Offizieller GTX260 Overclocking Thread

ey ergebnisse ohne PhysX !!! da hab ich dann auch knapp 15k ! ohne! oh man das werd ihr nie checken oda?!:mad:

wie schon vorher viel daran disktutiert wurde mit cyrezz der auch das erklärt hat, diese ergebnisse mit PhysX zählen nicht, aber najah ihr könnt es trotzdem so teste mir egal:evillol:

bloß wie schon tausend mal gesagt GPU rechnet schneller dadurch auch deutlich mehr punkte!

MfG
Chirvan

Chirvan schrieb:
ey ergebnisse ohne PhysX !!! da hab ich dann auch knapp 15k ! ohne! oh man das werd ihr nie checken oda?!:mad:

wie schon vorher viel daran disktutiert wurde mit cyrezz der auch das erklärt hat, diese ergebnisse mit PhysX zählen nicht, aber najah ihr könnt es trotzdem so teste mir egal:evillol:

bloß wie schon tausend mal gesagt GPU rechnet schneller dadurch auch deutlich mehr punkte!

MfG
Chirvan

has du nen Problem, bleib ma ganz locker, tu nich so als wenn du der ober macker wärst und von Anfang an gewusst hättest das PhysX das Ergebniss verfälscht. Außerdem hab ich das extra dazu geschreben, damit jeder weiß das das ergebnis so nicht gewertet werden darf.

Also bleib ganz locker, ist erstens nur ein benchmark und mir sowas von egal ob der gut oder schlecht ist, das mein System keine rekorde aufstellt weiß ich selber, warum du honk dann so einen Aufstand amchen musst versteh ich dehalb nicht.

:freak::freak::freak:

LG Stadtlohner

Ohne PhysX wäre mein Score zu schlecht gewesen :p

Sry wegen der nicht sehr freundlich antwort. ;)

Aber ich habe extra dazu geschriebn das es mit PhysX getestet wurde. ich habe da mit PhysX getestet weil mir da noch nicht bekannt war das das Ergebnis verfälscht, habe erst ich später erfahren.

LG Stadtlohner

P.S. ja tut m,ir auch leid, aber hab noch nen ziemlich kater von gestern und meine gute Laune hält sich auch in grenzen

Wie kann man eigentlich mit PhysX testen? Geht das überhaupt beim 3DMark06?

PhysX kannst du nur über den Grafikkartentreiber de-/aktivieren. Der 3DMark06 profitiert davon aber nicht, erst der Vantage. Klar kann man mit und ohne PhysX benchen beim Vantage, aber da sich bei dem Einsatz von PhysX der CPU Score massiv nach oben hin verbessert, zieht er den Gesamtscore nach oben und eine Hardware Kombination sieht vermeintlich schneller aus, was gar nicht der Fall ist. Furmark hat das auch kritisiert und in die offiziellen Listen kommen nur Ergebnisse ohne PhysX, da sonst ATi Systeme benachteiligt sind - schließlich nutzt nicht mal ne handvoll Spiele PhysX, wo es auch wirklich etwas bringt. Den Schriftzug PhysX haben inzwischen ein paar Spiele.

Deshalb sollte man auch immer angeben ob man mit oder ohne PhysX bencht, damit es zu keinem Missverständnis kommt.

Aber werksseitig ist Physix im Treiber deaktiviert?
Welche Spiele nutzen es denn bereits?

Hier ist eine Liste seitens nVidia, aber das kann so nicht stimmen, denn nicht alle dort aufgeführten Titel unterstützen tatsächlich PhysX, jüngestes Beispiel ist Mirror's Edge. In der Liste taucht auch der Titel Sacred 2 auf, doch das Spiel unterstützt bisher noch kein PhysX, auch wenn das schon auf der Packung steht. Die Entwickler bringen PhysX erst mit dem nächstem Patch im März/April. Es ist aber auch hier wie in allen anderen SPielen eher eine Dreingabe, also Effekte werden aufgewertet, aber Spielerelevant ist davon kein Effekt. So zerbersten bei Mirror's Edge scheiben oder es hängen wehende Fahnen in Gängen die dann unter Beschuss zerreissen - das Fehlt dann bei deaktiviertem PhysX. Es gibt auch spezielle UT3 Maps, aber im Hauptspiel hast du nichts von PhysX. Bisher ist PhysX nur Wirbel um nichts relevantes.

Wenn du einen Treiber frisch installiert hast ist PhysX aktiv.

PhysX oder eine andere Physik berechnende Software auf der GPU wird sich erst dann durchsetzen können, wenn alle karten auf dem markt davon unterstützt werden. Das heißt, wenn ATI auch das recht auf PhysX bekommt und auch einsetzen kann wird die zahl der Spiele auch zunehmen.

