Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX280 Overclocking Thread
- Ersteller bekoboy
- Erstellt am
Zu den Temps nach 1h COD6 zocken.
Wenn ihr euch den Screen mal anschaut, seht ihr, dass es ein Auslesefehler ist mit den 127°C!
Wenn ihr euch den Verlauf von den Temps anschaut, dann sieht man das es nur ganz kurz so weit oben war, und das hab ich bei meiner auch, sie springt kurz von 70°C auf 127°C und sofort wieder auf ca 70°C innerhalb von 2 sek, also muss es ein Auslesefehler sein.
Wenn ihr euch den Screen mal anschaut, seht ihr, dass es ein Auslesefehler ist mit den 127°C!
Wenn ihr euch den Verlauf von den Temps anschaut, dann sieht man das es nur ganz kurz so weit oben war, und das hab ich bei meiner auch, sie springt kurz von 70°C auf 127°C und sofort wieder auf ca 70°C innerhalb von 2 sek, also muss es ein Auslesefehler sein.
snapstar7
Lt. Junior Grade
Stimmt kamm bei mir auch mal vor aber richtig extrem sogar bei Furmark .
Aber sie lebt noch sonst währe sie ja aus dem Gehäuse geflogen aber bei GPU-Z passiert mir das auch öffters manchmal sogar an die 200°C aber das ist kein vergleich zu dem Screnn was ich gerade hochlade.
Da sind die Temps heiser als die Sonne , Mfg Snapstar
Aber sie lebt noch sonst währe sie ja aus dem Gehäuse geflogen aber bei GPU-Z passiert mir das auch öffters manchmal sogar an die 200°C aber das ist kein vergleich zu dem Screnn was ich gerade hochlade.
Da sind die Temps heiser als die Sonne , Mfg Snapstar
Anhänge
0
0815-TYP
Gast
Das hatte ich auch schon.Über 2 Milliarden grad im Furmark
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
moin, ich wollte mal fragen ob hier jemand seine furmark score mit seiner übertakteten oder unübertakteten gtx 280 präsentieren könnte.
wäre nett, wenn folgende settings benutzt würden( damit ich die werte mit meinen vergleichen kann):
1280*1024
NO AA
BENCHMARKING
den rest einfach so lassen, DANKE!!!
wäre nett, wenn folgende settings benutzt würden( damit ich die werte mit meinen vergleichen kann):
1280*1024
NO AA
BENCHMARKING
den rest einfach so lassen, DANKE!!!
minimal@sound
Lieutenant
Moin
Hab meine 280 auch mal übertaktet.
Gainward GTX280
Ohne Oc
602/1296/1107 @1V Core/Shader/Memory
Oc
720/1512/1242 @1,112 Core/Shader/Memory
Das war das erste mal das Ich eine Graka. übertaktet habe!
Mir ist dabei was komisch aufgefallen und zwar das während Furmark läuft sich die Graka für ca. 2sec runtertaktet! Ist das normal?
Eingestellte Werte
Runtergetakted
Aso: Das zeigt nur Furmark, an bei Gpu-Z sind sie konstant! Also Anzeigefehler?
Hab meine 280 auch mal übertaktet.
Gainward GTX280
Ohne Oc
602/1296/1107 @1V Core/Shader/Memory
Oc
720/1512/1242 @1,112 Core/Shader/Memory
Das war das erste mal das Ich eine Graka. übertaktet habe!
Mir ist dabei was komisch aufgefallen und zwar das während Furmark läuft sich die Graka für ca. 2sec runtertaktet! Ist das normal?
Eingestellte Werte
Runtergetakted
Aso: Das zeigt nur Furmark, an bei Gpu-Z sind sie konstant! Also Anzeigefehler?
Zuletzt bearbeitet:
M-to-the-arco
Cadet 1st Year
hallo leute,
ich bin total depri gerade
guckt euch ma den furmark test an un sagt mir bitte wieso die scheiß karte so heiß wird ^^
run mode: stability test (extreme bruning mode hab ich auch aktiviert)
FPS: min=3 max=31 avg=30 (war alles sehr flüssig und ohne fehler)
bei minute 7 hab ich abgebrochen aus angst xD
gtx 280/pci/sse2 msaa=16x
Core: 648 Memory:1242 Shader: 1400 124w 104A
Temp: 95° (wurde immer mehr aba ab 90° nur sehr langsam aber 95 waren mir dann zu viel sodass ich abgebrochen hab)
Hat jetzt jmd eine idee wieso die nach nur 7 minuten so mega heiß wurde?
EDIT: auflösung is full hd also 1920x1080 , standartkühler auto (geht bis 100%), und die spannungswandler wurden bis zu 124° heiß :S
was bedeutet das alles? kommt mit seeehr heiß bei geringer oc vor... was mache ich falsch?
ich bin total depri gerade
guckt euch ma den furmark test an un sagt mir bitte wieso die scheiß karte so heiß wird ^^
run mode: stability test (extreme bruning mode hab ich auch aktiviert)
FPS: min=3 max=31 avg=30 (war alles sehr flüssig und ohne fehler)
bei minute 7 hab ich abgebrochen aus angst xD
gtx 280/pci/sse2 msaa=16x
Core: 648 Memory:1242 Shader: 1400 124w 104A
Temp: 95° (wurde immer mehr aba ab 90° nur sehr langsam aber 95 waren mir dann zu viel sodass ich abgebrochen hab)
Hat jetzt jmd eine idee wieso die nach nur 7 minuten so mega heiß wurde?
EDIT: auflösung is full hd also 1920x1080 , standartkühler auto (geht bis 100%), und die spannungswandler wurden bis zu 124° heiß :S
was bedeutet das alles? kommt mit seeehr heiß bei geringer oc vor... was mache ich falsch?
Zuletzt bearbeitet:
(auflösung fehlte, spannungswandler, kühler)
M-to-the-arco
Cadet 1st Year
hm ok danke erstmal für die antwort.
komischer weise ist die temp ohne extream buring mode genau gleich :S
hab ich vllt was falsch eingesgellt? hab da stabilitätstest angekreuzt un extreme bruning mode.
beim zweiten mal hab ich einfach burning mode ausgeschaltet un tozrdem 95° :S
komischer weise ist die temp ohne extream buring mode genau gleich :S
hab ich vllt was falsch eingesgellt? hab da stabilitätstest angekreuzt un extreme bruning mode.
beim zweiten mal hab ich einfach burning mode ausgeschaltet un tozrdem 95° :S
ohne extreme burning mode ist 95° schon bißchen viel. es kann aber eigentlich auch nicht sein, dass die temp mit und ohne burning mode gleich sind. normalerweise heizt der deutlich mehr. hast du beim 2ten mal die karte kurz abkühlen lassen?
M-to-the-arco
Cadet 1st Year
ja schon aber nich sehr lang so ca 3 min oda so aba die temps schienen wieder normal zu sein