Painkiller72
Commander
thommy86 schrieb:ich finde sowas wie faltbare Smartphones richtig scheiße. Blöde Erfindung, ganz ehrlich. Lieber stärkere und länger lebende Akkus, besserer Prozessor, bessere Kameras usw....
Vor allem wieder wechselbare Akkus so wie früher.Wer brauch denn eine komplette Display Umantelung wirklich?
Keine Klinke ist für mich sowieso ein "No Go". Da bin ich etwas Oldschool 👍
Klar, das die Technikwelt nicht stillsteht, aber bewährtes wird weg rationalisiert und unütze Features wie eine Notch kommen hinzum (dieses Patent hier mal ausgeschlossen)
Xiaomi baut ja sehr starke Akkus in ihre Smartphones ein (4000mah) Da sollten sich Hersteller wie Samsung oder Huawei mal dran orientieren.Ich habe mein Huawei P Smart von 2018 wieder verkauft, da mir die kurze Akku Laufzeit doch sehr auf den Senkel ging.Ich habe mir erst vor kurzem wieder ein gutes altes Samsung Galaxy Note 3 auf Ebay für 110€ ersteigert.Das ist zwar sowas von 2013 aber es sieht aus wie nagelneu und wurde vom Vorbesitzer gut gepflegt.Ich vermisse trotz des gehobenen Alters irgendwie nichts.Vor allem der wechselbare Akku war ein Kriterium.Wahrscheinlich wird das bei den Mittelklasse Smartphones und High End Geräten der Hersteller so schnell nicht mehr kommen.Sehr bedauerlich diese Entwicklung.
Würde ich aber aktuell auf ein neueres Gerät umsatteln wollen, so wäre es wohl das Xiaomi Redmi Note 6 Pro, auch wenn es eine hässliche Notch hat gegenüber dem Vorgänger.