• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Sehen schon,aber nicht soo scharf.
​Die Gebäuden und die Wolken in Hintergrund haben(normalerweise) nicht so gut definierte Konturen.

Larve74 schrieb:
@Chang_lynn,

ja nach Leistungsfähigkeit deiner Hardware siehe Beitrag #2124 auf Seite 107.

Sieht schon deutlich besser aus als ohne.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 631230

Konnte man in der O.G.S.E. das Kraftwerk und umliegende Gebäude schon immer so sehen?
Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es von der Texture-Mod kommt, dem Patch 2.10R oder schon immer so war.

@Larve: Ich probier das mal aus, weil es gefällt mir schon sehr gut. Habe gerade wieder angefangen und es macht doch viel Spaß. Und wenn dann noch solche Texturen dazukommen, dann wird das bestimmt ein noch besseres Erlebnis.

@Yuuji: Wie schon geschrieben, wenn man die Daten ins falsche Verzeichnis legt, gehört es einem nicht anders ;-)

Mach Dir kein Kopf,das passiert doch jedem ab und zu :)

@Larve74, hab gerade das Spiel beendet.Als noch in Jantar war, hab die High-Texturen in gamedata kopiert.
​Es sieht gut aus,aufgeräumt(nicht so viele Gebüsche und Blätter) aber auch irgendwie trockener.
​Gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Deutsche Übersetzung habe ich bei der Mod aber jetzt nicht wirklich bemerkt.
Habe den DL aus Post 827 runtergeladen und reinkopiert, aber da war eigentlich nur die Hälfte der Tastaturbelegung in Deutsch.
Auftrag am Anfang war direkt in Englisch und auch das Gespräch vor dem Startbunker.

Naja, danach wurde ich erschossen,weil ich in tiefschwarzer Nacht mit der Minitaschenlampe irgendwo hinlief ,was die anderen nicht mochten.

Hoffe die zeit kann man vorspulen mit schlafen. Nix sehen mit Taschenlampe will ich in Tunneln, nicht im normalen Spiel draussen.

Ich bekomme es nicht hin.

Habe Chinas Sprachdatei aus Posting 827 runtergeladen und die Datei gamesdata einfach in den OSGE Ordner kopiert.

Dann habe ich das versucht:

Ironduke schrieb:
Edit 3:
Jetzt sieht es so schonmal aus. Anders bekomme ich es nicht hin, oder ich kanns nicht. :(
Geändert habe ich nur dies. In den beiden ogse_config.ltx dateien.
[string_table]
language =eng
font_prefix =_west ;_cent ;_west

und in der ogse_config_orig.ltx dies:
[string_table]
language = eng
font_prefix = _west ;_cent ;_west

Die eine ogse.Config ist doch direkt im Hauptverzeichnis der Mod. Die zweite in Localisation.

Die config.org.orginal in gamesdata\buc , oder?
Wo liegt denn mein Fehler?? Habe auch leider keine Anleitung gefunden wie man die Sprachdatei genau verwendet (und ich Blödmann brauche so was :freak:)

Also von den Waffenmoddern bin ich a bisserl enttäuscht. Können die nur AKs aufbessern? Und das auch nur mit besseren Zielfernrohr? Sind ja nur 2 Stück? Freedombase und Cordon Camp, oder hab ich noch einen übersehen?
Ausserdem wieso ändern manche Trader ihre Preise auf das Doppelte. Woran liegt das? Angebot und Nachfrage?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger ist "ogse_config.ltx in gamedata/config/tuning.
Und ja,"ogse_config_orig.ltx in gamedata/buc auch.
"Localisation.ltx" befindet sich in die Sprachdatei, die andere "Localisation" Datei(in HV.) muss man nicht ändern.
​ Ändere die launch.ltx in '\gamedata\buc' ab auf:lang=en-US
Ergänzung ()

Die Preise sind vorgegeben: gamedata/config/misc/trade/trader ....ltx

Ja vorgegeben vielleicht aber einige Trader haben definitiv ihre Preise z. T. sehr zu meinem Nachteil verändert.
Besonders der Trader von den Dutys bei der Bar. Meine liebste Ammo kostete da nach wenigen Besuchen doppelt soviel wie zu Anfang. Hat sich auch nach der Statusänderung zu "Freund" nicht mehr verbessert.
Ergänzung ()

z. B. der Trader in City32 zahlt Hammerpreise für diverse Waffen und Suits. Es lohnt sich echt da extra für Verkäufe hinzugehen. Auch um Ammo einzukaufen hat er super Preise. Aber mir fällt auf das die Muni die ich immer bevorzugt kaufe immer weniger bzw. garnicht im Angebot ist. Zufall?
Ergänzung ()

