Ohne Personalausweis auf die Gamescom?

I

INHUMAN94

Gast
Hallo liebes Forum ich weiss nicht so recht ob hier hier im richtigen Unterforum bin aber ich poste einfach mal :)

Ich habe heute meine Geldbörse verloren. Nun habe ich keine Zeit mehr mir einen neuen Personalausweis zu besorgen da morgen Feiertag ist und wir schon morgen früh losfahren nach Köln aus München.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Komme ich auf die Gamescom ohne Ausweis? Will natürlich auch an die 18+ Stände. Bin natürlich auch über 18. Bin jetzt 19. Habe auch keinen Führerschein zum ausweisen. Komme ich natürlich nun überhaupt auf die Gamescom? Oder kann ich mir noch anders ausweisen?

MFG

hast du einen Reisepass oder einen noch gültigen schüler/studentenausweis?
ganz ohne wirds wohl nix

Ohne Lichtbildausweis wirst du wohl keine Chance haben.

Zur Polizei!
Dort bekommst du einen vorläufigen Ausweis. (Ohne Lichtbild)

Das ist mir neu, dass es bei der Polizei ? einen vorläufigen (Personal-)Ausweis und ohne ? Lichtbild geben soll.

Wohl eine hamburger Spezialregelung?

Den Diebstahl (Verlust) des Personalausweises zeigt man bei der Polizei an, aber den neuen vorläufigen gibt es nicht bei der Polizei, sondern über die Einwohnermeldeämter oder in Bürgerbüros, auch in Hamburg oder im Ausland auch über die deutsche Botschaft.

Zuletzt bearbeitet: (Diebstahl statt Verlust)
Doch na klar gibt es dort einen!

Das ist nur ein Din A4 Blatt damit du dich Ausweisen kannst. Denn schimpft sich bestimmt anders. Aber der ist extra dafür gedacht, dass du dich z.B. bei der Bank ausweisen kannst.

Einen richtigen Vorläufigen Ausweis gibts da natürlich nicht. Und natürlich ist der auch nur sehr begrenzt gültig.

Heute soll Feiertag sein?!

Ist zwar schon zu spät, aber mir wäre es auch neu, dass die Polizei den Ausweis ausstellt. Normalerweise bekommt man diesen von der Stadtverwaltung, genau wie den richtigen Ausweis.

Die Gamescon scheint da recht genau zu sein. Die Karten sind alle auf eine bestimmte Person und Tag festgeschrieben. Ohne Ausweis wird man da nicht reinkommen. Ob ein vorläufiger Ausweis genügt ist fraglich, da es kein Lichtbildausweis ist.

In Bayern ist Heute Feiertag ;)
Zumindest in einigen Gemeinden ;)

Zurück
Oben