Ohrensofa mit richtig Bass gesucht

Der V-Moda Crossfade M-100 wäre noch zu nennen wenn du was Bassiges willst das aber den rest nicht zermatscht.

Austauschbare Kabel und Ohrpolster und eine extrem stabile bauweise sowie lebenslange ersatzleistung in form eines 50% rabattes, sollte der gute außerhalb der garantiezeit den geist aufgeben würden mich den M-100 dem Fidelio bevorzugen lassen.

Cokocool schrieb:
Vergiss die Vorstellung, dass du einen Kopfhörer mit Beats Wums und gutem Klang findest. Das geht nicht da der Bass ja immer alles andere übertönt.

Natürlich wird ein angehobener Bass immer etwas übertönen, sonst wäre er ja nicht bassbetont. Du musst also den KH finden, der trotzdem eine top Auflösung hat und die Mitten nicht total untergehen. Und genau das findet man beim PRO 900, ähnlichen oder mehr Wumms als bei den Beats, Qualitätsbass und eine top Auflösung. Gibts selten, aber gibts.

Und wenn man nicht damit klar kommt, kauft man sich einen seriösen KH dazu, um eventuelle Stücke, welche Mittenbetonung o.ä. erfordern, zu genießen. Nicht ohne Grund kaufen viele einen Fun-KH und einen seriösen. Wenn man zu viele Kompromisse eingeht, hat man am Ende nix Halbes und nix Ganzes.

EDIT: Ups habe mich verlesen :D

Danke erstmal an alle, ich werde mich mit den einzelnen Modellen mal beschäftigen
und die DT880 weiter aufsetzen.

Der Phillips Fidelio hat allerdings "nur" 32 Ohm, ist das denn was für mich? Die SBZ ist so schon ziemlich laut mit der 250 Ohm Beyers.
Die Beats habe ich praktisch immer nur im einstelligen Lautstärkebereich unter Windows betrieben, da sonst extrem zu laut. Gerne würde ich schon 250 Ohm Headphones nehmen.

@Darkseth: Der Link funzt leider nicht so recht, bzw. ist der da vergriffen.
Bei Amazon kostet er 450€ das ist mir jetzt zu teuer, die 379€ würde ich wohl ausgeben.
Hast du sonst noch eine Quelle, wo man den für den Kurs bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Auf amazon.es oder .it gibt es die T70/T90 ziemlich häufig für die genannten 379€.
Das dürfte auch der Link von Darkseth sein.

Die Ohm Angabe hat an sich nur GANZ wenig zu sagen. Das beste Beispiel, was wir hier immer nehmen: Ein Beyerdynamic DT 770/880/990 mit 600 Ohm lässt sich LEICHTER antreiben, als ein AKG K701 mit 64 Ohm. Das ist wirklich nur ein ganz, ganz grober Richtwert.

Hast du schon einmal eine echte Waffe gehört? Denn so extrem wuchtig/bassig klingen die meisten Handfeuerwaffen nun mal gar nicht. Warum ein Gewehrschuss live dennoch so einen wuchtigen Eindruck hinterlässt, liegt schlicht an der enormen Lautstärke/Dynamik. Leider kann weder ein Kopfhörer so eine Dynamik wirklich realistisch abbilden, noch ist es sinnvoll so eine Dynamik überhaupt in einem Videospiel abzubilden. Das wäre entweder sehr belastend für dein Gehör oder aber du könntest die Dialoge nicht verstehen. ;) Da kann man also weder Beyerdynamic noch Dice wirklich einen Vorwurf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann aus eigener Erfahrung sagen: Wenns im Bass richtig krachen und etwas HiFi dann doch nicht fehlen soll, dann klar der Philips X1. Der ist im Vergleich zu den Beyers der bessere Spasshörer, ohne gleich jegliches Maß zu verlieren.

Als Alternative biete ich gerade einen Sennheiser HD 650 an. Der spielt dann noch mal ne Klasse drüber und vereint Detailtreue und Auflösung mit ner gesunden Portion Wärme und Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Parcyify schrieb:
Danke erstmal an alle, ich werde mich mit den einzelnen Modellen mal beschäftigen
und die DT880 weiter aufsetzen.

Der Phillips Fidelio hat allerdings "nur" 32 Ohm, ist das denn was für mich? Die SBZ ist so schon ziemlich laut mit der 250 Ohm Beyers.
Die Beats habe ich praktisch immer nur im einstelligen Lautstärkebereich unter Windows betrieben, da sonst extrem zu laut. Gerne würde ich schon 250 Ohm Headphones nehmen.

@Darkseth: Der Link funzt leider nicht so recht, bzw. ist der da vergriffen.
Bei Amazon kostet er 450€ das ist mir jetzt zu teuer, die 379€ würde ich wohl ausgeben.
Hast du sonst noch eine Quelle, wo man den für den Kurs bekommt?

