schidddy
Lieutenant
Greni schrieb:@schidddy
danke für deine antwort bezüglich der Voltgrenze der Karte. Ich habe nun die GPU auf 950 Mhz gestellt und dabei die volt von 1,174 auf 1,250 getan dabei lief meine Karte im Vantage stabil ich habe danach versucht die Voltzahl um 0,050 runter zutackten also auf 1,200 dabei brach Vantage wieder ab. Die Karte lag max. bei 90Grad im Test. Was mich nun noch interresieren würde ist ich habe die karte mit MSI Afterburner übertacktet und frage mich jetzt ob die Tackt einstellung auch nach ein neustart des Systems immer bleiben oder ob ich immer im Hintergrund den Afterburner laufen lassen muss.
versuche doch von 1.25v in den kleinsten schritte welche per afterburner möglich sind, runterzugehen. 0.05v weniger sind grad ein bisschen viel. Im fahre generel die tiefstmöglichste Spannung bei einer gewissen Taktfrequenz um die GPU nicht unötig zu belasten. Bedeutet halt ein bisschen arbeit, dafür schonst du die Grafikkarte und bekommst die Temperaturen auch noch ein klein wenig runter.
Also wegen den Taktraten, ganz unten im Afterburner gibts ne Option "Apply Overclocking at systemstartup"
Dass musst du anklicken und Afterburner muss ich bei mir mit windows starten damit die Einstellungen auch beim windowsstart anliegen. In den Einstellungen vom Afterburner kannst du die option wählen dass es beim hochfahren automatisch gestartet wird.
Bei mir werden die momentanen Taktraten aber im CCC nicht angezeigt, die Felder sind leer bei mir, aber schauen ob die Taktraten anliegen siehst du ja im Afterburner!
schönen abend!