Aber vllt kommt bald auch was ganz anderes und PhysX verschwindet in der Versenkung.

LG Stadtlohner

hey zusammen
Hab mich heute mal ans Werk gemacht meine Asus ENGTX260 zu Übertakten.

Core:700
Shader:1455
Memory: 1204

Läuft bei Furemark über 1000sek stabil und auch bei GTA4. Erreicht ne max. Temperatur von 79°C. Denke das gerade beim Speicher noch etwas geht.

Bin vom Ergebnis allerdings nen wenig enttäuscht, hatte gehofft, dass GTA4 jetzt besser läuft aber der Unterschied ist minimal. Schade!

gruß

Das liegt nicht an deiner Grafikkarte, sondern an der miserablen Programmierung von GTA4 :freak: Aber vielleicht ist dir das schon klar geworden. Ich halte halt nicht viel von GTA...

@ffrswrc02

so wirst/kannst du nicht richtig stabil testen, teste mal Crysis Warhead @max, oder .mhh COD4 @max mit 16Q AA/16 AF aber MSAA! da kackt meine ab^^ mag wohl kein MSAA bei so einem hohen takt;) aber Crysis, Grid, Stalker sind so empfindliche spiele die musst du mal testen und auf wie viel hast du überhaupt deinen Lüfter? auto oder manuell?

MfG
Chirvan

hey

@Jenergy: Ja das war mir schon klar hatte halt noch ein wenig Hoffnung auf Besserung :P.

@Chirvan: Crysis hab ich nicht, da ich des Spiel ******* finde^^. Habe bei Furmark alles auf max. gestellt zum Testen. Lüftersteuerung steht auf AUTO, beim spielen ist sie kaum zu hören, nur beim testen wird sie ab 60°C nervig.

Achja ich nutze des EVGA Tool zum OC

Frage: Wie heiß darf so ne GTX 260 eigentlich werden???

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute meine MSI GTX260 (g92b) bekommen, und wundere mich, dass die automatisch runtertaktet (ohne Rivatuner).

Ist das jetzt neu, oder normal?

Danke für die Info.

Anhänge

• msi.png
    msi.png
    7,1 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
ParaDee schrieb:
Hi,

habe heute meine MSI GTX260 (g92b) bekommen, und wundere mich, dass die automatisch runtertaktet (ohne Rivatuner).

Ist das jetzt neu, oder normal?

Danke für die Info.

Ähh eine GTX 260 mit nem G92b?

Wo gibs denn sowas?

Und das sie im 2D Modus runtertaktet ist normal...

GT200b meinte ich. :D
hatte erst ne 9800 GTX+ zum testen da, deshalb.

Das die runtertaktet find ich ja cool, da brauch ich ja Rivatuner evt. ja nur noch zum OC.

Danke!

Und wieviel Core minimal bei 2D macht eine 260er (55nm) mit?

wieso wie viel sie mit macht, ich hab meine im 2D modus auf die niedrigsten Taktraten eingestellt, einmal hab ich nach ca. 3std. betrieb so mische fehler gehabt im windows die taskleiste usw. aber dann hab ich sie wieder um 50mhz erhöht und jetzt passiert das nie wieder mittlerweile stell ich es schon gar nicht mehr um:D

so hab es jetzt mal probiert wie die graka reagiert wenn ich Lüfter aufdrehe
so Lüfter @86% geht noch 100% ist wirklich laut aber 86% regen mit der zeit nicht mehr so auf^^ finde ich nicht sooh schlimm, also mit 86% Lüfter krieg ich 720/1512/1323 speicher und Core wäre evt. noch was drinnen:evillol: aber diese werte sind stabil und nicht einfach mit 3D mark oda sowas getestet, sonder Crysis Warhead @max 0x AA/ 16xAF 1440x900 so mit den taktraten schaffe ich es fast immer über 30FSP zu bleiben treiber sind auch auf hoch eingestellt:evillol:

PS: 2-5FPS machen es schon manchmal aus zumindest wenn man immer bei 27FPS liegt und jetzt immer so bissl über 30 FPS man merkt es schon gewaltig wie flüssiger es läuft

MfG
Chirvan

Hey,

Ich habe mal ne Frage an GTA 4 daddler ^.^ Ich habe 2 GTX 260`s und müsste meines achtens ja dann 2x896 MB Recourcen haben oder !?. Mein Problem ist einfach die Maximalsten Details sind über 1000MB Recourcen und ich bekomme nur 896 abgezeigt und kann so die Grafik nicht komplett aufdrehen da ja sobald die Recorcen anzeige rot ist man nichts mehr verstellen kann <.< !? Müsste ich nicht 1792 MB angezeigt bekommen, da ich ja sonst sli nur mit höheren Frames statt mit besserer Grafik nutzen könnte.

mfG Ralf ;)

Zurück
Oben