News Offizieller Marktstart der Radeon HD 7800 Series

Deadbones schrieb:
@glpsy:
weil du die karte bei pixmania bestellt hast und nicht bei alternate oder hardwareversand?!;)

Bei Hardwareversand ^^^250Euro
 
@glpsy
du meinst die 7870 von Sapphire, die mit 860 taktet und ein Bild von ner 7850 hat?^^ wenn da mal nich was im Argen liegt :)
glaube das wird spannend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lizard11 schrieb:
@glpsy
du meinst die 7870 von Sapphire, die mit 860 taktet und ein Bild von ner 7850 hat?^^ wenn da mal nich was im Argen liegt :)
glaube das wird spannend :D

Ist das Bild und die Werte der 7850 ^^
Ich denke ein Schreibfehler

Aber für den Preis eine 7870 .... nehm ich ^^
 
glpsy schrieb:
Ist das Bild und die Werte der 7850 ^^
Ich denke ein Schreibfehler

Aber für den Preis eine 7870 .... nehm ich ^^

Ja, dafür würde ich sie auch sofort bestellen! :)

mal abgesehen von diesem "kleinen" Fehler, würde ich die 7870 bei ca 280 Euro als fair betrachten, hoffe das geht mit Start von Kepler in diese Richtung.
 
Ja 280 wäre aber auch so meine Grenze.
 
Auch bei den Eigenschaften steht: Chipsatz AMD Radeon HD7850.

Also mach' Dir keine zu großen Hoffnungen. :)
 
Hatte das vor etlichen Jahren schon mal mit ner 7600GT. War glaube ich auch bei HWV.
In der Überschrift stand 7600GT und die Beschreibung war von ner 7600GS, genauso wie der Preis.
Geliefert bekommen habe ich dann eine 7600GS.
Also würde ich mir an deiner Stelle auch keine große Hoffnung machen ;) .
 
Also wenn ich die Preise so höre besonders das update ist der Preis eigentlich gut.
 
Ja es geht in die richtige Richtung... wenn Kepler da ist geht es noch ein paar €´s runter und denn sind das Top Karten für den Preis.
 
Was noch fehlt, wäre eine Information über die Lautstärke und Temperatur im Idle, so wie bei der HD7770 OC :)

Die HD7850 OC würde mich nämlich als Nachfolger meiner 9800GTX interessieren. Wobei die Leistungssteigerung selbst bei der HD7770 OC zu meiner Geforce gewaltig sein dürfte :D
 
Also ich hab eben bei Mindfactory zugeschlagen bei der 2048MB Gigabyte Radeon HD7870OC DVI/2xmDP/HDMI für € 318,15:D. Ich denke damit habe ich einen guten Kauf gemacht, denn von Nvidia ist in dieser Preisklasse wohl wenig neues zu erwarten derzeit. Die Karte reicht mir denke ich für die nächsten 3 Jahre meine alte HD 4850 ist auch 3 Jahre gelaufen.

Zusätzlich dazu habe ich mir noch Windows 7 64Bit (gurke noch mit XP Home rum) und 8GB Ram geholt.

Zusammen ein gutes Paket denke ich:) . Mein Core i5 750 sollte die Grafikkarte auch nicht limitieren.
 
olum2k schrieb:
Hatte das vor etlichen Jahren schon mal mit ner 7600GT. War glaube ich auch bei HWV.
In der Überschrift stand 7600GT und die Beschreibung war von ner 7600GS, genauso wie der Preis.
Geliefert bekommen habe ich dann eine 7600GS.
Also würde ich mir an deiner Stelle auch keine große Hoffnung machen ;) .

Ich habe auch extra per Nachnahme bestellt. Weißt Du zufällig wie das bei Nachname abläuft? Darf man in das Paket gucken bevor man bezahlt? Oder kann der Postbote das Paket wieder mit zurück nehmen, wenn die falsche Ware geschickt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
glpsy schrieb:
Ich habe auch extra per Nachnahme bestellt. Weißt Du zufällig wie das bei Nachname abläuft? Darf man in das Paket gucken bevor man bezahlt? Oder kann der Postbote das Paket wieder mit zurück nehmen, wenn die falsche Ware geschickt wurde?

Nein,.. und der Postbote wird wohl kaum an der Tür warten das Du Dein Paket aufmachst.
 
hm... würde bei fast gleichem preis die 580gtx der 7870 vorziehen.
 
