Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ganz im Ernst "NEIN". Wenn ich Musik höre oder Css zocke eh nicht und wenn schon mein Thermaltake i - flash ist lauter wie die Graka auf 80 % xD ;)

@Ratarkiller:

Gratulation für die 4GHz mitnem Q6700 :D Aber führt eure (du und Chirvan) Diskussion über CPU-Übertaktung und Occasion-260er-GTX (+ von Benchmarks :freak:) woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Jenergy schrieb:
@Ratarkiller:

führt eure (du und Chirvan) Diskussion über CPU-Übertaktung und Occasion-260er-GTX (+ von Benchmarks :freak:) woanders.

Richtig ! :stock:

MfG

leute ich finde etwas komisch, habe seit ca. 2wochen COD4 gekauf,

mein problem ist dass ich 702/1458/1260 in Crysis Warhead @max 16xAF locker 3std. stabil krieg also absolut stabil, alle anderen games wie NFS undercover, GTA IV, BIA Hells Highway, Grid, Jericho und Stalker Clearn sky jedes game @max. 16x AA/ 16xAF auser Stalker und GTA IV

so aber COD4 @max 16x MSAA/ 16xAF krieg ich immer nach einigen Minuten grafikfehler die Temps sind mehr als gut! erst wenn ich den Lüfter auf 55% manuell stell läufts stabil! wieso?
das selbe gilt für DiRt @max 16x QAA/ 16xAF auch erst wenn ich auf 55% stell erst stabil:freak:

kann mir vielleicht einer dabei helfen wieso dass so ist:(

MfG
Chirvan

Wahrscheinlich ist deine Graka bei solch hoher Kantenglättung doch schon am Limit (wegen OC). Versuchs mal mit 8xMSAA, sieht auch gut aus ;)

Das ist bei mir genauso wenn ich Lüfter auf Auto hab.

Wenn man ihn Manuell laufen lässt passt das. Wie kann man in CoD4 16 AA auswählen (ich nur 4 Oo)

mfG Ralf

hast recht das liegt sicher daran^^ das sie einfach bei solch einer hohen AA keine lust mehr hat bzw. aufgiebt

oh 8x 16x usw. kannst du meistens nicht in jedem game einstelen, mach das vom Treiber aus immer kansnt alles sehr schön einstellen^^

ich werds mal mit 8Qx MSAA hoffe es geht dann Lüfter @40% auto!

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Raktarkiller schrieb:
Ich muss denke ich aber dann die Lüfter sehr hoch drehen lassen da bei meinem P5N-D ja die Grafikkarten in slot 2 und 4 sitzen also direkt nebeneinander .Naja ich kann ja dann mal berichten wie es so läuft ;) . Habe den Futurmark wieder laufen lassen jtz sind es 16000 PKT :) ka was das war .

mfG Ralf

im p5n-d musst du aufpassen. den unteren pci-e-slot kannst du ned nutzen (für die zweite karte), weil die sata-anschlüsse im weg sind. hab das board selbst und würd die karte gern in den unteren slot machen zwecks übersicht und luftfluss. geht aber definitiv nicht.
zumindest nicht, wenn alle vier belegt sind (3 platten im raid 5 und ein dvd-brenner).

hi!

Ich habe ja die 2te im mom drinn hab sie ausgeliehen bekommen. Ich habe 1HDD und 1 DVD Brennen per Sata laufen und funktioniert ohne probs, also mit Winkelsteckern ;)

mfG Ralf

Hi !

Ich habe folgendes Problem, wenn ich SLI im Geforcetreiber anschalte habe ich in Crysis, CoD5,Grid und andere Grafikfehler wodrann kann das liegen. Wenn ich SLI abschalte und sie einzeln teste sind keine Fehler da

mfG Ralf

Vielleicht liegt das daran, daß dein Board nicht für SLI ausgelegt ist, sondern für Crossfire - oder täusche ich mich da?
Hast du ein Intel oder ein Nvidia Chip auf dem Mainboard?

P5N-D ist SLI
MfG

Zuletzt bearbeitet: (.)
Ah, okay - dann muß es woanders dran liegen :(.

Mhh ja ist 750i also wie beim 780i 2x16 im sli modus mit 2.0 Breite, habs hinbekommen das lag sicher am Treiber hab ma aktualisiert Jetzt gehts. Danke trotzdem ;)

mfG Ralf

Also in 3D Mark stört es nicht wenn die Graka recht hoch getaktet ist, das läuft bei mir auch so durch.

Ich werd demnächst mal die OC Fähigkeite bei Kälte testen, weil doch gesagt wurde das das OC bei einer niedrigen Temp steigt. Und Spannung nicht so viel ausmacht.

Erreiche jetzt 15.066Punkte im 3D Mark mit meinem Dual Core.

Das is schun komisch da ich das mit nem quad knapp hinkomm

Ui, jetzt gehts hier auch schon um 3D mark punkte, da schreib ich dann nur keurz das ich mit meinem Dual Core und meiern graka auf ca. 18k punkte komme^^

Also ich habs bei mir bisher in noch keinem Spiel erlebt das iwelche Grafikfehler aufgetaucht sind, allerdings muss ich dazu sagen das ich eh nicht viel Ahnung von Spielen habe und immer 4-5 Spiele spiele und den rest nur hab, um auf lans mitzuspielen^^

LG Stadtlohner

18.000 Punkte mit nem Dual Core und ner GTX 260?!? Das ist aber ne Menge...
Wie hoch taktet denn deine Karte?

Wie hoch sind deine Punkte denn unter 3D-Mark Vantage?

Ähm, vantage müsste ich jetzt mal ebern Überlegen, aber meine das ich unter Performance ca. 13-14k punkte hatte, aber mit PhysX.

Meine Karte taktet mit 730/1460/1215 MHz und mein Dual mit 4 GHz.

Ich hab das auch mal im 3d mark thread gepostet, ich such mal den Link dann weiß ich auch das vantage ergebniss wieder.

LG Stadtlohner

http://www.abload.de/image.php?img=oc1cy83.jpg

hier das beweis foto. Sind nicht ganz 18k punkte, fehlen 200, hab aber kurz danach mein System neu aufgesetzt, da es doch einbußen gab, da ich mainboard gewecheslt hatte ohne neu zu installieren, danach hatte ich ein Stück über 18k punkte.

Vantage werde ich nochmal schaun.

Hier vantage, waren 13.500 Punkte

https://www.computerbase.de/forum/t...1-beitrag-beachten.413033/page-7#post-5295486

Lg Stadtlohner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben