Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Dieses Tool nennt sich ati-tool ist okay nur bei vista nicht zu empfehlen. Ich würde dir raten riva-tuner runterzulaaden und dein Takt dann mit Furmark etc testen.........hmm ati-tool is`n Würfel aber das mit dem Ring :D also Furmark testet nur

also das ist so bei mir und auch bei anderen macht ati tool immer fehler egal ob übertaktet oda nedd. einfach auf das untere dings und dann auf die karte :D also das untere oder was meinst du

rivatuner starten---das untere customize---dann auf die Karte und dann die kategorie also lüfter oda takt einstellen---dann testen hf

So einfach ists ;)

Hab eine Frage, und zwar kann man das automatische runtertakten der Karte nicht i. wie deaktivieren? Ich mein diese Sicherheitsfunktion!

Bei 661/1100Mhz rennt alles perfekt. Bei 700/1100Mhz geht auch noch alles gut bei Crysis usw und die die Temps passen auch aber bei dem Spiel "Burnout Paradise" taktet die Graka nach 10min ca. runter und dann kommt ein nvdisp Fehler :( Aber sonst bei keinem Spiel!

Kann man diese Sicherheitsshice nicht i. wie ausschalten? Ich achte ja sowieso auf die Temp, aber ich will eben mehr Takt...kanns ja ned sein das die bei dem Spiel nicht mehr kann...

Bei welcher Temp liegt sie denn?

Unterm Spielen bei 65-max.70°C bei z.B. Burnout Paradise/F.E.A.R.2

Bei Burnout takter sie runter wenn ich 700Mhz Core Takt hab aber bei F.E.A.R.2 passt alles.

Shader lass ich allerdings fix auf 1425. Bei 660Mhz und bei 700Mhz. Weil mehr mag er da nimmer.

@Raktarkiller

Der Unterschied zwischen 192 Shadern und 216 Shadern ist im Durchschnitt zwischen 4% - 8%, mal weniger und mal mehr. Das ist schon beachtlich, dafür das alles geich ist bis auf die 24 Shader mehr.

thx ..... ja stimmt echt aber als ich mir die Leadtek hohlte kostete die 216 shader Version knapp 40 € mehr. Da war es mir im enddefeckt egal hauptsache in gpu-z steht GTX 260 ;).....Ich bereue den Kauf zwar nicht nur wer sich jtz eine zulegt wäre ja blöd ne 192 shader verison zu kaufen !

Das würde sich echt nicht lohnen noch ne 192 Shader GTX260 zu kaufen. Der Unterschied macht sich da doch bemerkbar und die neuen sind ja eh alle nur noch 216 Shader Versionen.

@cyrezz,

ich habe mir vor auch ein E8400-8600 holen ist es eig. schwer die 4GHz Marke zu knakken...gehört zwar nicht zum Thema aber eine Frage ;)

mfG Ralf.

@Raktarkiller:

Mitner guten Kühlung sollte das ohne weiteres möglich sein ;) selbst beim E8400 bist du ja schon mit 450MHz FSB über 4GHz.
An deiner Stelle würdich zuerst versuchen den Q6700 auf 3.6-3.8GHz hochzutakten. So lohnenswert ist der Umstieg von einem 3.33GHz Quad aufnen 4GHz Dual nun auch wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hasst recht nur in dem CPU-overclocking thread schreibt mir keiner weil ich es ja versuche auf 3.6 + zu kommen aber es nicht wirklich funktionieren will :( ^^

mfG Ralf

Wiehoch ist denn momentan deine VCore?

im mom auf 1.344 unter last 1.327 bei 400 fsb und 8er multi

Könntet ihr bitte beim Thema bleiben?! Das ist hier der GTX260 OC Thread und kein CPU OC Thread. Dafür gibt es andere Threads oder klärt das per PN.

ja eben leute am thema müsst ihr schon bleiben, so kommen wir wieder zum thema:D

mit FurMark, kann ich da stabile Taktraten herausfinden?

hat eig. gut geklappt mit den dreiecken(->GPU) Kästchen (->Shader) und Pixel (->Speicher) fehlern, denn wenn es dort stabil ging mit 16x burn test usw. dann hab ich auch alle anden games stabil gekriegt was sagt ihr?

MfG
Chirvan

Zurück
Oben