@Booby So wird es wahrscheinlich aussehen - Screenshots sind viel zu groß um damit sinnvoll zu arbeiten und die Nutzung zu analysieren geht mit der Umsetzung wie du sie schilderst viel (!!!) besser.
Zu den Schreihälsen im Thread:
Das wichtigste ist: Diese "Screenshots" (siehe den Beitrag von Booby) finden nur innerhalb der jeweiligen App statt.
Die App von Air Canada wertet die Nutzung der App (von Air Canada) aus, hat aber keine Möglichkeit Screenshots oder sonstwas von der Nutzung von beispielsweise Whatsapp zu erzeugen!
Es ist wichtig, dass man dies versteht!
Wenn man das verstanden hat fällt viel Aufregungspotential weg.
Das einzige echte Problem welches dann noch bleibt ist, dass so eben auch "Screenshots" von Momenten entstehen können in denen man beispielsweise das Passwort eingibt (bzw. die App wird wahrscheinlich einfach Tastatureingaben mitloggen) und somit bekommt der Anbieter der App (und Glassbox) das Passwort ungehasht statt wie - bei ordentlicher Umsetzung von Anmeldeformularen - nur in gehashter Form.
Das ist kacke - aber wesentlich weniger kacke als die (sicherlich) von einigen vermutete Möglichkeit, dass die Apps z.B. munter Screenshots vom Homescreen und anderen Apps machen - das funktioniert unter iOS garnicht.
@M@tze Die Firma bietet ihre Solutions auch für Webseiten an^^
Auf der Webseite von Air Canada wird wahrscheinlich 1:1 dasselbe aufgezeichnet wie in der App.
Auf die Schnelle finde ich auf der Seite von Glassbox auch keine Einschränkung, dass die Aufzeichnung nur in iOS-Apps möglich ist und da Glassbox auch Android-Programmierer einstellt gehe ich mal sehr stark davon aus, dass Glassbox auch in den Android-Versionen der betroffenen Apps genutzt wird.