Ohne Verfahren hinter Gitter

mumpitz89

Cadet 4th Year
Hey!

Ich höre gerade im Radio bei NDR Info folgendes:

Ohne Verfahren sollen Terroristen und Schwerverbrecher schon bald in lebenslange Haft abgeschoben werden können.
Die Washington Post weiß angeblich aus sicheren Quellen des FBI, das schon bald Terroristen ohne Verfahren, schon wenn allein Verdacht besteht, zu lebenslanger oder dauerhafter Haft abgeschoben werden können. Die Zustände die schon in Guantanamo herrschen, sollen demnach Standard im amerikanischen Rechtswesen werden.

Einige Quellen bestätigen diesen Bericht, hier ist eine:
http://derstandard.at/?url=/?id=1906693

Das ist doch irgendwie traurig, wie dumm die Amis sind! Ich meine nicht alle, aber die, die in der Regierung sitzen zumindest!
Kapiert Bush denn nicht, dass alle Länder Amerika verachten?
Wie kann der Typ bloss lesen?

Ich hoffe, das einige engagierte Leute sich dagegen auflehnen und eine Protestaktion das verhindert!

Das hat doch irgendwie nichts mit Justiz oder Gerechtigkeit zu tun, sondern eher mit Rache und Willkür!

Das ist mal richtig heftig + bleibt einem die Spucke weg. :(
Die Zustände werden langsam dort immer übler. Somit wäre es z.B. möglich unliebsamen Konkurrenten einfach "Verbindungen zu Terrornetzen" ohne Begründung anzuhängen und sie somit Schachmatt setzen.

Sehe ich das richtig, in einem Land, das sich als Erfinder der Demokratie sieht und glaubt, über die beste Verfassung zu verfügen, sollen in Zukunft Menschen ohne ordentliche Verhandlung schon aufgrund eines Verdachts drakonisch bestraft werden?

Man muß sich, wie du schon sagtest, fragen, ob die Amis überhaupt noch merken, das sie den hass in der Welt nur noch mehr schüren. Das ach so gottesgläubige Land scheint nie zu verstehen, das "Auge um Auge" keine Lösung ist :(

P.S.: By the way, an was erinnert uns das, was Wintermute eben angemerkt hat? Wir wissen es seit 60 Jahren ...

Nunja, zwischen "Auf Staatskosten ins Heimatland fliegen" (abschieben) und "Lebenslang einsperren" finde ich ist noch ein gewaltiger Unterschied...

Nach dem was ich so über Bush gehört habe wir irgendwie immer mehr Hitler ähnlicher:

• er kontrolliert über Medien; z.Z nur Fernsehen
  • er möchte als christlicher Führer (an wen erinnert uns das Führer) angesprochen werden
  • genau so wie die "Achse des Bösen" verwendete Hitler auch ein ähnliches Wort

Irgendwie sind das doch gewisse Ähnlichkeiten...

Mit Hitler würde ich ihn nicht vergleichen.
Das geht wohl viel zu weit. Ich bezog mich auch eher auf deren Verhalten gegenüber mutmaßlichen Terroristen. Im Dritten Reich standest du mit einem im KZ wenn man dich auch nur schon mit Juden in Verbindung gebracht hat. Ich wollte nur ddarauf hinaus, dass das Prinzip hier dasselbe zu sein scheint.

Die Amis sind nun mal hinsichtlich ihres Patriotismus und Gottesgläubigkeit in meinen Augen fast schon fehl geleitet. So bezeichnen fachleute dieses Gerede von "Achse des Bösen" bzw. diese Unterscheidung zwischen "Gut" und "Böse" als etwas, was die Welt zuletzt im Mittelalter gesehen haben soll. Wie auch immer, all das, was derzeit geschieht, ist ein Armutszeugnis, vor allem für eine Nation, die sich für die Erfinder der Demokratie halten. Aber den Begriff Nazi würde ich dafür nicht wählen.