Und nachdem ich nun viele Stunden mit OGSE verbracht habe muss ich sagen das sich folgende Waffe als mein absoluter Favorit rausgestellt hat. Optimal für Fern und Nahkampf und mit Höchstwerten bei Damage und Genauigkeit. Obwohl "nur" mit 20er Magazin muss ich sagen das man mit Einzelschuss enorm effektiv und ammosparend unterwegs ist. Für normale Gegner reicht ein Schuss aber man kann das Magazin mit schnellem Zeigefinger innerhalb weniger sek. leerballern falls nötig aber auch zügig nachladen. Ist ein modifiziertes Snipergewehr und verlangt auch die Muni dazu. Kann man nirgends kaufen, bisher nur einmal aufgetaucht und ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie (Stash oder Auftrag) es in mein Inventar gelangt ist.

gaming.jpg

Evtl. habt ihr auch Lust eure Lieblingswaffe herzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Hat funktioniert.
Aber der Anfang ist schonmal leider Spielspasstötend.

Man soll ja 2 Artefakte besorgen ganz zu beginn für den Händler. Naja, nach 20 mal sterben ein Artefakt unter dem Baum gefunden. Das zweite nach weiteren 5 mal sterben immer noch nicht.

Kurzum,bei Quest 1 nach quasi 5 Minuten effektivem Spiel 25 mal gestorben.
Bin ich doof, oder soll das so sein??

deswegen ist es auch ein kostenloser Mod und kein Vollpreisspiel.
Sowas lässt sich nämlich nicht verkaufen. Das gäbe einen riesen Shitstorm.

Und ja es gibt ganz viele Quests die sehr nervig sind bei diesem Mod.
Aber der Spaß überwiegt dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
@SH501,

mir scheint, du benötigst einfach nur Starthilfe und etwas Einspielzeit:

Spielstart:
Suche das erste Artefakt (unter der Astgabel im Nebel, hast du ja schon gefunden). Während dessen, sagt Sidorowitsch per PDA, dass du aber erst dem verwundeten Stalker helfen sollst. Wenn du schnell warst, hast du das Artefakt jedoch schon.
Also als nächstes das Anfängerdorf umlaufen und dem Verwundeten hinter dem Bauwagen am Straßenrand helfen. Der davor liegende Tote hat ein Medipack einstecken. Selbiges kannst du ihm geben. Danach begleitest du ihn zum Anfängerdorf, wartest kurz davor, bis er den Anderen erzählt hat, dass du in Ordnung bist und keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellst. Dann kannst du weiter machen. Bis dahin solltest du max. in eine Anomalie gerannt sein, aber kein Feuer auf dich gelenkt haben. Halte dich vorerst fern vom südlichen Kordon. Denn dort patrouliert die Armee, wenn sie dich sehen, gibt es ein kurzes Gefecht zu deinen Ungunsten oder das ganze Dorf wird angegriffen, was wiederum wichtige Auftraggeber ausschalten könnte.
Das zweite Artefakt bekommst du glaube ich von einem anderen Stalker als Dank für deine Hilfestellung.

Du musst in der Zone vorsichtig sein. Es nimmt dich keiner an die Hand.;)

@ttom, ich kaufe lieber in der Bar(Bartrader).
Map kurz verlassen und dann zurück,sollte alles(fast) wieder vorrätig sein.
​Meine lieblings- Waffen sind Snipergewehr "Bad News" und Minikanone "Kord"(spiele immer mit WASP Pak v3+).
Muni für deine Waffe kann man (fast) überall kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Anomalien irgendwie erkennen? Ich laufe durch die Gegend und es macht Bumm, Anomalie raubt mir Lebensenergie.Kann man die irgendwie erkennen und somit umgehen?

Oder Zug mit Dynamit im Eck. Try and Error muss ich machen um ans Dynamit und das Artefakt zu kommen.
Links rum? Bumm. Also Rechts rumm. Bumm. Noch weiter rechts, aja,hier gehts.
Das ist irgendwie nervig.
Kann man die irgendwie erkennen,so dass man nicht reinlaufen muss??

Wie tankt man denn das Auto??
Habe zwei Artefakte + 350% leben. Muss ich die am Gürtel tragen damit die wirken??

Zuletzt bearbeitet:
Hören und sehen(Luft Bewegungen),Detektor(Warn Ton) kaufen und Schrauben benutzen(werfen)("6").
Auto tanken: "," Zehner block und starten mit"0" auch Z-Block
Artefakte wirken nur am Gürtel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.Das mit Schrauben werfen ist ne tolle Idee (dafür sind die Dinger also :D)
Mit dem Auto hat auch funktioniert.

Verstecke,die man selber befüllt, werden nicht irgendwann von anderen Stalker geleert ,oder?

Addieren sich 2 gleiche Artefakte? Also zwei Artefakte mit + 350% Gesundheit,sollten doch dann + 700% ergeben,oder? (wobei man nirgends seine HP Punkte in Zahlen sehen kann nehme ich an).

Bekommt man irgendwann mehr als 100 Tragekraft??Bin ja schon von 60 auf 100 hoch. Aber das ist halt weiterhin arg wenig.

Zurück
Oben