Ozmog
Rear Admiral
Ich finde den 3900 auch sexy. Wenn der denn auch als Retail kommt, dann ist es fast doof, dass ich bereits nen 3700X habe. Naja, abwarten, wie ich denn in Zukunft mit den 3700X klar komme, will ein neues Hobby starten, wo Renderleistung nicht ganz unwichtig ist. Aber immer mit der Ruhe, gab schon andere Sachen, die ich begonnen habe und dann bereits in der Anfangsphase die Interesse verloren habe. Daher habe ich mir auch den 3700X gekauft und nicht den 3900X, weil ich noch überhaupt nicht weiß, ob ich die 4 mehr Kerne überhaupt gut genug gebrauchen kann.
Ich kann ja später immer noch umsteigen, wenn es tatsächlich nötig wird. Aber immerhin hat der 3700X bereits über 50% mehr Leistung beim Rendern (gemessen mit Cinebench R20) als mein 1700.
Wahrscheinlich wird es dann auch eher ein Haben Wollen als ein Brauchen (ob ich bei einem Hobby hier und da länger beim Rendern benötige, ist ja nicht wirklich entscheidend), aber lieber haben und nicht brauchen als anders herum
Ich kann ja später immer noch umsteigen, wenn es tatsächlich nötig wird. Aber immerhin hat der 3700X bereits über 50% mehr Leistung beim Rendern (gemessen mit Cinebench R20) als mein 1700.
Wahrscheinlich wird es dann auch eher ein Haben Wollen als ein Brauchen (ob ich bei einem Hobby hier und da länger beim Rendern benötige, ist ja nicht wirklich entscheidend), aber lieber haben und nicht brauchen als anders herum