News Offline-Navigation für Windows Phones von HTC

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.643
Seit Nokia mit der hauseigenen Offline-Navigation nicht mehr nur Symbian, sondern auch die eigenen Geräte auf Basis von Windows Phone 7 bedient, hatte das Unternehmen ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt für Windows-Phone-7-Geräte. Doch nun bietet auch HTC einen ähnlichen Dienst an.

Zur News: Offline-Navigation für Windows Phones von HTC
 
Also diese kurze Meldung ist im Grunde ein riesen Paukenschlag. Damit ist ein riesen Vorteil von Android und Symbian obsolet.

Taktisch ziemlich klug.
 
So, bin gerade am Laden von Deutschland, Polen und Tschechien, mal sehen wie das dann funktioniert.

Für eine gute Navi Software würd ich auch bis 50 Euro ausgeben, 85 für Navigon ist mir etwas zu happig, da ich das nur selten benötige. Mein altes, noch funktionierendes Tom Tom hat mich neu im Ausverkauf nur 40 gekostet, daher zögere ich immer noch mit dem Kauf einer Software ;)

Wenn das HTC funktioniert, wäre das perfekt...
 
Bei den Android-Telefonen kommen die Karten für hTc Locations von Route66, gehören die zu TomTom? Ist die Navigation dann kostenlos? Denn bei Locations für Adroid muss man dafür Zahlen, entweder für einen bestimmten Zeitraum oder eine einmalige höhere Gebühr für eine unbegrenzte Nutzung. Das ist in jedem Fall noch immer ein großer Nachteil gegenüber Nokia mit dem Ovi Maps.

Die Oberfläche von WP7 gefällt mir immer mehr, leider gibt es zum Geocachen keine Alternative zu Android, sonst würde ich ohne zu zögern wechseln. Das Android-Gefrickel nervt schon mitunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, echt ne klasse Sache. Werds auch gleich mal testen für mein Trophy.
 
Cool! Tja, ich werde mich nicht über meine neue Navi-Software beschweren, auch wenn ich schon ein "echtes" Navi habe.

mfg
 
imagodespira schrieb:
Für eine gute Navi Software würd ich auch bis 50 Euro ausgeben, 85 für Navigon ist mir etwas zu happig
da hast du vor kurzem ne aktion von navigon verpasst, da gabs das für 43€

mal sehen wie sich locations gegen nokia drive schlägt
 
Ein überfälliger Schritt, war das Fehlen von kostenloser und guter Offline-Navigation doch bisher ein großes Manko von Windows 7.
Ich werde es jedenfalls auch sofort testen!
 
Dr. MaRV schrieb:
Die Oberfläche von WP7 gefällt mir immer mehr, leider gibt es zum Geocachen keine Alternative zu Android, sonst würde ich ohne zu zögern wechseln. Das Android-Gefrickel nervt schon mitunter.
es gibt doch zig geocache apps?
 
... schade, hätte sofort zugeschlagen. Vielleicht kommt es ja nochmals in eine Aktion, aber erst mal sehen wie das von HTC geht;)

Download der karten Läuft noch, scheint auch als ob der Download weitergeht wenn man das Programm, wie ich, versehentlich beendet.
 
bei mir steht da was von 30 tagen
 
Es gibt unten in einigen Bildschirmen ein Warenkorb zeichen, dort unter Navigation kann man karten kaufen. Gestaffelt in 30 Tage, 1 Jahr und Permanent.

Jetzt ist die Frage: Sind die einzelnen Länder die man herunterladen kann nun kostenlos, oder nicht?

Im "Shop" gibt es Deutschland nicht einzeln sondern Deutschland, Österreich und Schweiz gemeinsam dann Europa Komplett usw.

Ansich hab ich kein Problem mir die Karten zu kaufen, ein großer Hinweis, dass das jetzige Material nur 30 Tage läuft wäre schön (evtl. war ja im riesigen Text den man aktzeptieren muss was drin, aber wer liest das schon ;) ).

Schade für mich: Ich brauche Deutschland, Polen und Tschechien. Die gibt es nicht einzeln, da muss ich zum "teuren" Europa greifen und hoffe dass die da drin sind.

Edit: im Kartenshop steht auch "Route66", von da scheinen die Karten zu kommen.
 
0711 schrieb:
es gibt doch zig geocache apps?

Aber es ist nicht möglich mit externen Empfängern zu arbeiten. Die Empfänger der Telefone sind mir zu ungenau und ist schwierigem Terrain (Wald, Gebäude) überfordert. Ich setzte dabei auf einen Empfänger mit -165dB Empfindlichkeit, 66 Kanälen und einem MT3318 Chuipsatz. Bisher kann man nur mit Android externe GPS-Empfänger nutzen, weil bei WP7 die Kommunikation über Bluetooth zu stark reglementiert ist. Gleiches gilt für iOS.

Edit
@imagodespira

Dann ist es so wie bei Locations für Android auch, die Karten selbst sind kostenlos, bei Android bekommt man jedoch jedes Land einzeln. Die Navigationsfunktion kostet dann aber Geld, ebenso die Zusatzdienste wie Stauwarnung usw., die 30 tage beziehen sich auf eine kostenlose 30 Tägige Phase in der du das Produkt Testen kannst. Die Länderkarten kann man einzeln und kostenlos laden, aber die Navigation mit diesen gibt es nur als Paket (DACH, Benelux, Europa usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde für mich neben Nokia auch noch HTC infrage kommen, wenn es um WP7 geht.
Hätte ich persönlich nicht von HTC erwartet, dass soetwas realisiert wird.
 
Ich werde es jetzt den Monat intensiv testen (scheint als ob die Lizenz 1 Monat kostenfrei ist), für 49,99 gibt es Europa komplett, das scheint mir ein fairer Preis für eine Navi Software zu sein, wenn alles funktioniert schlag ich zu.
 
Die Navi-Software kostet was? Dann revidier ich meine Aussage von vorhin. :(
 
Die Navigationsfunktion und Zusatzdienste kosten etwas. Das Kartenmaterial ist kostenlos, aber damit allein kann man nicht navigieren.
 
Zurück
Oben