Offizieller GTX260 Overclocking Thread

ja, dachte ich auch erst. Aber ich denke ich werde noch ne zeit mit meinem auskommen. zum zocken reicht der locker aus, GTA 4 läuft auf guter grafik sehr flüssig ;)

Ich werde in einem jaghr nochmal drüber nachdenken.

LG Stadtlohner

Ja ist dann sinnvoller denke. Habe in GTA4 mal 2 Kerne ausgeschaltet und hatte mit 4 Knapp 80 % mehr Frames.......So anderes Thema sonst werd ich wieder geschlagen :D

LG Ralf

Ist ja auch ein graka Thread.

mich würde mal interessieren, ob man nicht auch eine Art Liste einfügen könnte, wo man nachlesen kann, wieweit jeder user, der seien Werte gepostet hat hier gekommen ist?!

LG Stadtlohner

P.S. vllt macht sich einer die mühe, ich würde es selber amchen, habe aber nicht genug zeit dafür, muss mich auf duie Schule konzentrieren.

so, ich habe BIOS geflasht (1,06V und Lüftersteuerung), 20 Min FurMark in Vista x64 bei 702/1260/1404 stabil (Temps und co. siehe Anhang). Unter Vista bekomme ich 32Bit Crysis nicht zum laufen, 64bit habe ich nicht :( werde dann mir GTAIV holen und "testen".
In XP x86 waren sogar 1294MHz Ram in FurMark und 15x Crysis OK.

1458 Shader laufen nicht... Rechner wird einfach neu gestartet... Ich glaube ich muss noch was an der Kühlung in meinem Gehäuse ändern... aber ich bin trozdem zufrieden. :)

Anhänge

• 702-1404-1260@1,06V.png
    702-1404-1260@1,06V.png
    82,2 KB · Aufrufe: 210
hab mir das gainward tool runter geladen und der fellwürfel von ati macht schon bei 650mhz core takt nen gelben fleck :eek: ... kann mir jemand vllt agen warum das so ist?! muss ich irgendwas umstellen?! kann doch net sein dass hier alle lockwer 700mhz knacken und meine macht nichma 650mhz mit :(

Und zum mindestens 1000sten Mal in diesem Thread das gleiche... Vergiss diese Programme, sie eignen sich nicht um stabile Taktraten zu ermitteln. Dazu musst du verschiedene Spiele(-engines) testen, denn jede Engine belastet die GPU unterschiedlich stark. Deshalb kann man sich auch nicht darauf verlassen wenn ein Titel läuft. Sobald es auch nur bei einem Titel rumspackt sind diese Taktraten nicht wirklich stabil.

Und zum mindestens 1000sten Mal in diesem Thread das gleiche... Vergiss diese Programme, sie eignen sich nicht um stabile Taktraten zu ermitteln. Dazu musst du verschiedene Spiele(-engines) testen, denn jede Engine belastet die GPU unterschiedlich stark. Deshalb kann man sich auch nicht darauf verlassen wenn ein Titel läuft. Sobald es auch nur bei einem Titel rumspackt sind diese Taktraten nicht wirklich stabil.

danke für die aufklärung :) ... hatte keine lust 60 seiten zu lesen deshalb die frage. aber ok mal abgesehen davon ist es doch iwie komisch, dass ich nichma über 650mhz gpu takt komme ... jedenfalls wenn ich mir hier andere ergebnisse so ansehen :eek:

Ich konnte 666 Grenze nicht überschreiten... Ich habe dann anderen Treiber geholt und schon habe ich 702...

@Eugenius,das Bios ist aber gut nä^^

Gehäuse Kühlung behaupte ich mal frech das es nich viel bringen würd,da musste dann wenn schon auf einen guten Luftkühler warten,wobei du ja bei Leadtek da ja wieder die Garantie verlierst solltest du das machen!

Aber in so fern man sich sowas zutraut "ich tus nich" kann man das ruig machen!

ich wollte mal WaKü kaufen...aber ich habe sogar kein Geld für neuen Prozzi... So isses bei Studenten :(

@ Eugenius

Kauf dir doch den Xtreme GTX280 der ist leicht erschwinglisch und hat bei mir zwar keine Höhere Taktfrequenz geliefert aber unter last nur 53 °C auf 702/1260/1512 und 68 °C bei 786/1323/1620 das ist echt nen guten Kühler und sieht Top aus ;)

danke. aber ich möchte meine Garantie behalten... BIOS kann man zurück flashen...und mit dem Kühler ist es einbischen schwiriger...

Naja durch den Flash hast se auch verloren ja, hat dir das hier keiner gesagt ??

Das weiß ich. Wird es irgendwo bemerkbar, dass ich geflasht habe, wenn ich original BIOS zurück flashe?

Ich hab mal von einem Kollegen gehört das es die herstellern bemerken könn sollen.

Aber vorstellen kann ichs mir nich,und bisher hab ich von sowas auch noch nich gehört!

zb . bei meiner Zotac die ich vorher hatte hatte ich bestimmt 200 mal umgeflashed^^,und die haben mir trotzdem eine gutschrift über 250 euro gegeben^^ muahahha und dafür hab ich mir dann die leadtek+ neue wlp gekauft und hatte noch 17 euro übrig muhhahah *angeb* xD

xD gut das ist das einee......aber Scheis drauf wer richtig flasht also wenn e einmal geht geht se auch imma :P ;)

Das beste Bios ist das,was ich erstellt hab^^ also es macht die Karte sehr kühl,aber das "beste" bios gibts es nicht,es gibt nur verschiedene,die anders ausgelegt sind und so!

@Ratarkiller:und das Flashen macht die Karte ja nicht kaputt,wenn sie kaputt geht,kann sie das auch per normaneln übertakten beim RT auch gehen.oder sogar@Stock,daher ich finde flashen Risiko los!

Meine würd jetzt immer auf

ja ich will das schon seit langem machen, aber ich traue mich nicht so wirklich, denn meine Spannung ist zu hoch! 1.13 unter last und idle 1.11, die temps sind eig. sehr gut und meine OC ergebnisse eig. auch:mad: aber ich würde sehr gerne mehr schaffen

könnt ihr mir unegfähr sagen was das so an den Temps so bringt wenn ich z.b. die Spannung von 1.13 auf -> 1.11 oder 1.10 setz? weil die GTX260 sehr von den Temps aus geht, wenn es um OC eigenschaften geht:rolleyes:

MfG
Chirvan

1-3C° vielleicht, wenn überhaupt.

Schau das du einen guten Luftkühler bekommst dann kannst du die Spannung anheben und hast niedriger Temps als @ Stock.

Zurück
Oben