Offizieller GTX280 Overclocking Thread

mit 1.06Volt + OC in Kombination aus Bifrost und 120er silent wings @ 800U/min in Spielen wie Crysis ca. 85°C. In Anno1701 samt 8xSQ bleiben die Temperaturen nur knapp unter 100°C. Also exakt die Temps mit Ref-Kühler und default Spannung.
Im Furmark muss der Lüfter schon mit etwa 1200U/min drehen um unter 100°C zu bleiben. Mit konstant 800U/min waren es glaube ich so 110-115°C.
Du kannst das aber nicht mit ner 260er wie du eine hast vergleichen, da bleiben die Spawas deutlich kühler (hatte auch mal eine mit 65nm).
Mit nem AC Extreme sind die Spawa-Temps ähnlich, aber mit 25%-40% viel lauter.

Ich habe mir gerade mal die temps nach 30 min Crysis angesehen , meine spawas werden bei 1,1V Stock kühler nicht wärmer als 78Grad , kann ich dem wert trauen ?

Mit GPU-z .
Kommt erstmal diese woche ein AC Xtreme drauf werde da mal berichten wie es um meine temps steht .

also wie ich an eurer diskusion erkenne sind meine temps wohl ok :)

jedoch verwundert mich es sehr das bei eigentlich allen spielen un auch furmark die spawas zwar durchschnittlich 76-80 grad warm sind aber immer mal wieder vllt alle 2-3 min ganz kurz 126 grad heiß werden.... wieso ist das so??

@quad-core: alter wie geil is dein pc denn :D verrätst du mir was man für sowas ausgeben muss?

M-to-the-arco@ Viel zu viel , dafür muss das gute stück erstmal ne zeit lang halten :).
Heute kommt endlich mein AC Xtreme werde später mal die temps posten .

@ Chirvan: Das freut mich zu hören :D

@ Quad-Core: Schätze den preis auf ca. 2000€, alleine deine grakas müssten 1200€ kosten :eek: ^^

Wie kannste Crysis zocken? Also wenn du das hast... Bei mir läufts mit absolut maximaler grakifeinstellung spielbar mit in der regel 18-25 fps.

Mein System:

Asus p5q deluxe
Intel c2d E8500 @ 3,4 ghz cooled by noctua nh-u12p
Appogee GT 4gb Ram (477,3 mhz) (is das ok? kenne mich mit ram nich so aus^^)
evga gtx280 @ 648/1395/1240 (standartkühler)
Enermax Modu 82+ @ 625w

alles wunderschön verpackt in einem Coolermaster Cosmos S :)

wie findets ihr das sys? gibts verbesserungsvorschläge bei iwelchen taktraten oder sonstigem?

Habe heute den AC Xtreme pro bekommen , es fehlt mir der Nvivio 2 heatsink und wo ist eigendlich der spannungs wandler kühler bei dem ding , bitte um hilfe ?

Edit: ich schneide mir das was ich brauche erstmal aus dem alten kühler raus .

Zuletzt bearbeitet:
Ja dabei sein sollte er ja auch , ist er aber nicht :(.
Habe jezt den ganzen org kühler teilweise verwertet .

Edit: So nun bin ich endlich fertig .
Temps: Last Furmark 53Grad/Spawas 70Grad . OC 702/1512/1360Mhz bei 1,1V stabil , mehr hab ich noch nicht probiert .

Habe direkt den Heat bug vor gebeugt , die GPU hatte keine richtige verbindung zum HS .

Zuletzt bearbeitet:
schöner speichertakt ;) 1360 nicht schlecht. guck mal was max so geht:D

Maximal gehen 756/1566/1370Mhz bei 1,162V mehr habe ich noch nicht probiert , denke aber
das auch nicht mehr viel geht .

sehr schönes ergebniss bei welcher lüftergeschwindigkeit?

alles game stable?

Hatte 20 Crysis lops laufen lassen denke das reicht , auch in BF 2 kein absturtz über stunden gespielt die temps bleiben bei 51-53Grad :) . Lüfter speed habe ich jezt einfach im bios auf 65% gefixt dabei bleibt er immer noch sehr leise .

Edit: habe noch etwas mit dem VRAM gespielt , 1404Mhz habe ich ohne error im att und Games laufen auch ohne fehler :-) , mehr traue ich mich aber nicht .

Zuletzt bearbeitet:
1404 für eine 280 ist echt hammer gut.zocke mal bitte zwecks speichertakt. fear2 , wolfenstein , resident evil 5 die sind echt speicherempfindlich.

65 % ist doch schon sehr laut. finde ich

also mit 55 % fest sind alle spiele bei mir stable mit 771,1566,1242 @1,16v

Zurück
Oben