News Ohne Notch: Xiaomi patentiert Smartphone mit 4-Seiten-Edge-Display

Xiaomi zeigt Samsung was ne Harke ist, find ich top.
Das Patent dient vermutlich ausschließlich zu Werbezwecken - die sind erfüllt. Hut ab.
Und rechtzeitig vor dem S10 Release - der Markt ist umkämpft und da ist jedes Mittel recht.

Sympathisch !!

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Kein Mensch brauch es.

Ich möchte ein dreifach faltbares Handy (links und rechts aufklappbar, wodurch man ein riesiges Tablet Display hat) und nicht diesen Randlosen Kram.

@ Palatas

Galaxy Tab s 8.4 und Lenovo Tab 4 Plus 8 sind momentan die besten Tablets die sehr leicht / kompakt sind. Kannst auch zum telefonieren nutzen.

Die Chinesen haben mit günstigen Notes Werbung gemacht jetzt wollen sie im oberen Preissegment mitmischen. War aber irgendwie klar.

Einmal Handy ohne alles. Wann wird es wohl Mode sein keine Kamera mehr zu haben?! Die wird dann extra verkauft...

Früher gab es von Siemens glaube ich Handys mit Ansteckbarer Kamera, vor der Smartphone-Ära.

Am Ende dreht sich alles im Kreis :D

Also ich würde zumindest ein Smartphone ohne Frontkamera zweifelsohne kaufen. Rückkamera ist für mich auch eher son Ding was ich mal nutze um ein Foto zu machen weil sie da ist, damit ich nicht das Gefühl habe dass die Komplett überflüssig ist.

Wenn ich mal nen schönen Ausflug mache nervt es aber auch ständig fürn Foto das Smartphone zu zücken die ich mir am Ende eh nicht angucken werde.
Ich habe mir letztens mal eines auf Fotopapier ausgedruckt, seitdem verstaubt es irgendwo in der Ecke.

thommy86 schrieb:
ich finde sowas wie faltbare Smartphones richtig scheiße. Blöde Erfindung, ganz ehrlich. Lieber stärkere und länger lebende Akkus, besserer Prozessor, bessere Kameras usw....

Habe immer ein Problem mit solchen engstirnigen Aussagen, vorallem wenn man es 1. Noch nicht selbst getestet hat 2. Es noch nicht dauerhaft im Gebrauch hatte. So etwas nennt sich Innovation und unsere Welt verändert sich nunmal. Die jetzigen Technologien im Displaybereich sind nahezu ausgereizt. Mehr DPI / Auflösung? Mehr Kontrast/ Helligkeit? Da wird´s eng! Schau dir mal die Zukunftsvisionen (auch aus Serien/Filmen) an, da wirst du schnell eines besseren belehrt werden! Und ich prophezeihe an dieser Stelle das sich flexible Displays in der nächsten Dekade 2020> durchsetzen werden. Und warum? Mehr Medienkonsum > mehr Screen (Streaming), Mehr flexiberes arbeiten > Mehr Screen (Notebook kann zu Hause bleiben!) usw usw. Einfach mal über den "eigenen" Tellerrand blicken, dann versteht man was es uns zukünftig bringen wird.

P.s. Zum Thema AKKUS. Die Handy Hersteller können aktuell nur das verbauen was der Markt hergibt. An neuen Technologien wird bereits geforscht (Institute, Unis, Batteriehersteller selbst), jedoch wird es noch ein paar Jahre dauern bis wir hier bahnbrechende Technologien im Consumerbereich erleben dürfen. Jedoch habe ich Hoffnung, denn die Automobilindustrie welche zukünftig einer der größten Abnehmer von AKKUS sein wird, muss auch in diesen Bereichen forschen, somit ist hier auf absehbare Zeit etwas zu erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Komplett sinnlos so. Palm Rejection funktioniert noch immer nicht gut genug, um sowas ordentlich zu nutzen.

Oder ist das ein Gerät für die Generation "Butler", die ihr Telefon immer auf der Hand balancierend herumtragen?

Sekorhex schrieb:
Was bekommen die denn hin? Riesige Bauklötze mit fetten Rand und Mini Akku? Dafür für den doppelten und dreifachen Preis?
Ergänzung ()

j-d-s schrieb:
Naja, 99% sind es sicher nicht.

Wobei ich korrigieren muss, ich will dass die gesamte Vorderseite plan ist. Es gibt nämlich viele Smartphones, wo zwar das Display selbst nicht gebogen ist, aber dafür die Vorderseite am Rand leicht schräg ist.

Im Prinzip will ich halt einen 90-Grad-Winkel zwischen der Vorderseite und dem Rand haben. So wie früher halt alle Smartphones waren.

Displayschutzfolie hat ja (zumindest bei mir) gar nicht den Primären Zweck des Schutzes vor Stürzen (dafür ist die auch nicht stark genug, bei Panzerglas kann das anders aussehen, da kenne ich mich nicht aus).

Es geht darum, dass das Display sauber bleibt, also keinerlei Staub, Fingertatscher usw. dort zu sehen sind.

Wird das Display dann irgendwann zu dreckig, kann man einfach die Displayschutzfolie austauschen und braucht nicht das Display selbst zu säubern.

