Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Seit ihr alle so Silent Fr3@ks !?

Bin Stolz drauf ein P5N-D zu besitzen:lol: den der Chipsatzlüfter ist fast genauso laut wie den Grakalüfter auf 100 %......

@Chirvan,das erzähle ich hier besser nich,weil ich mich schätze mal so unbeliebt machen würde.....wennde es wisssen willst sag bescheid PM kommt dann^^

@Ratarkiller:ich bin zb. überhaupt kein Silent Freak,mein Graka Lüfter läuft bei last "Furmark" auf 70%,daher silent ist was anderes,aber leiser,bei besseren Temps hätte hier wohl jeder gerne :D

Ja ist normal man ^^ :D

Ist es eigentlich normal das ne Leadtek GTX 260 1.16V läuft oder muss ich das umbedingt Flashen . Danke ;)

Ja, ich bin silent fan! :)

Nun, also seitens nVidia ist 1.12V Standard. Was die Hersteller dann an Spannung anlegen ist deren Sache. Bis 1.18V ist für den G200 angedacht in Form der GTX280 und deren Standardspannung.

Wie stehts beim G200b?

Ok. Kann man die GPU-Voltage eigentlich nur per BIOS auslesen?

Auslesen kannst du die mit RivaTuner und GPU-Z unter anderem. Ändern kannst du die per BIOS flash (via nibitor ändern/einstellen) oder aber per RivaTuner, das muss aber dann bei der Softwarelösung bei jedem Neustart neu gemacht werden oder aber per .bat Datei in den Autostart gelegt werden.

Danke für die Infos ;) noch was: kann man die Temperaturen der VRMs vom G200b nun mit dem RivaTuner auslesen?

Zumindest bis RivaTuner 2.22 ging es nicht. Ob die Versionen 2.23/2.24 das können weiß ich nicht. Hatte noch keine G200b seit dem mehr in der Hand. Installiere es doch und teste es und gib dann bitte mal Rückmeldung ob es inzwischen geht.

@Jenergy ja müsste genau so gehen, also ich kann es anzeigen VRM und GPU v. usw. normalerweise muss es genau so gehen;)

ja ich bin auch silent fan sieht man an meinen Lüfter usw. auser der Xigmatek der ist gedrosselt;) @1000 dann ist er auch schön leise

PS: bin das nämlich gewohnt an mein alten pc den ich 1 jahr hatte der war flüsterleise du hast wirklich garr nichts gehört nur die platte sonst nix:evillol: aber heiß war er auch :( tja dagegen meine Noctua sind laut ^^

MfG
Chirvan

Ich habe eben geflasht auf 1.12 hat 5 °C gebracht ;)........GTX280 ist 1.18V Standart !? deshalb auch max für GTX260 verstehe ^^ thx

Zuletzt bearbeitet:
Takt spiele ich eher zum Benchen rum imo aber OC Packt so etwas weniger wie Vorher nur noch 756 und 1566 Shader aber damit kann man locker leben:freaky:

MfG
Ralf

@ in-vino-veritas:

Jo, 1.06V ist möglich. Meine Karte wurde mit dieser Spannung für den 3D-Performance Modus ausgeliefert - und so lasse ich sie auch rennen (siehe Signatur).

Meine ist auch schon werksseitig mit 1.06V geflasht.

@Whitecker007: Muss ich mal probieren, ob die Karte das mitmacht.Fange gerade erst an, mich überhaupt hier reinzulesen, was Undervolting angeht. Also Original BIOS sichern, dann eine Kopie mit Nibitor und co.editieren und dann testen, ne :D

Das hat mit der Wakü ja nur insofern was zu tun, dass die Karte kühler bleibt, aber mit der Verträglichkeit der Spannung hat das nicht viel zu tun oder?

Traue mich da noch nicht so ganz ran. Jede Karte ist doch ein Unikat, erreicht ja nicht jeder die gleichen Werte!? Gibt es denn mehrere hier im Thread, die die gleiche Karte wie ich haben und schon von Erfahrungen berichten können? Wobei sich diese aber auch untereinander differenzieren....Oder liegen die Werte nah beieinander (Gainward GTX260-siehe sysprofile)

@Iceman021,ParaDee: Ihr habt ja auch die 216er Karten, die haben doch eh ne niedrigere Spannung oder?

Danke

i-v-v

Zuletzt bearbeitet:
Nunja,du wirst sicher selber bemerkt haben das die Grafikkarten sehr Temperaturbedingt übertaktbar sind,und da du Wakü drauf hast werden deine Temps ein Traum sein.

Deswegen denke ich schon das du mit der Spannung noch runtergehen können wirst,wegen den Temps halt.

Du hast schiss die Spannung zu senken,aber haust dir ne Wakü drauf,ich glaub da is das Spannung senken deutlich ungefählricher als ne Wakü zu montieren.

Zum Thema wie Flashe ich mein Bios etc:

Einfach Nibitor runterladen,dann wenn du vista 64 bit hast GPU-Z und damit dein aktuelles Bios File auslesen,das dann ins Nibitor rein,ja da siehst du dann im zweiten Fenster Voltages,und da kannst du das dann einstellen,im ersten Fenster halt die Taktraten wie du sie haben möchtest,dann speicherst du dir das Bios wieder ab,benennst es am besten gt200.

Danach lädst du dir noch nvflash runter haust es mit dem Bios auf den Stick und bootest davon,und wenn du im Flash Menü bist gibts einfach ein nvflash gt200.rom und bestätigst das.

Zurück
Oben