Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Raktarkiller
Lt. Commander
Hy
@chirvan
ist durchnit ich bekahm mit Lukü 756/1296/1566 mit furmark 30 min 65 °C aber ist nice
@ich71092
das ist oft so aber vertraue ati-tool nicht das zeigt mir bei standardtakt fehler und auf 756/1296/1566 nicht
mfG Ralf
PS: Im Moment läft die GTX 260 unterwasser mit 786/1296/1620 game und furmark stable
@chirvan
ist durchnit ich bekahm mit Lukü 756/1296/1566 mit furmark 30 min 65 °C aber ist nice
@ich71092
das ist oft so aber vertraue ati-tool nicht das zeigt mir bei standardtakt fehler und auf 756/1296/1566 nicht
mfG Ralf
PS: Im Moment läft die GTX 260 unterwasser mit 786/1296/1620 game und furmark stable
Zuletzt bearbeitet:
seithknight
Lieutenant
kuehnel91
Commodore
Also mit FurMark kann ich das OC meiner GTX260 überhauptnicht testen... Da bekomm ich 780Mhz Core hin ohne das sie abkackt. In Games schauts dann anders aus, deswegen hab ich mich von dem Programm etwas distanziert. Es sei denn mit ist kalt, dann schmeiß ich es schon mal gerne an^^
Meiner Meinung ist es zum OC Testen nicht geeignet.
Meiner Meinung ist es zum OC Testen nicht geeignet.
Raktarkiller
Lt. Commander
Mit was testest du dann wohl nicht mit Ati-tool oder ??
Raktarkiller
Lt. Commander
Jop das is I.O .....was bei mir immer komisch war man sagt ja bei zu hoher core bekommt man ausreißende Dreiecke ich bekomme die wenn ich mein Shader auf 1675 stelle ist das normal
@kuehnel91
hasst du die mster config v3.10, denn in Quality.cfg merke ich imma fehler die ich ohne diese config nicht habe, also Bildfehler
@kuehnel91
hasst du die mster config v3.10, denn in Quality.cfg merke ich imma fehler die ich ohne diese config nicht habe, also Bildfehler
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
das blöde ist, dass es bei der GTX260 nichts ausmacht (bzw. sehr sehr wenig) wenn man die Spannung ändert, Die Temps sind bei der GTX260 das auschlaggebende, deswegen kommen die mit Wakü so derartig weit, und die mit Lukü nie so weit leider!^^Außerdem gebe ich nicht 300 euro für ne wakü aus damit ich 2% mehr leistung hab^^ meine werte reichen dicke
schön leise und ordentlich abstand zu default hab ich auch über 19% schneller! ca. 5-10% schneller wie ne GTX280!
MfG
Chirvan
schön leise und ordentlich abstand zu default hab ich auch über 19% schneller! ca. 5-10% schneller wie ne GTX280!
MfG
Chirvan
Mal eine Frage:
Wie lange kann denn eine geocte GTX 260 z.b mit 710/1200/1480 mit Standard Voltage leben?
Weil meine will ich ca. 2 Jahre behalten.
Ber Crysis habe ich jedoch mit Standardtakt von meiner 620/1080/1296 bei 1680x1050 avg. grade mal um die 23 Fps. Ich will meine erst neue MSI GTX 260 oc aber nicht gleich die ganze Zeit auf so hohen Taktraten laufen lassen. Oder ist das für 2 Jahre kein Problem?
Wie lange kann denn eine geocte GTX 260 z.b mit 710/1200/1480 mit Standard Voltage leben?
Weil meine will ich ca. 2 Jahre behalten.
Ber Crysis habe ich jedoch mit Standardtakt von meiner 620/1080/1296 bei 1680x1050 avg. grade mal um die 23 Fps. Ich will meine erst neue MSI GTX 260 oc aber nicht gleich die ganze Zeit auf so hohen Taktraten laufen lassen. Oder ist das für 2 Jahre kein Problem?
Raktarkiller
Lt. Commander
Hi!
