Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX280 Overclocking Thread
- Ersteller bekoboy
- Erstellt am
united3000
Lt. Junior Grade
Meine wird im Furmark auch so heiß, aber ich brech auch immer so bei ~97° ab ^^
Was mich nen bisschen nervt, dass bei CoD 6 teilweise der Lüfter auf 100% dreht, obwohl die Temperaturen vorher im Bereich um 86° lagen... Und bei 100% hört man den auch durchs Headset
Was mich nen bisschen nervt, dass bei CoD 6 teilweise der Lüfter auf 100% dreht, obwohl die Temperaturen vorher im Bereich um 86° lagen... Und bei 100% hört man den auch durchs Headset
Quad-core
Admiral
Eventuell kauf ich mir den AC für meine EVGA GTX280 is nur schade da sie nagel neu ist , hab se erst heute bekommen .
Edit: Versuche gerade mal etwas undervolting , bis jezt geht bei 1,1V 680/1404/1350Mhz stabil bei nur 82Grad furmark .
Edit: Versuche gerade mal etwas undervolting , bis jezt geht bei 1,1V 680/1404/1350Mhz stabil bei nur 82Grad furmark .
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal mit undervolten probieren, i.d.R. ist mit 1.06Volt noch bißchen oc drin. Bei meiner 280er drehte der Lüfter in Spielen damit nie über 60%. Ein AC ist natürlich eine Option, die GPU bleibt mit dem Kühler eiskalt. Allerdings könnte die Spannungswandler Kühlung nicht schlechter sein. Da würde ich eher den Xigmatek Bifrost empfehlen, der kühlt die GPU selbst zwar lange nicht so gut aber immer noch deutlich besser also der Referenzkühler.
Quad-core
Admiral
1,06V sind auch noch stabil , nur was ich komisch finde das die GPU immer noch 79Grad warm wird und der lüfter auf 75% regelt , hmm naja vieleicht sitzt der HS nicht richtig könnte also ein leichter heat bug sein . Was mir noch aufgefallen ist das die GTX280 bei OC keine Hitze ab kann da tut sich das Übertakten sehr schwer , besonders die shader finden das nicht so doll .
hier wäre sicher noch mehr drin wen eine gescheite kühlung vorhanden wäre.
hier wäre sicher noch mehr drin wen eine gescheite kühlung vorhanden wäre.
Die GTX280 bzw die 65nm GT200 reagieren sehr gut auf niedrige Temperatur. Bei meiner lief durch besser Kühlung 1458MHz Shader stabil bei 1.06V, mit dem Stock Kühler schafte die Karte den Takt noch nicht mal mit vollen 1.19Volt.
Aber 79° ist ja schon ganz gut, wundert mich nur das der Lüfter schon mit 75% dreht, scheint wohl ne andere Lüftersteuerung zu sein.
Aber 79° ist ja schon ganz gut, wundert mich nur das der Lüfter schon mit 75% dreht, scheint wohl ne andere Lüftersteuerung zu sein.
Quad-core
Admiral
Also kein Head Bug ? .
Ich werd mir auf jeden den AC kaufen , aber die aktuellen werte reichen mir locker aus , ist ja genau so schnell wie eine GTX285 .
Edit : stimmt es das mit dem AC Xtreme die wandler sehr heiß werden ?
Ich werd mir auf jeden den AC kaufen , aber die aktuellen werte reichen mir locker aus , ist ja genau so schnell wie eine GTX285 .
Edit : stimmt es das mit dem AC Xtreme die wandler sehr heiß werden ?
Zuletzt bearbeitet:
minimal@sound
Lieutenant
Schau mal hier
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/81203-kurzes-review-zum-accelero-xtreme-gtx-pro.html
Also wenn dann würde Ich das Original Blech weiter benutzen, denn 105 Grad erreicht meine Karte nichmal in 5min Furmark, da liegt sie dan zwischen 80-90 Grad
mfg
ps: Ja mir ist kla das die Spawas diese Temperatur vertragen.
EDIT: Was mir gerade noch einfällt, Prolimatech hatt ja auch nen neuen VGA Kühler den MK 13.
Ich dencke er wäre auch eine Überlegung wert auch wenn er mit knapp 50€ ca 15€ teuer ist als der AC
https://www.computerbase.de/2009-12/prolimatech-stellt-vga-kuehler-mk-13-vor/
Und hier gibts ein Review
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/king-hill-prolimatech-mk-13-unter-der-lupe-701669.html
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/81203-kurzes-review-zum-accelero-xtreme-gtx-pro.html
Also wenn dann würde Ich das Original Blech weiter benutzen, denn 105 Grad erreicht meine Karte nichmal in 5min Furmark, da liegt sie dan zwischen 80-90 Grad
mfg
ps: Ja mir ist kla das die Spawas diese Temperatur vertragen.
EDIT: Was mir gerade noch einfällt, Prolimatech hatt ja auch nen neuen VGA Kühler den MK 13.
Ich dencke er wäre auch eine Überlegung wert auch wenn er mit knapp 50€ ca 15€ teuer ist als der AC
https://www.computerbase.de/2009-12/prolimatech-stellt-vga-kuehler-mk-13-vor/
Und hier gibts ein Review
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/king-hill-prolimatech-mk-13-unter-der-lupe-701669.html
Zuletzt bearbeitet:
Das Originalblech ist definitiv das Beste was man machen kann, habe ich auch gemacht, musst halt nur den Kühler zerstören.
Der Prolimatech ist wohl der beste Kühler auf dem Markt. hier sind aber überhaupt keine Kühlelemente für die Spawas dabei. Wenn man aber sowieso das Originalblech verwenden will, ist dieser Kühler das Optimum.
Der Prolimatech ist wohl der beste Kühler auf dem Markt. hier sind aber überhaupt keine Kühlelemente für die Spawas dabei. Wenn man aber sowieso das Originalblech verwenden will, ist dieser Kühler das Optimum.
Nein, selbst bei 100% Lüfterdrehzahl liegen die Temperaturen der Wandler im Spiel bei deutlich über 100°C. Wenn Du den Originalkühler nicht opfern willst, schau doch mal ob du den Spawa-Kühler vom Bifrost einzeln bekommst. Ich würde vielleicht mal bei edel-grafikkarten.de nachfragen, die verbauen den Bifrost auf den 55nm GTX260 Modellen, da passt die Platte ja nicht. Vielleicht verkaufen die die Dinger für ein paar Euro.
Hab jetzt auch das Bild von der zersägten Spawaplatte gefunden.
Hab jetzt auch das Bild von der zersägten Spawaplatte gefunden.
Anhänge
minimal@sound
Lieutenant
@bofri
Bein dem Prolimatech sind doch Kühlblöcke für die Spawas dabei, oder für was sind die Blöcke rechts auf dem Bild?
Aber wie gesagt benutze am besten das original Blech es kühlt einfach am besten
Bein dem Prolimatech sind doch Kühlblöcke für die Spawas dabei, oder für was sind die Blöcke rechts auf dem Bild?
Aber wie gesagt benutze am besten das original Blech es kühlt einfach am besten