Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke an alle! Ich werde mal probieren!
Inzwischen habe ich im 3D Mark 06 folgende Ergebnisse: 7728 @702/1224/1511; 7701 @715/1300/1500; 7706@ 720/1300/1550... bei Max 61°, Lüfter Auto
@Edit,hab grader mal ne stunde Crysis gezockt,und komm aufs gleiche hinaus,is ja voll geil^^
achja richte dich mal nach dieser Tabelle ,also da ist so eine bunte Tabelle wo die Takraten halt stehen wie sie sein müssen und so,danach geh ich halt immer.
Ich habe die Tabelle von Raktarkiller benutzt, aber deine ist übersichtlicher, werde ich noch Testen
Danke!
P.S. Ich weiss dass die Frage hier Falsch ist, aber nehmen wir mal an, ich möchte eine neue GraKa kaufen, welche würdet Ihr aus OC-Erfahrung empfehlen (GTX260 und nicht ASUS)?
Hi Leute ich bin gerade dabei mein neues SyS zu OC. Mit meiner Graka hab ich gestern angefangen den GPU hoch zu jagen (Shader und Mem werden folgen). Nun bin ich bei 675 Mhz und 60%. Da bekomme ich bei Furmark gerade mal 59C° nach 30 min...nun lese ich das ihr bei 700 mhz fast alle um die 80C° habt.....machen die 25 mhz so nen krassen unterschied oder hab ich einfach Glück mit guter Belüftung und guter GPU??
Dann noch ne Frage ich hab mom zum testen nur COD4 (und wow aber das ist jetzt die der Leistungsburner^^) reicht es wenn ich das und den oben empfohlenen Crysis Benchmark (alles auf max. Einstellungen) zum teste der Stabilität nehem? und wann merk ich obs zuviel ist? Kommen dann kleine pixel fehler oder kackt das Game/benchmark einfach nur ab?
@Eugenius,wenn deine doch die 702/1458 zb. mitmacht ist sie doch schon gut...
Aber wenns den umbedingt eine neue sein soll würde ich mir eine EVGA kaufen,von denen hört man viel positives,und wenn du da mal den Kühler tauschen willst hsat du danach noch Garantie drauf "in so fern du sie nich kaputt machst dabei^^"
also ich hatte Taktraten die in Crysis UND Crysis Warhead(@max beide 2xAA/16xAF) stabil meherer stunden liefen, dann hab ich mal COD4 gezockt mit 16Qx MSAA und zack sofort unstabil geworden grafikfehler starke und freeze´s! also nicht nur crysis musst wirklich mehrere Games testen,
aber COD4 kannst testen stell aber im Treiber alles extra noch Höher, z.b. AA und AF, Textur usw.
PS: die taktraten sind nur stabil geworden wie ich das MSAA ausgeschalftet hab!, ist ja egal man merkt das nicht 8Qx MSAA oda 16Qx AA selbst 4x reichen find ich
so werd mich jetzt mal auch an die Tabella da richten sieht nämlich ganz gut aus^^ aber erst am Wochenende wenn ich zeit hab
aber sobald Crysis ohne i-welche Fehler und Abstürze usw. läuft ne weile und alles im Grünen bereich ist, sollte es stabil sein, denn Crysis ist eig. mit dem ich immer die stabilität teste so wie vielle andere hier, wenn crysis stabil läuft dann auch viele andere games einige ausnahmen wenn mann mit 16QX MSAA spielt usw. das macht man ja eh nur bei Spielen wo die Graka selbst mit defaul locker schafft
so bin seit heute auch besitzer einer gtx260 ... allerdings krieg ich irgendwie den riva tuner nich so richtig ins laufen. wollte ma sehen wie weit ich komme mit meiner graka aber ich krieg einfach keine erhöhungen eingestellt. einmal ist er, warum auch immer, auf 600mhz core gestiegen aber das wars dann auch.
eigentlich is riva tuner n bekanntes teil für mich aber ich kriegs grad nich hin ... kann einer sagen warum?! übersehe ich was?! muss man bei ner 260er irgendwas anderes einstellen?! hatte vorher ne 8800tg deshalb die frage ...
Ich habe heute seit 17 Uhr am Testen und habe folgendes reausbekommen:
702/1224/1404 und 50xCrysis stabil, allerdings in XP x86... (Lüfter Auto)
720/1260/1424 + 20 Min FurMark = stabil (XP x86) (Lüfter Manuel 100%)
ich habe in Vista x64 Treiber aktualiesiert (182.06 -> 182.08) und seit 20 Min läuft FurMark ohne Abstürze bei 710/1260/1424 (Lüfter Manuel 100% = 82°)... (Schade dass RivaTuner 182.08 noch nicht unterstüzt)
Auf jeden Fall bin ich mit Ergebnissen sehr zufrieden. Jetzt bastele ich mir eine Boot-CD und "entsafte" meine GraKa dann schauen wir wie weit ich komme
EXPERTool von Gainward... Das Ding will aber 720/1260/1424 nicht übernehmen, nur 710...
P.S. 182.08 ist vom 3.3.09, heute ist 4...ähh 5.März. RivaTuner wurde noch nicht angepasst
ui peinlich, hab ja sogar ne karte von gainward ...
und rivatuner wird dann sicherlich in den nächsten nen update bekommen. bis dahin quäl ich die neue graka ma mit dem teil von gainward, ma sehen was damit so geht.