@Morgoth
Ein wenig mehr als zwei Zeilen müsste man schon kennen um den Inhalt deines Links beurteilen zu können. Ausserdem liegen zwischen dem einen und dem anderen Welten.

P.S.: Wenn man soviel sind wir ebenso von Medien kontrolliert. Aber es stimmt schon, das, was da drüben ab geht mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch ernsthaft in Erwägung gezogen, dass die Bush-Administration jetzt, da sie für weitere Jahre bestätigt wurde, auf halben Wege umkehren würde?

Wie man sieht, sofern die Meldung verifiziert wird, war Guantanamo nur der Anfang...

Gänzlich schizophren wird die Angelegenheit mit dieser Aussage:

Das US-Außenministerium werde die entsprechenden Länder dazu verpflichten, Menschenrechtsstandards einzuhalten und dies auch überprüfen. :freak:

Mmmh, und das kommt aus einem Land, das seine Verbrecher hinrichtet :freak:

BurningStar4 schrieb:
@Morgoth
Ein wenig mehr als zwei Zeilen müsste man schon kennen um den Inhalt deines Links beurteilen zu können.

Ja, leider, ich würde gerne eine bessere Meldung finden, aber weder auf Spiegel.de oder tagesschau.de habe ich etwas dazu finden können.

Ausserdem liegen zwischen dem einen und dem anderen Welten.

Da bin ich leicht anderer Auffassung, das Prinzip ist das gleiche: "wir wissen nicht genau, ob er was gemacht hat/er was plant, aber vorsichtshalber schieben wir ihn ab/stecken ihn lebenslang in den Knast."

Kommt für mich aufs gleiche heraus.

Gruß
Morgoth

Also ich finde das ist ein Unterschied (Abschieben/Einsperren).
In ersterem Fall sitze ich im Bunker und mein Leben ist im Eimer, im 2ten kann ich in meiner Heimat immer noch mein Leben weiterleben (oder auch eher eingeschränkt, kommt auf die Heimat an).

click

Er studierte seit 1993 in Münster, von wo aus er 1995 an die Technische Universität Hamburg-Harburg wechselte. Im Jahr 2000 soll er sich in einem Al-Qaida-Ausbildungslager in Afghanistan aufgehalten haben, was er selbst in der Verhandlung bestätigte.

Und das ist auch was anderes. Imho sollte man da etwas präziser Teilen. Den Amis traue ich zu jemanden einzusperren weil er einen Turban trägt und einen Samowar besitzt. ;)

Ich habe auch von Bushs neuster Idee gelesen, offensichtlich hat ihm jemand ein Geschichtsbuch geschenkt....

Mal schaun wann er auf die geniale Idee kommt das alle in Amerika lebende Menschen islamischer Herkunft sich einen kleinen Turban an die Jacke stecken müssen wenn sie auf die Straße gehen. Obwohl, heute geht das ja viel eleganter mit den RFID-Chips... :rolleyes:

Das habe ich heute auch in der Zeitung gelesen.

Im Schatten der Katastrophe wird die Maßnahem angekündigt. Im Schatten der nächsten umgesetzt.

Das schlimmste ist meiner Meinung nach, dass die Gefängnisse "hübscher" sein sollen als andere, falls der "Angeklagte" doch unschludig ist. Soetwas ist einfach nur menschenunwürdig.

Amnesty International bemängelt nun schon seit Monaten das österreichische Asylgesetz, aber bei über Menschenrechtsverletzungen und Diskriminierungen in den Staaten wird kein Wort verloren. Ganz nebenbei zählt unser Asylgesetz noch immer zu den lockereren in dieser Welt.

@WhiteDevil
Ich würde dir geren Karma für diese Aussage geben. Du triffst es genau auf den Punkt - dazu noch mit einem Quäntchen Humor. Statt Judensternen müssen bald kleine Turbäne getragen werden.

Zurück
Oben