• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

1, Nein.
2, Ja,aber gewisse Werte haben ein Limit z.B. PSI Schutz(nicht über 70%).
Klick auf dein Anzug,es sollten deine Schutzwerte in % links angezeigt.
3,ein Exoanzug(Skeleton) hilft, oder man schummelt(zahlen in Actor.ltx und OGSE_config.ltx(je 2-mal ändern "max_item_mass" und "max_walk_weight"bzw "max_weight" und "max_ruck").

Zuletzt bearbeitet:
@SH501,

mit dem Exo-Anzug kannst du bis zu 160 kg tragen. Allerdings nicht mehr ganz so schnell sprinten, was auch logisch erscheint. Vorerst würde ich Waffen, Munition ect., die du behalten möchtest, in der Bar in einer Kiste oder in der Holzkiste bei "Arnie" ebenfalls im Bargebiet verstauen, da du von dort aus viele weitere Gebiete erkunden musst und immer wieder dorthin zurück kehren wirst.

Noch ein Tipp: Achte darauf gelegentlich Wasser zu trinken, da anderenfalls die Wirkung der Medipacks nicht eintreten wird.

Wie bekommt man denn Zombified weg??

Yuuji schrieb:
1, Nein.
2, Ja,aber gewisse Werte haben ein Limit z.B. PSI Schutz(nicht über 70%).
Klick auf dein Anzug,es sollten deine Schutzwerte in % links angezeigt.
3,ein Exoanzug(Skeleton) hilft, oder man schummelt(zahlen in Actor.ltx und OGSE_config.ltx(je 2-mal ändern "max_item_mass" und "max_walk_weight"bzw "max_weight" und "max_ruck").

Funktioniert leider nicht.
Kann es sein,das mit dem Launcher jedesmal der Wert wieder auf 100 gesetzt wird und die zB 250 überschreibt, auf die ich alles geändert habe?

Ah,sorry! Spiel nicht mit Launcer starten.
Das Spiel mit "bin/X3DA.exe" starten(nach Werteänderung).

​Zombified Heilung in Jantar/Prof.Sacharow :You need to get a goldfish and go back to Yantar, that is the only way. Goldfish artifacts are relatively common to find.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Nach Yantar?? Da bin ich noch weit entfernt davon :(

Werde wohl ein älteres Savegame laden. Glaube weiß woher und wann ich das bekommen habe.

Wo bekommt man denn am schnellsten eine gescheite Waffe mit Zielfernrohr? Will möglichst treffsicher sein,da ich ja kaum Munition habe :D
Mein Favorit vor 10 Jahren war das G36.

Hat jemand versucht die Optik weiter zu verbessern? Habe bisher PRZ installiert, evtl noch was empfehlenswert?

Sido verkauft die "Zastawa" ist aber etwas teuer(40K Ru.)
G 36 bekommt man erst in Wild Gebiet(Söldner).
​Außer man findet eine(Stash,Leichen).

Im Dunklen Tal bekommt man eine Andeutung an ein ziemlich gutes Scharschützengewehr. Von einem Banditen, mehr sage ich nicht dazu. Und Sido gibt einem nach Erledigung einiger Aufträge eine ziemlich heftige Schrotwumme. Mit Zielfernrohr.

Wenn du den Armeeposten im Süden des Kordons auslöscht, sollte bei einem Soldaten eine AK mit kleinem oder großem Zielfernrohr zu finden sein....bei mir war das bisher immer der Fall.

Glaube nicht!
Hab aber auch nicht versucht.
​Letztes mal hab gar kein Auto mehr benutzt(macht kein Spaß).

Larve74 schrieb:
Wenn du den Armeeposten im Süden des Kordons auslöscht, sollte bei einem Soldaten eine AK mit kleinem oder großem Zielfernrohr zu finden sein....bei mir war das bisher immer der Fall.

Hatte ich eh vor den Posten mal zu besuchen :D
Ist als kleiner Anfänger Stalker jedoch nicht leicht gegen die Soldaten.
Besonders werfen die ja gerne Granaten,was einen aus der Deckung treibt.Nicht so gesund gegen 3 Feinde gleichzeitig.
Ergänzung ()

Im Agraprom Gebiet soll man ja links unten Dokumente für den Wirt besorgen. Aber in dem gebäude oben rechts der Karte gibts im 2ten Stock in einer Ecke eine schöner Kampfanzug und ein Snipergewehr,schön ausgestellt. Aber kann beides nicht aufheben.

Hat das einen Grund??Ist das nur Optik?Oder muss man irgendwas bestimmtes machen dafür?

Die dienen als Werbung,kann man nicht mitnehmen.
​Später wird man dort ein Armee Trader finden.

Hi, ich hab hier immer so eine Art Tiefenunschärfe als ob der Gezeichnete ne Brille bräuchte. Kann man das abschalten?

Es müssen die Optionen für die Tiefenunschärfe ausgeschaltet werden.
Dafür gibt es Einstellungen im "Launcher" und in den "Erweiterten Grafikeinstellungen":

Unbenannt.JPG 1.jpg

Yuuji schrieb:
Die dienen als Werbung,kann man nicht mitnehmen.
​Später wird man dort ein Armee Trader finden.

Mist,die hätte ich gut gebrauchen können.
Aus großer Entfernung schiessen die nämlich deutlich besser als ich :D

Und der Armeeposten im Süden ist noch zu schwer. Komme da nicht weit ohne zu sterben.
Aber deren Zeit wird auch noch kommen :D

Nicht frontal angreifen!
Links über den Zaun und hoch auf den Dachboden, man findet einige Vorräte(so mache ich es).
OGSE ist kein(nicht nur) Ballerspiel.
Nutze die Umgebung(Terrain,Bäume,Gebäude und...)um heil zu bleiben und vorwärts zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Wahl der Mittel spielt auch ein Rolle. Einfach die AK greifen und los ist nicht unbedingt die richtige Taktik. Mit 'ner SVD kann man Gegner schnell ausschalten und die taugt auch zur Flugabwehr. Manchmal reicht aber auch aus, eine Situation in Deckung auszusitzen und hin und wieder aus der Deckung zu lugen, ob sich nicht wieder mal ein Unvorsichtiger zu weit rausgewagt hat.

Eine SVD habe ich nicht. Und hinter einem baum verstecken ist auch gegen die Armee nicht so einfach. Da habe ich schon 3 Granaten hintereinander abbekommen.2 mal ausweichen klappte, bei der Dritten war es vorbei.

Sind eben kein Kanonenfutter :D

Zurück
Oben