Mach sie auf 684/1107/1404 dann hällt sie so lange bis du ne andere hast.. Wenn du es so lassen wills kann ich nicht für 2 Jahre Garantiren aber wenn die stabil läuft gehts eig auch
mfG Ralf
Mach sie auf 684/1107/1404 dann hällt sie so lange bis du ne andere hast.. Wenn du es so lassen wills kann ich nicht für 2 Jahre Garantiren aber wenn die stabil läuft gehts eig auch
mfG Ralf
Raktarkiller
Lt. Commander
Nein nur immer mehr Wasserkühler.....Der Thermalright HR-03 GTX ist doch gut nimm dir den doch.
mfG Ralf
mfG Ralf
Chirvan
Commander
wenn du wirklich bessere Kühlleistung willst dann den Thermalright HR-03 GTX, denn der hat laut einem test eine GTX280 OC um 21° gesenkt!
oder du kannst die WL-Pads entfernen und gute WL-Paste benutzen, soll auch um ein paar Grad Kühler werden, dadurch natürlich auch leiser
MfG
Chirvan
oder du kannst die WL-Pads entfernen und gute WL-Paste benutzen, soll auch um ein paar Grad Kühler werden, dadurch natürlich auch leiser
MfG
Chirvan
Raktarkiller
Lt. Commander
Oo nice den hatte ich ma also den Vorgänger auf der 9800GTX... Ich Glaube den Werde ich mir die Tage bestellen. Danke für`s finden ^^
Raktarkiller
Lt. Commander
ich hatte solchen auf meinen alten 2 9800GTX ich hatte unter Warhead 43°C !!!
Da die gleich aufgebaut sind werde ich mir denke ich wieder einen holen
mfG RAlf
http://images.google.de/imgres?imgu...oling+Accelero+Xtreme+GTX+280&um=1&hl=de&sa=X
Da die gleich aufgebaut sind werde ich mir denke ich wieder einen holen
mfG RAlf
http://images.google.de/imgres?imgu...oling+Accelero+Xtreme+GTX+280&um=1&hl=de&sa=X
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
war sie getaktet deine alte? nicht schlecht, also wenn sie wirklich die Temps runterknallt und das OC auch erhöht, wäre das eine überlegung wert für mich
boah, ich glaub ich hol mir den wirlkich, aber eins hält mich davon stark ab, denn wo wird denn die heiße abluft hingeleitet? wie ich sehe einfach im Gehäuse schön verteilen, nich gut für andere komponenten?! oder täusch ich mich da
MfG
Chirvan
boah, ich glaub ich hol mir den wirlkich, aber eins hält mich davon stark ab, denn wo wird denn die heiße abluft hingeleitet? wie ich sehe einfach im Gehäuse schön verteilen, nich gut für andere komponenten?! oder täusch ich mich da
MfG
Chirvan
Zuletzt bearbeitet:
kiwasa2007
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch in dem Thread, wenn doch dann Sorry.
Habe eine kurze Frage dann bin ich auch gleich wieder weg, ich habe die EVGA 260 55nm 216 c. ist der Aufkleber die einzige Stelle an der die Seriennummer draufsteht ?
Danke für die antworten! Hat sich erledigt.
MfG
ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch in dem Thread, wenn doch dann Sorry.
Habe eine kurze Frage dann bin ich auch gleich wieder weg, ich habe die EVGA 260 55nm 216 c. ist der Aufkleber die einzige Stelle an der die Seriennummer draufsteht ?
Danke für die antworten! Hat sich erledigt.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
(.)
Raktarkiller
Lt. Commander
@chirvan.
Nein die Waren nicht getaktet <.< also nicht höher ....das mit der Luft ist eig. kein problem wenn man ander Seite einen Lüfter hat kann auch hinten sein denn wenn sich ja genug luft sammelt wird sie schon vom Lüfter rausgeblasen
mfG Ralf
Nein die Waren nicht getaktet <.< also nicht höher ....das mit der Luft ist eig. kein problem wenn man ander Seite einen Lüfter hat kann auch hinten sein denn wenn sich ja genug luft sammelt wird sie schon vom Lüfter rausgeblasen
mfG Ralf