Die 10 Euro die nen Set mit 5 oder mehr Displayschutzfolien kostet ist mir das allemal wert.
Mh? Display abwischen dauert 2-10 s. Glas kann man viel leichter sauber halten als Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:
So wirklich einwandfrei kriegt man das aber nicht mehr, also dass man auch nichts sieht wenn man es gegen das Licht hält.
Ergänzung ()

Sekorhex schrieb:
Sieht mir ziemlich Scammy aus. Erstmal ein "Gerätepfand" (was an sich völliger Unfug ist), das dann auch noch nur als Gutschein erstattet wird (was zeigt, dass sie einfach nur mehr Geld verdienen wollen).

Vorbestellen mit Sofort zahlen - also dadurch Monate vor Lieferung - ist typisch für Scams.

Ist im Prinzip das gleiche wie Crowdfunding, wo man auch oft nie die Ware kriegt und das Geld dann weg ist.

Denn oftmals ist eben sowas technisches doch nicht so einfach wie behauptet und dann geht so ein Unternehmen ziemlich schnell pleite und das Geld ist auf Nimmerwiedersehen futsch.

Zuletzt bearbeitet:
daniel 1301 schrieb:
Vertragsverlängerung und ein gutes Angebot. Hatte vorher ein S7 ohne Edge und fand Edge damals überflüssig, mehr aber auch nicht. Jetzt kommt eben noch die Erfahrung hinzu.
Ja, gut. Sowas kenne ich nicht. Ich kaufe keine Samrtphones über eine Vertragsverlängerung. Ich bezahle einen günstigen Vertrag ohne Smartphone und informiere mich vorher, was ich mir für ein Handy zulege.

Wechhe schrieb:
  • Fehlbedienungen, weil man das Smartphone ja irgendwie halten muss
  • Empfindlichkeit, wenn es mal runter fällt? Wenn man das in eine Hülle tut, dann ist das Design auch nutzlos
  • Frontkamera, Sensoren an der Front - wohin damit?
  • Lautsprecher und Mikrofon - wohin damit?

Fehlbedienung: Die ränder könnten die Touchbedienung einfach ignorieren und nur zur Anzeige verwendet werden.

Empfindlichkeit: Motorola Vaut in den "Force" Geräten Displays die nicht brechen. Sind allerdings Erfahrubgsgemäß etwas kratzempfindlicher.

Frontkamera: Da gab es auch schon ein Patent für eine Kamera hinter dem Display. Könnte sogar auch von denen gewesen sein.

Lautsprecher: Das kommende LG G8 soll seinen Ton über das Display übertragen.

Also theoretisch schon vieles machbar. Wäre für mich aber kein Kaufgrund für ein Smartphone. Ich häts gerne mal wieder etwas handlicher. Hab privat ein LG G7 und von Arbeit ein Iphone 8. Trotzdem ich Apple Geräte nicht leiden kann find ich den Formfaktor einfach gut... Eine gummierte Rückseite sowie ein bruchfesteres Display und man könnze das Teil auch tatsächlich ohne Hülle verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Reset90 schrieb:
in der Wahrnehmung vielleicht. Idealerweise wird das aber technisch gemessen und somit sieht es auf dem papier nicht danach aus
Ideal ist das technische Messen keineswegs, was nützt der tollste Wert, wenn man es nicht sieht?

Das Smartphone kommt dann mit Adapter für die Hände, der Saugnapf wird rückseitig in der Aussparung angebracht die für den Fingerabdrucksensor angebracht war, der jetzt nicht mehr benötigt wird aufgrund des dental-biometrischen Zugangs. ;)

Falbor schrieb:
edit:
jetz hab ichs, das wird das erste jedi/sith phone...
man muss die wege der macht erlernt haben
farben silber und schwarz :D

Ich wäre dann eher für blau und rot! :D

Sinnlos

Das Glas vom Pixel 2 XL ist auch an allen 4 Seiten "geedget"/abgerundet

Wechhe schrieb:
Sieht gut aus, allerdings frage ich mich, was das funktional bringen soll und wie man die Probleme lösen möchte:

• Fehlbedienungen, weil man das Smartphone ja irgendwie halten muss
  • Empfindlichkeit, wenn es mal runter fällt? Wenn man das in eine Hülle tut, dann ist das Design auch nutzlos
  • Frontkamera, Sensoren an der Front - wohin damit?
  • Lautsprecher und Mikrofon - wohin damit?
Mal schauen, wie die das lösen und es dann in der Praxis funktioniert.
1. Ich schätze man wird einstellen können, ob man Rechts oder Linkshänder ist,
der entsprechende Bereich wird dann warscheinlich deaktiviert für Touch und
ist dann nur Display.

2. War beim Galaxy Edge kein Problem, d.h. es sollte grundsätzlich machbar sein.

3. Also Sinn und Zweck einer Front Kamera hab ich nie verstanden. Ich kenn
etliche, die darauf verzichten können. Ich tippe dennoch auf eine ausfahrbare
(also automatisch wenn Foto App gestartet wird) wie bei dem Gerät von Vivo.

4. Genau wie etwaige Sensoren (Helligkeit) würde ich Lausprecher und Mikro
(so ist es bei meinem Mi Mix 2S ja schon) an die Unter und Oberseite bauen.

As72 schrieb:
Wer sein Handy lange nutzen will macht ne Hülle drum und schon sind die Ränder verdeckt.

Also man entwickelt Smartphones die keine Ränder mehr haben damit man sich dann mit ner Hülle wieder manuell Ränder drauf macht ? Ok, klingt logisch :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Zurück
Oben