EchoeZ schrieb:
@papalagi zitat:Ich verstehe unter wesentlich keine 10%. Für mich ist wesentlich mindestens 25-30%. :freake
Auch Klugscheissen will gelernt sein...
Das Forum heeisst, Grafikkarten Fachgespräche. Wenn hier also erzält wird, dass einer seine 480 wesentlich schneller durch OC gemacht hat als eine 580/7950, obwohl die 480 15% langsamer ist, hat das wenig mit Fachgespräche gemein. Ich verstehe nun nicht, warum du dich berufen fühlst, mich anzumachen? Ich möchte eben weiterhin Fachgespräche und keine Witzgespräche. Was willst du?
 
Lumi25 schrieb:
Also ich hab eben bei Mindfactory zugeschlagen bei der 2048MB Gigabyte Radeon HD7870OC DVI/2xmDP/HDMI für € 318,15:D. Ich denke damit habe ich einen guten Kauf gemacht, denn von Nvidia ist in dieser Preisklasse wohl wenig neues zu erwarten derzeit. Die Karte reicht mir denke ich für die nächsten 3 Jahre meine alte HD 4850 ist auch 3 Jahre gelaufen.

Zusätzlich dazu habe ich mir noch Windows 7 64Bit (gurke noch mit XP Home rum) und 8GB Ram geholt.

Zusammen ein gutes Paket denke ich:) . Mein Core i5 750 sollte die Grafikkarte auch nicht limitieren.
Mmh, ich würde sagen, dass dein i5 750 sehrwohl etwas zu schwach ist für die 7870.
Ich denke, es sollte minimum ein i5 2500 sein, um die Karte nicht zu limitieren.

glpsy schrieb:
Ich habe auch extra per Nachnahme bestellt. Weißt Du zufällig wie das bei Nachname abläuft? Darf man in das Paket gucken bevor man bezahlt? Oder kann der Postbote das Paket wieder mit zurück nehmen, wenn die falsche Ware geschickt wurde?
Nein, bevor du nicht bezahlt hast, darfst du nicht in das Paket schauen, da es ja noch nicht dein Eigentum ist.
Also erst bezahlen, reinschauen und zur Not retour senden.
Teile uns dann mal mit, was in dem Paket war ;)
 
olum2k schrieb:
Nein, bevor du nicht bezahlt hast, darfst du nicht in das Paket schauen, da es ja noch nicht dein Eigentum ist.
Also erst bezahlen, reinschauen und zur Not retour senden.
Teile uns dann mal mit, was in dem Paket war ;)

Werde ich machen.
Ich habe ja eine Bestellbestätigung bekommen. In dieser steht "7870" und der Vertrag kommt mit der Lieferung zustande. Was ist denn eigentlich, wenn ich eine "7870" bestelle und mir eine "7850" geliefert wird.
Ist dann kein Vertrag entstanden? Oder ist ein Vertrag zu Stande gekommen und es wurde mir das falsche geschickt? ^^
 
hamju63 schrieb:
Mal ehrlich ...
Für die Leute, die jetzt aktuell 68xx oder 69xx Karten haben, machen die 7xxx Karten keinen Sinn.

Wenn die neue Karte nicht mindestens 50% mehr bietet, merkt man den Unterschied gar nicht.

Wirklich, ist das dein ernst?

Also ich merk's nicht wenn ich in BF3 statt 50 plötzlich 70 FPS hab?
Alles klar.

Ein Unterschied von 20% kann schon den Unterschied zwischen unspielbar und spielbar ausmachen, die 35-45% Steigerung der 7970 zur 6970 ist da sicher sehr hilfreich, besonders wenn man MSAA anmacht und der FPS Drop dann 40-50% ausmacht.
 
olum2k schrieb:
Mmh, ich würde sagen, dass dein i5 750 sehrwohl etwas zu schwach ist für die 7870.
Ich denke, es sollte minimum ein i5 2500 sein, um die Karte nicht zu limitieren.

Wieso, WIESO geistert dieser Mythos weiterhin in allen Köpfen rum? :freak: Die minimalen Leistungsunterschiede aktueller Prozessoren wirken sich kaum bis gar nicht auf die Grafikkarten aus. Und wenn, schraubst Du einfach die Qualitätseinstellungen hoch und schon hast Du die 7870 am Limit, auch mit einem popeligen Dual-Core...
 
Zurück
Oben