hier im Forum nicht verkaufen, weil ich lt MP Regeln nicht auch woanders anbieten darf (Luxx)

@Evgasüchtiger

Die ist jetzt wohl Furmark stable...
 
@Bo

war sie vorher auch ;)

oh ja schönes foto haste gemacht, hättest Fotograf werden können und gute Cam :D
 
Zurück
Oben