Kann ich bestätigen.. hatte ihn nur kurz auf, aber Tragekomfort ist aufn ersten aufsetzen mindestrens auf BD niveau. Materialqualität finde ich auch fast besser als bei der DT reihe. Kalbsleder Kopfband, Velour, Alu... Einziger Nachteil, keine ersatzteile. Aber wenn er Tonal halt perfekt passt
Wie gesagt, besonders wenn man von sowas wie Beats kommt... Setz ihn nicht nach 5 Minuten wieder ab, weil du den beats als perfektion ansiehst, bzw als "Referenz", an die jeder andere Kopfhörer tonal hinkommen muss. Muss er nicht, und soll er nicht. Beats ist nichts, was sich ein halbwegs seriöser Kopfhörer als Vorbild nehmen sollte
Lass deinem Hirn etwas länger Zeit, sich daran zu gewöhnen. Vll 2-3 Tage, vll 1-2 Wochen!. Hatte das schonmal bei nem user, der von nem Solo HD auf nen dt 770/990 gewechselt ist, und im ersten Augenblick enttäuscht war (klar, weil das neue Klangbild ungewohnt ist, und einem erstmal nur weniger bass auffällt). Nach 2 Tagen kam nochmal ein Post, dass er jetzt hört, wie schlecht der Solo HD ist, und wie unecht sich jeder einzelne Ton anhört.
Indem du dich einige Tage/Wochen ans neue Klangbild gewöhnst, wirst du die bassmenge auch nichtmehr vermissen, weil gute Kopfhörer dir mehr bieten können, als nur "dickes bumm bumm". Präzision, punch, Mitten, eine vernünftige Bühne, saubere Höhen/detailauflösung, und so weiter. Nach einer weile lernt man sowas zu schätzen, und vermisst solchen übertriebenen bass nicht.
Und lass jegliche Equalizer, bassboosts und was weiß ich AUS, wenn du Kopfhörer testest
Macht gar keinen Sinn nen Kopfhörer zu testen, dessen Klang du erstmal komplett verbogen hast. Das wäre, als ob du nen neuen Fernseher testest, und ins Bild erstmal nen dicken Blauton reinmachst.