Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Was wären dann die Taktraten der EVGA GTX 260 SSC (55nm) bei angegebenen 675/1151/1453MHz.
Wenn 576/999/1242MHz die realen Taktraten (default) wären, müssten die der SSC entweder 684/1161/1458MHz oder 657/1134/1404MHz betragen :rolleyes:
Ist das richtig so? Oder haben die EVGA 55nm-Versionen andere Taktraten?

Nee die Karten können ja nicht unterschiedlich in der verstellung sein also müsste es eines der beiden Taktungen sein

Komisch... n'Takt von 675MHz beim übertakten wäre also mit 576MHz default-Takt gar nicht möglich:

576 + 3*27 = 657MHz
576 + 4*27 = 684MHz

Wieso können die nicht einfach die realen Taktraten angeben :freak:?

@ Cyrezz und Kuehnel91 :

Könnt ihr bitte angeben welche Wasserkühler ihr benutzt? Das wäre sehr hilfreich, bei meiner Entscheidung.

Vielen Dank ;)

Was ist das eigentlich für ein Wassercooler auf der EVGA

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal damit auf mein sysprofile zu klicken?!? Da steht alles drin... es handlet sich um den Watercool Heatkiller G200 (bis dato der Referenzkühler).

Kommt auf die Kühlung drauf an. Theoretisch liegen noch 10-15% mehr drin, die Frage ist nur, wies dann mit den Temperaturen ausschaut. Was hast du für ne Gehäusekühlung? Und wie schnell dreht der GPU-Fan?

Deine Idle-Temp ist ganz okay du kannst mal 702 core und 1512 shader und 1188 Ram versuchen das müsste min. drinn sein.

Wenn die nicht gehen sollte kannst du auch lieber in kleinen Schritten vorgehen aber dieser Takt geht bei dem meisten

mfG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Von der Temperatur her ist der Wert okay aber ich würde deinen Prozessor übertakten sonst bremst der deine GTX aus, dann wird dir das übertakten der Grafikkarte wenig bringen in spielen

So schlimm ist das nun auch wieder nicht... Die CPU brauchst du nicht extrem übertakten. So 3-3.2GHz sollten genügen ;)
Bsp: FSB 320MHz, Multi 10x, RAM 768MHz - da reicht ne VCore unter 1.3V aus.

zu mehr würde ich dir auch nicht raten aber wenn du den Prozessor wie ich dann mit 333FSB laufen lassen würdest mit 1.35 V wären gute ram teiler verfügbar und der Prozessor macht das locker mit also 3.33GHz.....ist meine persönliche Meinung ;)

@Scoty:

Was hast du fürn CPU-Kühler?

Deine Idle-Temp ist ganz okay du kannst mal 702 core und 1512 shader und 1188 Ram versuchen das müsste min. drinn sein.

Wenn die nicht gehen sollte kannst du auch lieber in kleinen Schritten vorgehen aber dieser Takt geht bei dem meisten

da würd ich aufpassen was du behauptest, denn 702/1512/1188 schafft nicht so schnell jeder, den Shader von 1512 schaffen wenige mit Lukü stable, wenn dann mit 100% lüfter!

auf 40%@auto 702/1512/1188 zu schaffen na gut wenn du es sagst dass es viele schaffen ich versuchs mal:evillol:

MfG
Chirvan

Ja versuchs ruhig :D ich habe 7 gute Freunde die eine besitzen von ner Leadtek bis zur Galaxy und alle bekahmen das mit @auto steuerung hin und mal ehrlich... ne wakü bei der Taktung ist sicherlich noch nicht notwendig :);).(Chirvan nicht böse gemeint).ich habe meine aktuelle Taktung 2 mon mit Lukü gehabt und das war allemal stabil....das sind Meine erfahrungen und ich sagte ja er solls testen und wenns nicht klappt eben in kleineren Schritten aber ich kenne nur "sehr wenig" die das nicht hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
oke lüfter auch auf auto wie lang sol ich testen ich mein ich schaff höhere werte dafür ist aber mein shader niedriger^^

702/1458/1260 @auto lüfter stabil jedes game aber sobald ich shader ein schritt höher stell kann ich nur ne viertel std. zocken!

also ich zock mal crysis halbe stunde lang müssten schon die ersten anzeichen machen wenns nicht stable läuft.

MfG
Chirvan

Ja in Crysis müssten dann so Wolken verschwommener sein bzw kleine Artefacte aber 1512 shader müsste deine bestimmt packen ;)......du weist ja was bei welchem Fehler zu hoch war also ... viel spaß :)..da Crysis sehr shader lastig ist sieht das so aus bei zu hohem shader als ziehen die wolken so schleier mit sich aber wenn das ne halbe std klappt dann müsste das stabil sein..

Habe meine auf die Daten der EVGA HC laufen ich habe da mehr Frames wie in Meiner alten config ist zwar komisch aber ist so ;)

@all: wie groß ist eigentlich der unterschied zwichen der 192 und der 216 core edition .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben