Offizieller GTX260 Overclocking Thread

OK. Werde ich mal testen. Ich habe aber gelesen, dass man für OC passende HW braucht. Liegts vielleicht daran...

EDIT: 670/1120/1433 und... fertig :(

Ach ja, BIOS werde ich erst dann flashen, wenn ich e8400 + UD3R drin hab (habe aber noch kein Geld dafür). Ich würde gern zuerst ausprobieren ob mit meine Karte mit 1,06V noch stabil läuft, bevor ich BIOS flashe... Es gibt also keine andere Möglichkeit Spannung anzupassen?

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es, ein paar Seiten vorher steht es, alles x mal beschrieben. Das hier ist schließlich ein Sammelthread rund um OC der GTX260, da kann man auch mal zurückblättern und lesen...

Was mir aber nicht einleuchten will, warum sollte die GPU sich besser übertakten lassen wenn du CPU und Board wechselst? Warum nicht jetzt schon das BIOS der Karte flashen und dann zumindest damit zufrieden sein? Wenn die Karte jetzt nicht gut zu übertakten ist, dann wird da ein Intel System auch nichts dran ändern... :freak:

cyrezz schrieb:
Wenn die Karte jetzt nicht gut zu übertakten ist, dann wird da ein Intel System auch nichts dran ändern... :freak:
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Übrigens, ich bin eigentlich mit meinen OC Ergebnissen zufrieden, mehr muss nicht unbedingt sein. Nur die Spannung würde ich gern runterschrauben, aber vor dem Flash testen...
Aber können meine OC-Werte vom NT abhängen? GPU-Z zeigt ca. 32A beim spielen. I Ich glaub ich habe ca. 36-38A @12V am NT oder ich verstehe was falsch?

Hy Jungs,

habe Gestern 3 Lüfter verkauft, da sie mir viel zu laut waren. Meine Frage ist nun ich habe auf 666/1107/1404 in Furmark nach 10 min 84 °C. Kann man das so belassen oder sollte ich wieder den Lüfter beider Grafikkarten auf 3000U/m stellen da die temps dann um 10 °C fallen. Die 6 VDDC haben max 93 °C.

bei mir im FurMarkt steigt die Temp bis 82°, beim NFS spielen nur bis 62°, und die Hersteller erlauben bis ca. 110°... also kannste lassen.

Ja schon aber hmm naja passt scho...auf 756/1320/1566 hab ich nur 2 °C mehr aber ich werde es mal lassen !

thx

Temps sind alle in Ordnung bei euch.

Kann es an der Grafikkarte liegen das Vantage nimma geht. Imma nach dem 1sten CPU test kommt Error xxxxxxxxthread 1 Fullscreen state lost.

EDIT: Vcore erhöht lol geht wieder....

Zuletzt bearbeitet:
@Eugenius: Und du hast meine Taktraten wie ich sie dir gesagt hab ausprobiert?

Vermute das das an den Temps liegt,wenn du mal möchtest schicke ich dir mein Bios,damit würst du mehr erreichen weil ich da die Temperaturregelung verändert hab,wie gesagt selbst meine GTX 260 Leadtek Extreme+ 65nm würd selbst bei Furmark wenn mein Zimmer heiß ist maximal 75C heiß,und das sind optimale Temps für Ocing

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannstu nur wirst du nicht die lezten aufgeführten Schritte erreichen aber muss dir ja auch klar sein ;)

Und achte besser drauf das die Taktung so ziehmlich in einer reihe ist also Waagerecht dann haben sie das beste Verhältnis

Whitecker007 schrieb:
@Eugenius: Und du hast meine Taktraten wie ich sie dir gesagt hab ausprobiert?

Vermute das das an den Temps liegt,wenn du mal möchtest schicke ich dir mein Bios,damit würst du mehr erreichen weil ich da die Temperaturregelung verändert hab,wie gesagt selbst meine GTX 260 Leadtek Extreme+ 65nm würd selbst bei Furmark wenn mein Zimmer heiß ist maximal 75C heiß,und das sind optimale Temps für Ocing
Also, ich habe mit 670/1120/1433 getestet, im FurMark max 82°, allerdings max ca. 10 min und dann habe ich einfarbiges bildschirm... und nur die Taste AUS hilft... Ich mach Lüfter manuell auf 100%.

Kann es am NT liegen? BIOS würde ich gern haben ;) Danke!

Nein am NT liegts nicht.

Hast du msn/icq?

Das nervt sowas hier im Thread zu machen,wenn ja PM bitte^^

@Edit,wenn du Lüfter auf 100% machst sollte deutlich mehr drinne sein! odeer du hast einfach ein kack Exemplar erwischt

@edit,falls du kein msn/icq hast,hier das Rom

http://rapidshare.com/files/204940089/gt200.rom.html

Die Taktraten hab ich mal so gelassen wie sie normal sind also 602/1296/1007

und die Spannung hab ich auf 1.06V gemacht,und die Lüftersteurung angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
so, also, ich habe jetzt 702/1224/1511 (GPU/MEM/Shader), FurMark nach weniger Sekuden tot, NFSUC nach 10 Minuten immer noch ok, Lüfter Auto, jetzt bei 60% und 51° :)

Ich werde noch einbischen Spielen, vielleich spinnt nur FurMarkt...
Ach ja, ich habe mal "zu viel" GPU oder Shader Takt gegeben... und hab in AtiTool machmal und kurzzeitig gelben Hintergrund bekommen... aber sonnst keine Fehler. Was bedeutet das?

@Whitecker007: Danke!

Garnichts. Weil (zum füntemal) Programme wie ATI Tool und FurMark nicht aussagekräftig sind, versteh das doch bitte endlich.

3D Mark 06 ist ohne probs durchgelaufen... hm. ok. FurMark vergesse ich erstmal...
Kann man Crysis im "Auto" Betrieb laufen lassen? ich kein bock crysis zu spielen... :mad:

Zurück
Oben