Wieviel Ohm der Kofhörer hat, hat erstmal GAR NIX zu sagen. Ein 38 Ohm Hifiman HE 400/500 braucht dennoch DEUTLICH mehr Leistung als ein 250-600 Ohm Beyerdynamic, weil die Hifiman modelle magnetostaten sind und damit deutlich schwerer anzutreiben sind.
Von der Ohm angabe kann man auch überhaupt nicht auf die Klangqualität schließen. Ein 250 Ohm T90 (der extrem laut kommt) klingt z.B. objektiv besser als ein 600 Ohm DT 880.

Die Ohm angabe hat NUR bei Beyerdynamic was zu sagen beim selben Modell. z.B. DT 880 in 250 Ohm klingt besser als in 32 Ohm. Bei allen anderen geht das nicht. Es gibt ZIG high end kopfhörer für 500-knapp 2000€, die weniger als 50 Ohm haben.

Wie gesagt, der Fidelio X1 dürfte hier sehr gut passen. Weniger höhen als dt 990, mehr mitten, rein klanglich 1-2 stufen besser. Dürfte wirklich sehr gefallen. Den würde ich am ehesten als nächstes ausprobieren, entweder aus amazon, oder im saturn/mm vorbei schauen.

Den T90 aus meinem Link war NICHT von amazon.it/es, sondern ein Shop mit Gutschein.
Wie es der Zufall aber so will, gibts den gerade auf Amazon.es: http://www.amazon.es/Beyerdynamic-T...131898&sr=8-1-spell&keywords=beyerdynamit+t90

Aber, wenn du mit dem DT 880 so wie er ist nicht wirklich warm wirst, wirst du es mit dem T90 vll auch nicht. Wie gesagt, UNBEDINGT den Fidelio X1 hören.

Danke für die Infos,

den Phillips habe ich mir direkt bestellt, er kommt morgen an, ich werde berichten wie er gefällt.
Bin sehr gespannt! Sieht auf jedenfall schon mal schick und auch gemütlich aus!

Kann ich bestätigen.. hatte ihn nur kurz auf, aber Tragekomfort ist aufn ersten aufsetzen mindestrens auf BD niveau. Materialqualität finde ich auch fast besser als bei der DT reihe. Kalbsleder Kopfband, Velour, Alu... Einziger Nachteil, keine ersatzteile. Aber wenn er Tonal halt perfekt passt ;)

Wie gesagt, besonders wenn man von sowas wie Beats kommt... Setz ihn nicht nach 5 Minuten wieder ab, weil du den beats als perfektion ansiehst, bzw als "Referenz", an die jeder andere Kopfhörer tonal hinkommen muss. Muss er nicht, und soll er nicht. Beats ist nichts, was sich ein halbwegs seriöser Kopfhörer als Vorbild nehmen sollte ;)
Lass deinem Hirn etwas länger Zeit, sich daran zu gewöhnen. Vll 2-3 Tage, vll 1-2 Wochen!. Hatte das schonmal bei nem user, der von nem Solo HD auf nen dt 770/990 gewechselt ist, und im ersten Augenblick enttäuscht war (klar, weil das neue Klangbild ungewohnt ist, und einem erstmal nur weniger bass auffällt). Nach 2 Tagen kam nochmal ein Post, dass er jetzt hört, wie schlecht der Solo HD ist, und wie unecht sich jeder einzelne Ton anhört.
Indem du dich einige Tage/Wochen ans neue Klangbild gewöhnst, wirst du die bassmenge auch nichtmehr vermissen, weil gute Kopfhörer dir mehr bieten können, als nur "dickes bumm bumm". Präzision, punch, Mitten, eine vernünftige Bühne, saubere Höhen/detailauflösung, und so weiter. Nach einer weile lernt man sowas zu schätzen, und vermisst solchen übertriebenen bass nicht.

Und lass jegliche Equalizer, bassboosts und was weiß ich AUS, wenn du Kopfhörer testest ;)
Macht gar keinen Sinn nen Kopfhörer zu testen, dessen Klang du erstmal komplett verbogen hast. Das wäre, als ob du nen neuen Fernseher testest, und ins Bild erstmal nen dicken Blauton reinmachst.

Exakt, lass dir wirklich Zeit.
Ist ähnlich wie bei mir und meiner neuen mechanischen Tastatur. Zwar am Anfang ein Anderes Schreibgefühl gehabt, aber subjektiv nicht viel besser. Jetzt, nach knapp 'nem Monat fühlt es sich an, als würde ich auf der alten Rubberdome schreiben, als wäre sie aus Wackelpudding.

Ähm Leute was ist mit euch los? Wo bleibt der Custom One Pro? :D Was sinnvolleres fällt mir nicht ein.

