Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Habe ich mir gedacht.

Also einfach "nvflash neu.rom", "z" bestätigen, auf "Succesfull" warten und dann Resetknopf, oder ?
 
jo ! haste denn nvflash dateien aufn stick und stick bootfähig?

ich mache immer noch protectoff und zum schluss protecton..weis aber nicht ob das muss...wurde mir so beigebracht ;)
 
Bin noch auf der Maloche,
muss das erst zu hause testen. Werde den Stick zu Hause bootfähig machen und dann die Dateien raufschieben. Mal sehen ob alles auf anhieb funktioniert.
 
Gut,
sollte ja beides nicht schaden. Werde es erst einmal zu Hause komplett ohne Parameter probieren. Vllt. geht es ja auch so ;) Normal sollte nvflash die Karte ja ohne weiteres finden, habe ja nur eine drin. Bin gespannt.
Ergänzung ()

Also irgendetwas ist da komisch,
habe das neue File mit nvflash geflasht und er hat auch succesfully angezeigt. So bootet auch bis ins Windows. Aber wenn da der Treiber geladen wird, dann schmiert er ab. Bild friert ein. Ohne Treiber läuft die Karte. Habe den treiber auch schon neuinstalliert, keine Besserung. Woran kann das liegen ? 2D Spannung ?
Habe erst mal wieder mein altes ROM zurück geflasht. Man das nervt doch :( Braucht er 2D vllt doch 0,825 ?

//2D ist es nicht, habe ihm selber 0,825 gegeben und geflasht. Ändert aber nichts. Woran liegts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evgasüchtiger: So, bin nun auch mal dazugekommen die verschiedenen Treiber zu testen, ist bei mir genauso wie bei dir. Hab das ganze mit Fraps und GRID beim Einführungsrennen getestet. Allerdings sinken bei mir nicht nur die MIN-FPS sondern auch die MAX-FPS.

186.18: MIN 61 / MAX 124 / AVG 86,838
257.21: MIN 42 / MAX 68 / AVG 55,070

So, gerade dann noch den 258.96 getestet.

258.96: MIN 63 / MAX 123 / AVG 88.019
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich rennt evga's graka bei den Max-FPS ins CPU-Limit ;)
Oder er hat falsch gemessen.
Aber interessant dein ergebnis. Hab den 197er drauf, also den 257er auf jeden fall auslassen :)
 
Niemand eine Idee ? Stehe gerade echt auf dem Schlauch...
 
@usas: wahrscheinlich ist entweder die Spannung zu niedrig, kann auch sein, dass der niedrige Speichertakt probleme macht, je nach benutzter auflösung kann das sein.

Probier mal 150/300/300@0,8V oder 150/300/100@0,9V. Wichtig ist, dass wenn du im Nibitor rumfummelst an den Spannungen, du im VoltageIC editierst, aber auch die Voltage Table entsprechend bearbeitest. Die findest du oben in der Leiste, glaube in dem ganz rechten Reiter.
 
Kannst du mir mal sagen, wo der Voltage Table ist ? habe rbisher immer nur im Voltage IC editiert. Das reicht nicht ?

//Habe es gefunden, wie gehe ich da vor ? Oder kannst du mir das File vllt. umeditieren ?
 
ich könnte, wenn ich nicht am macbook wäre :>

hier ist das eigentlich ganz gut erklärt :)
(relativ in der mitte des startposts)

hier das entscheidende Bild.

im prinzip: im Voltage Table die auswählbaren spannungen aufsteigend eintragen, im Voltage IC in umgekehrter reihenfolge. Danach einmal auf, den Reiter VID-Mode und danach kannste die Spannung im Exact mode einstellen.
 
Okay,
hatte eben 100, 300, 300@0,8 probiert. Das wra es nicht. Gab immer noch einen freeze. Obwohl ich das komisch finde. Bei 2 Monitoren sprint die Karte doch eh nicht in den 2D Modus (habe 2 Karten). Und ausgetestet hatte ich das auch schon:

https://www.computerbase.de/forum/t...rclocking-thread.456855/page-402#post-8320688

Daher sollte die deutlich geringeren taktraten doch auch laufen ?! Verstehe ich nicht.
 
Bei mir ist es so, dass der Afterburner gar keine Spannungsänderungen bewirkt, also die gar nicht übernommen werden. Kann sein, dass immernoch die 0,9 aus dem Originalbios anlagen obwohl du die 0,825 im Afterburner eingestellt hattest. Den anzeigen darf man nie 100% vertrauen.
 
Also GPU-Z hatte mir das allerdings auch ausgelesen. Von daher sollte das eigentlich Stimmen. Meinst fu nicht auhc, dass die Karte dann schon im normalen betrieb mit 2 Monitoren in den 3D Modus wechselt ?
 
gute frage ... weiß das nicht so genau, kenne mich nur mit einem Monitor aus ;)
Funtioniert es denn mit 300/600/300 auch nicht? oder haste das nicht probiert?
Bei hohen auflösungen (1080p und aufwärts) sollte man nicht zu niedrige werte einstellen.
Geht die Karte denn in den 2d-Modus? guck doch mal mit Afterburner oder so, ob der freeze genau dann kommt wenn er den state wechselt, oder ob der einfach so kommt.
 
Die 300, 300, 600 hatte ich schon. Da habs auch einen Freeze. Bin da etwas überfragt. Meinst du ich muss vllt. noch höher gehen ?

//Also langsam check ichs echt nicht mehr. Habe schon einiges rumgebastelt, unter Windows pfeift er trotzdem immer noch ab, nach dem Laden des Deskzops. Hat vllt. noch jemand eine zündende Idee für mich ? Mein akzuelles Testfile, was auch nicht läuft, ist im Anhang. Vllt gebe ich mal testweise 1,08V...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stell den 2D-Takt einfach wieder auf Originalwerte.Spannung auf 1V.Das sollte locker reichen.Wie viel das reduzieren der Spannung + Takt unter 2D einspart hatte ich schon mal gemessen.Dürfte irgendwo hier im Thread ca 100 Seiten zurück sein.(keine Lust das nun zu suchen :) ) Das bringt so gut wie gar nichts.
 
habe sein bios auf 300,600,150@0,9v gestellt !
sollte kein problem bei 0,9v sein weil die karte lief stable mit defaulttakt 576,1242,999@0,9v im extramodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht mehr denke das es der 2D Modus ist. Mit meinem jetzigen alten Bios läuft die Karte, wahrscheinlich wegen der 2 Monitore, nur im 3D Modus. Daher sollte das ja eigentlich egal sein. Wenn ich von der Maloche wieder zu hause bin werde ich das File flashen. Geht es dann immer noch nicht, stehe ich vor einem Rätsel. Und ich habe die Lüftersteuerung noch etwas abgeändert. DIe TMin für 38°, die er zu halten versucht, waren bei mir zu niedrig. Da musste er immer schon voll kurbeln. Zusätzlich habe ich noch "Acoustic Enhancement" mit eingeschaltet, dutlich angenehmer wenn der Kühler langsam erhöht. Wie gesagt ich werde berichten, wenn ich zu Hause geflasht habe. Falls nicht könnt ihr ja schon mal in eurer Ideenkiste kramen ;)

//Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ums verrecken will das geflashte File nicht laufen. Habe auch noch einmal die 3D Spannung erhöht gehabt, Pustekuchen. Immer wenns auf den Desktop geht, gibts einen Freeze. Was kann ich noch tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben