News Offizieller Marktstart der Radeon HD 7800 Series

Also ich weis ja nicht was ihr habt aber im 200€ ebrreich gehen die preise grade fast täglich runter.
7850 nur noch 220 € im gegensatz zu 233
570 gtx ist bei 230 €

Also einfach warten Leute auch wenn im high end bereich es nicht so schnell gehen wird, aber unten legt nv derzeit mächtig vor was den Preis angeht und Amd geht schön mit :D

http://www.pureoverclock.com/review.php?id=1459&page=1
HIS 7870 IceQ Turbo

his_7870iceqx_temps.jpg

Wieso, WIESO geistert dieser Mythos weiterhin in allen Köpfen rum? Die minimalen Leistungsunterschiede aktueller Prozessoren wirken sich kaum bis gar nicht auf die Grafikkarten aus. Und wenn, schraubst Du einfach die Qualitätseinstellungen hoch und schon hast Du die 7870 am Limit, auch mit einem popeligen Dual-Core...

Dazu gab es hier auch meine ich mal einen Test. Ich zocke in der Auflösung 1920x1080 auf einem 24 Zoll Monitor und ich denke schon das ich einen ziemlichen Unterschied spüren werde, wenn statt einer GTX 260 216 896MB eine HD 7870 2048MB OC läuft.

Was die CPU angeht so überlege ich mir die Aufrüstung noch allerdings käme diese wohl erst mit Ivy Brigde. Da interessiert mich allerdings nicht nur die CPU selber sondern auch Boards mit USB 3.0 Anschlüssen. Aber gut bis dahin ist noch Zeit.

Gibts eigentlich auch 7800er mit VRM Kuehlern, oder haben die das alle nicht? Ist das nicht noetig, oder nur ein weiterer Fall von geplanter Obszolenz...

Zurück
Oben