Budget 300€ und Einsatz zocken & Musik. Wozu einen COP, wenn ein Fidelio schon fast alles besser macht?

Hallo Zusammen,

Zustellung angeblich gleich =)

Also gestern habe ich nochmal die BD DT880 pro beim zocken auf gehabt und ich muss sagen, dass es mir schon viel besser gefallen hat als beim ersten mal! Ich empfand beim erstmal das hohe "Peitschen" meines Lieblingsgewehrs schon ziemlich nervig. Gestern ist es mir gar nicht aufgefallen. Bass war auch irgendwie mehr da... also da scheint was dran zu sein an dieser Sache mit der Umgewöhnung.

Der COP wurde mir auch von einem Profigamer vom DZS Clan empfohlen, ist der wirklich so gut für mich? Wenn ja warum? Ich dachte es ist ein DT770 nur überteuert weil HS.

@Vossten: Ist ein bisschen Offtopic, aber interessiere mich parallel auch sehr für dieses Thema, deshalb die Frage, welche Mecha hast du dir gegönnt? Habe aktuelle ein Bestellung offen der Roccat Ryos MK pro red cherrys, ist aber nicht lieferbar. Frage mich ob noch was anderes in Betracht kommt. Hatte bis dato immer Logitech, aber die schnelle Abnutzung der Oberflächen finde ich echt nicht akzeptabel.

@Darkseth: Wie soll ich das machen mit dem Soundblaster Z und Surround Virtualisierung ohne einen entsprechenden Modus zu aktivieren? SBX Bass lasse ich dann mal aus und diesen "Crystalizer"

edit: Fidelio angekommen, höre mal rein, sehr wertig äußerlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der COP ist nur ein Headset wenn man den Adapter nutzt, sonst ein Kopfhörer. Der COP ist eher ein schlechterer 770 Pro, ist dafür aber "schöner" und auch mobil nutzbar

Vergiss die Statements von "Profi"spielern. Denk nur mal den den Fatality Schrott.

Der CoP ist kein DT 770, und auch kein Headset.
Er klingt sogar SCHLECHTER als der DT 770.
Aber er hat ander Vorzüge:
- Abnehmbares Kabel und durch das Headset Gear zu nem Headset steckbar
- 16 Ohm treiber + besserer Wirkungsgrad, damit er sich besser antreiben lässt (auch sinnvoll für unterwegs)
- Bassregler in 4 stufen
- kurzes Kabel, was für unterwegs gut ist
- optisch anpassbar durch andere Teile.

Dadurch ist er seine 170€~dennoch wert. Aber ich würde den definitiv nicht zum Zocken nehmen, sondern nur, wenn du ihn auch unterwegs nutzen willst. Für den Gebrauch zu hause gibts da halt einfach besseres (mit besserer Detailauflösung, präzision, und räumlichkeit)

Ich meinte, alles was den Klang verändert (wie Bass-boost, Equalizer settings etc) ausschalten.
Ich würde beim testen sogar diese virtualisierung ausschalten. Die meisten, die auf gute Kopfhörer wechseln, kommen letztendlich mit Stereo am besten zurecht, und so ist es am besten um dich an den "echten" Klang zu gewöhnen. ohne dass dieser verwaschen/verändert wird. Virtualisierung ist ja nur ne spielerei die du im Prinzip nur für bessere ortung anmachst (Und da musst du rausfinden, ob du damit die Richtung wirklich besser orten kannst als mit Stereo), nicht nur aus Prinzip

Höre hier gerade auf der Arbeit mit meinem MacBook Pro Retina rein, hat das eigentlich nen vernünftigen Soundchip, oder sollte ich lieber warten bis ich den heute Abend an der SBZ betreiben kann? Glaube der Hörer könnte was sein für mich...

CoP kommt dann wohl nicht in Frage...

Denke der ist okay~
Würde dennoch auf die SBZ warten, und mal 1-2 Tage mindestens damit hören :)
Dir dürfte dann die nächsten Tage sicherlich auch auffallen, dass sowohl der X1, als auch der DT 880 ihre eigenen stärken haben, und du bestimmt Songs findest oder situationen, bei denen der eine besser ist, und mal der andere ^^

Gefällt so am Mac Book Pro auf jedenfall schonmal sehr gut!
Ist nicht ganz so plüschig gemütlich wie Bds, aber kommt schon nah dran!
Mal sehen wies nach 3-4 Stunden aussieht.

Vom Klang her wirklich schön bei Musik, aber das waren die Bds ja auch.
Ist noch nen ticken wärmer und hat mehr Bass.

Interessant wird's beim zocken, wofür er ja eigentlich herhalten soll.
Bericht folgt, jetzt lass ich den erstmal auf mein Gehör einwirken =)

edit: Macht echt Laune Oldschool Hip-Hop damit zu pumpen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben