• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ok Win 10 64 mit Hardwaretreiber neu installiert aber es bringt nicht die erhoffte Verbesserung :o

beim laden des ersten Savegames direkt bei Sidorovich dauert es 12s (immer 2tes laden des Savegames)
In Yantar, deutlich später im Spielverlauf, hab ich 22s Ladezeit, ist zwar nicht der Knaller aber ok für mich
in City 32, direkt danach nach Levelübertritt, sind es dann aber plötzlich 2min 24s. Auch das aufrufen und schließen des Inventars dauert 8s und währendessen freezt das Spiel. Ein Kern ist durchgehend ausgelastet.

Das liegt für mich eindeutig am Spiel. Entweder Bug oder was auch immer. Das die Ladezeit mit zunehmender Spieldauer ansteigt hab ich schon bei SOC bemerkt aber sowas hatte ich noch nie. Werde mal versuchen den Level so durchzuspielen. Nervt zwar aber aufgeben will ich jetzt auch nicht.

Bei mir kackt die OGSE auch ab, nur immer ein Kern ausgelastet. Manuelle Kernzuweisung funktioniert bei der OGSE im meinem Fall leider auch nicht.

Welchen Patch habt ihr installiert?
2.10 R ist/bleibt der Aktuellste .Bei mir gibt es keine Probleme, noch nie....spiele jetzt zum fünften Mal die OGSE , sogar mit Grafik-Mod "PRZ 2.1" (siehe Seite 107).....alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
So installiert man OGSE:
​1) O.G.S.E. 0.6.9.3 Final 2.0 Standalone (base mod - allparts)
2) Patch 2.10R
3) Launch the Configurator and exit.
4) Patch 2.10R FIX 2
You don't need SoC game at all.

Edit: am besten nicht auf selbe Partition wie OS(insbesondere Win 10)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig....und wer möchte, installiert noch die unvollständige, aber ausreichende Übersetzung von User "China".

@Yuuji
ja genauso hab ichs gemacht, und die Erweiterung die du mir empfohlen hast. Ist evtl. untergegangen und kann natürlich auch ein Grund für die derben Hänger sein.

Ich hab keine Ahnung warum bei Dir so ist.
Mein Spiel(hab gerade X 18 fertig) ist auf eine alte SSD(Crucial m4) installiert(mit Erw.) und hab solche Probleme nicht.
Meistens sind die Texturen die mehr Zeit zum laden brauchen.
Eventuell Grafik Einstellungen(fortgeschritten) überprüfen(Gras Schatten aus, globale Beleuchtung aus) .http://www.moddb.com/mods/old-good-stalker-evolution/forum/thread/bad-fps-in-dead-citycity-32

3. Disable the following options (these aren't really that much noticeable except DoF but I didn't really like that effect):
- Ambient Occlusion
- Global Lighting

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer!

Wisst ihr, welche Reihenfolge dieser Portale man nehmen muss, um auf der Müllhalde dieses blaue Artefakt im Käfig zu bekommen?

Zudem finde ich keinen Spritkanister für das Auto im Kordon. Ich hatte am Anfang des Spiels natürlich den offensichtlich einzigen Kanister für gutes Geld verkauft... :D Muss ich mich erst zur Bar durchkämpfen?

Danke und LG!

Es gibt zwei Kanister: Einer im Banditenlager, welches du räumen musst, um Nimble zu befreien und einer in der Mühle.

Wenn man das erste Mal den Übergang zu den Armeelagern passiert, kämpfen doch die Freiheit gegen die Wächter:
Ich halte mich da immer heraus, sonst sind mir die Wächter feindlich gesinnt bzw. möchte ich auch nicht die Freiheit bekämpfen.

Jedenfalls ist es mir dieses Mal (Patch 2.10R) erstmals widerfahren, dass die 3 Freiheitler die Wächter besiegt haben. Sonst war es immer anders herum.

Kennt ihr das ?

Wenn man später die Wächter ignoriert und der Freiheit hilft, indem man den Bauernhof angreift, darf man auch nur passiv operieren, da sonst wiederum die Wächter in Bargebiet davon Wind bekommen.
Gegen Schadensersatz-Leistung kann man zwar die Neutralität wieder herstellen, aber das hatte zuvor nie lange angehalten. Jedes Mal wenn ich im Bargebiet war, waren die Wächter wieder feindlich- deshalb riskiere ich es nicht mehr und ich denke, so schnell würden sie dann nicht mehr freundlich (grün) angezeigt werden- falls das überhaupt noch passiert ?
In Patch 2.05 ging das noch ganz schnell- mit Stalkern, Wächtern und der Freiheit gleichzeitig befreundet zu sein.
In Version 2.10 (ohne R) war das nicht mehr der Fall, egal wieviel Aufträge ich für die Wächter angenommen hatte, "grün" wurden selbige nicht mehr.

Edit:

In Patch 2.10R läuft´s wieder gut mit den Wächtern im Bargebiet.
Aufträge: Chimären-Kralle gegeben; Bulldozer 6 gebracht (aus dem Dorf); verbesserte Waffe gebracht;
Söldner im Wildgebiet ausgeschaltet

....schon sind sie freundlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer vorher gespeichert und bin dann wenn alle Wächter tot waren schnell mal rüber zu Bar ob ich da feindlich oder noch normal war.Es war nicht immer der Fall das sie mir feindlich gesinnt waren so als würden Sie es nicht immer bemerken.

Die Bauernhof Wächter werden, immer,indirekt kalt gemacht, mit eine "Fuel Bomb"(oder zwei) und eine Benzin Kanister.
Dann wird auf die FB ein Schuss gefeuert und wenn einer übrig bleibt hat Max was zu tun.

Impressionen aus der Zone:

Freiheitsbasis @night:

XR_3DA_2017_06_27_20_52_33_044.jpg

verrauchte Bar:

XR_3DA_2017_06_27_21_13_22_150.jpg

hinter dem Tresen:

XR_3DA_2017_06_27_21_15_51_404.jpg

im Pausenraum des Wirts:

XR_3DA_2017_06_27_21_16_34_513.jpg

Also nachdem ich wieder aus City 32 raus bin hat sich die Ladezeit auch wieder stark verbessert. Ist aber stabil gelaufen.

Den Master kalt machen ist aber auch so eine nervige Übung.

Ich habe ein Probem, Wolf wird ziemlich am Anfang in Kordon nach der "Waffen-ans-Militär-liefern"-Quest getötet. Das Militär rechts vom Anfängerdorf greift an und Wolf geht drauf. Ist der Questgeber für den weiteren Spielverlauf wichtig oder kann ich darüber hinwegsehen?

Zurück
Oben